Beiträge von Handiest

Zitat

Original geschrieben von weißer_Fisch
    Hat sich schon jemand folgendes so detailliert vorgestellt, wie auf diesem Video? Ob jetzt SMS oder Alkohol - völlig gleich...

http://www.youtube.com/watch?v=5ttNgZDZruI

Das ist in etwa so sinnvoll wie schwarze Lungen zeigen als Antiraucher-Kampagne. Aber das maßlose verteufeln von Alkohol am Steuer halte ich dennoch für unangebracht. Stimmen wie "nie wieder Führerschein" sind doch absolut deplaziert.

Ich könnte mir sogar vorstellen, dass es mehr Verkehrstote (Unschuldige) durch überhöhte Geschwindigkeit als durch Alkohol am Steuer gibt (hat jemand Statistiken).

Ich befürworte hier auf keinen Fall Alkohol am Steuer, nur die Relation sollte halt stimmen. Fährt einer mit 3 Bier vom Bierhuber 2 km Nebenstraße nachts um 3 heim, wird er um ein Vielfaches härter bestraft, als einer der mit 100 km/h durch die Ortschaft brettert (kostet 300 Euro und 2 Monate Führerscheinentzug).

Zitat

Original geschrieben von Chefkoch85
    Mag sein, dass Du dort warst, aber wahrscheinlich zu Besuch oder so. Wenn Du dort das ganze Jahr gewesen wärst, wüsstest Du dass der Matheunterricht vielleicht die ersten zwei Wochen sich auf dem Realsschulniveau befindet und danach, vom Schwierigkeitsgrad, sukzessiv anzieht.

Ich will ja jetzt nicht klugschei.ßen, aber ich mag dieses Wort nicht; wird gerne von Leuten verwendet die sich wichtig machen wollen. Und wenn es dann noch falsch verwendet wird, muss ich einfach einen dummen Kommentar abgeben...

Zitat

Original geschrieben von ChickenHawk
    Es wird von offizieller Seite über die theoretische Möglichkeit eines "homicide" also eines eventuellen Tötungsdelikts bzw. Totschlag gesprochen, einmal durch den Babelfish und schwups wird daraus gleich dann "Mord". Das die Bild hier nicht differenziert ok, aber den Damen und Herren beim Spiegel hätte man doch etwas mehr Sachverstand zugetraut.

Wie soll es deiner Meinung nach im Falle MJ zu einem Totschlag gekommen sein, kenn mich juristisch leider überhaupt nicht aus, aber Totschlag ist für mich eine Tötung ohne die Absicht das Opfer zu töten (beispiel Genickbruch bei einer Schlägerei) und Mord eben mit einem Tatmotiv...

Und jetzt erklär mir mal warum es bei MJ kein Mord sein kann, sondern höchstens ein Totschlag...

Zitat

Original geschrieben von senderlisteffm

Definitiv ist der beste Betriebspunkt für eine gewollte Leistung bei einem Benzinsaugmotor dort, wo die niedrigste Drehzahl bei maximal geöffneter Drosselung abgegeben wird.

Das ist einfach falsch, sagen wir mal du hättest bei 1000 U/min und Vollgas 20 kW anliegen. Diese 20 kW hast du bei 2000 U/min und 3/4 Gasstellung ebenfalls, aber mit einem besseren Wirkungsgrad, bedeutet, du benötigst weniger Kraftstoff für die gleiche Leistung und genau deshalb ist es nicht spritsparender mit Vollgas und 1000 U/min aus der Stadt zu beschleunigen, als mit Halbgas und 2000-3000 U/min...

Zitat

Original geschrieben von senderlisteffm

Ich kann bei 1000 1/min aufs Gas treten, ohne daß er zu vibrieren anfängt. Der optimale Effizienzbereich eines Saugbenziners ist exakt da.

Definitiv nicht, der optimale Effizienzbereich wie du so schön sagst, liegt zwischen 2000-3000 U/min bei ca. 3/4 Gaspedalstellung...