Beiträge von fetter-checker

    Zitat

    Original geschrieben von gt3driver
    ...recht Spur auf 2km FREI, und der Fahrer muss mit 130 auf der linken Spur kleben, einmal kurz den Links blinker betätigt, er ging rüber und ich durfte mir noch durch die Seitenscheibe seinen Mittelfinger ansehen, hinter mir ist er wieder auf die Linke spur, obwohl Alles frei war....


    Manchmal sind die Gründe ganz banal. Ein Bekannter hat das mal gemacht, und als ich ihn fragte warum er das macht meinte er dass rechts so tiefe Spurrinnen sind... :rolleyes:

    Zitat

    Der Präsident habe eine neue "Nationale Weltraumpolitik" ("National Space Policy") unterzeichnet, berichtet die "Washington Post". Dem Dokument zufolge werde die US-Regierung alle künftigen Rüstungskontrollabkommen ablehnen, die der Bewegungsfreiheit der USA im All schaden könnten. Nationen, die sich nicht amerikanischen Interessen gemäß verhielten, werde der Zugang zum All versperrt.


    Quelle: http://www.spiegel.de/wissensc…aum/0,1518,443157,00.html


    Ist das nun eine Machtdemonstration, oder eine Provokation oder einfach nur Größenwahn? Gibt es keine internationale Rechtsprechung, die soetwas verbietet?
    Und was bedeutet das jetzt genau? Muss jeder, der ins All fliegen will die USA um Erlaubnis bitten?
    Fragen über Fragen, wie seht ihr das?

    Ich versteh nicht warum ich hier als uneinsichtig dargestellt werde. Ich rauche nicht in Nichtraucherbereichen, nicht an Flughäfen, nicht an Bahnhöfen, nicht im Zug. Wenn an einer Bushaltestelle Leute ausser mir stehen, dann geh ich ein paar Schritte. Im Restaurant warte ich mit dem Rauchen, bis der ganze Tisch gegessen hat und frage dann nach, ob ich rauchen darf. Wenn Nein, dann geh ich eben raus. Auch überall anders versuche ich möglichst niemanden zu belästigen, bzw. mache die Kippe aus, wenn ich darum gebeten werde. Und Rauch ins Gesicht blasen tu ich schon gar nicht.
    Was ich damit sagen will: Ich versuche keine anderen Menschen mit meinem Laster zu belästigen.
    ABER mit einer Ausnahme: Kneipen. Wer da reingeht/arbeitet, weiß dass geraucht wird. Sollten sich rauchfreie Kneipen wirklich rentieren, wie hier von den NR's behauptet, dann frage ich mich: Wieso gibt es keine? Sogar ich würde eine eröffnen, wenn mir tatsächlich dann die NR's die Bude einrennen, aber so ist es nicht.


    Sicher gibt es Raucher, über die man sich aufregen muß, da diese Schilder und Mitmenschen dezent ignorieren, aber die stören mich genauso wie sie die NR's stören.


    Alles in Allem erzähle ich hier nix neues, will nur die "militanten" Nichtraucher zum Nachdenken anregen, dass es eben solche und solche Raucher gibt, Einsichtige und Rüpel. So wie es auch solche und solche Nichtraucher gibt, Tolerante, die einen freundlich fragen, die Kippe auszumachen oder nicht anzuschüren, und die Anderen, die einen am liebsten einsperren würden. Und da schür ich mir aus Trotz eine an, mit nem Lächeln, versteht sich...


    EDIT: Letzteres natürlich nur in der Kneipe.

    Zitat

    Original geschrieben von mythos2001
    ..., warum sollte dieser Schutz nicht auch den Kellnern und Bedienungen zu stehen?


    Weil die vorher wissen, worauf sie sich einlassen. Oder kennst du Bedienungen, die völlig überrascht waren, als da plötzlich und ohne Vorankündigung eine Kippe brannte?

    Ich als Raucher bin für ein Verbot in Restaurants, jedoch gegen ein (generelles) Verbot in Kneipen. Dort wird schon immer geraucht, und wenn das jemand nicht mag ist das eben nicht der richtige Ort für ihn. Ich würde jedenfalls keine Kneipe mehr besuchen, sollte so ein Verbot kommen, lieber mein Bierchen dann zuhause trinken.