Beiträge von MaDMaNiaC

Du kannst dich erst einloggen, wenn du die Email mit dem Betreff "Ihre SIM-Karte ist unterwegs zu ihnen" erhalten hast. Das ist bei mir heute morgen um 0:40 passiert, heute mittag war dann die SIM im Briefkasten. Emails kannst du vergessen, die sind bei mir (Achtung! Nur mein Eindruck, bitte nicht verallgemeinern!) gar nicht beantwortet worden, das einzige was scheinbar (Achtung! Nur mein Eindruck, bitte nicht verallgemeinern!) hilft, ist bei der Hotline anzurufen. Alternativ (Ansatz einiger anderer Leute hier) einfach warten, auch wenn mir die Hotline-Dame bestätigt hat, dass die Karte dann heute immer noch bei simyo liegen würde. Offenbar werden Karten vom System verschluckt und liegen dann mit falschem Status bei simyo (so die Aussage der Hotlinerin).

Zitat

Original geschrieben von Tasten_Shredder
    Wer definiert "sachlich"?
    Deiner Bitte werde ich nicht nachkommen [müssen].

Das ist schade, ich sehe einen deutlichen Unterschied zwischen persönlichen Angriffen ("Du bist ein Idiot") und Angriffen gegenüber einer Firma ("Simyo ist die Hölle").
    Ich habe dich auch lediglich um einen sachlichen Ton gebeten, du musst also nichts, wie du richtig erkannt hast.
    So etwas hat für mich mit Respekt anderen gegenüber zu tun.

Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Darum bitten wir Dich auch.
    Mich wundert es nicht, daß ein Beitrag wie Dein obiger mit "Woooah, Hölle" auch keine sachliche Erwiderung findet.
    Generell kommen solche Postings bei TT nun einmal nicht gut an, so verständlich es auch ist, daß man gerne auch mal seine Wut loswerden will.

Hallo Jochen,

wenn mir jemand unterstellt, ein Idiot zu sein (Zitat: "Wieviel IQ haben solche Menschen eigentlich?") darf ich doch wohl um einen gemäßigten Ton bitten. Mit "Whoaaa Hölle" habe ich niemanden persönlich angegriffen.
    Ich werde natürlich in Zukunft solche Postings unterlassen und meine Erfahrungen nicht mehr laut äußern. Warum Henni übrigens den Ablauf bei simyo "3x Chaos pur" nennen darf, naja...

Zitat

Portierungen sind so eine Sache, da kann u.U. vieles schief gehen, was dann manchmal aufwändig und langwierig (die Mühlen der "Telekommunikationsbürokratie" mahlen auch langsam) gerade gezogen werden muß, mit L- Meldungen, P- Meldungen, Wartezeit, bis Portierungsdatenbanken aktualisiert wurden etc..

Wie eine Portierung abläuft, ist mir bekannt, ich arbeite in der Branche. Die Portierung ansich war auch bereits nach einem Tag erledigt (13.12. -> 14.12.) und ich hatte eine Bestätigungsmail erhalten ("Wir haben uns mit ihrem Provider geeinigt"). Nichtsdestotrotz sitze ich bis zum heutigen Tag ohne SIM hier.

Zitat

Ich würde mich als Kunde immer auf eine gewisse Zeit der Nichterreichbarkeit einstellen. Gerade als Geschäftskunde würde ich mich auf sowas gar nicht erst einlassen. Warum hat man überhaupt als Geschäftskunde Simyo oder Klarmobil? Aber gut, geht mich nichts an. Heute spart jeder, erwartet dennoch Service deluxe.

Warum ich Geschäftskunde sein soll, ist mir auch unverständlich, das habe ich nirgendwo behauptet, ich habe sogar nochmals meinen Text durchgelesen und keinen Hinweis darauf finden können. Vielleicht schaust du nochmals in mein Posting rein und sagst mir dann, wie du darauf kommst.

Ich möchte sparen und erwarte auch keinen Service deluxe, aber ich erwarte, dass Zusagen einen Termin betreffend eingehalten werden, auch von vermeintlich "billigen" Firmen.
    Ich habe aus diesem Vorfall gelernt und werde simyo möglichst bald wieder verlassen. Nichtsdestotrotz muss die SIM nun erstmal ausgeliefert werden.

Nichts für ungut,
    Veit

Zitat

Ich kann dir nur persönlich empfehlen mal ein paar Postings weiter vorne hier im Thread anfangen zu lesen und du wirst sehen dass es bei 99% aller Wechsler geklappt hat. Dabei hat sich die Portierungsdauer von Antrag bis Abschluss selten verkürzt, wenn der Antragsteller durch Mittel wie Hotlineanrufe oder Emails Druck aufzubauen versuchte!

Wenn ich nicht angerufen hätte, würde die Karte da immer noch liegen, das hat mir die Dame an der Hotline bestätigt, denn "da ist wohl was liegengeblieben, gut dass sie anrufen". Glaub mir, ich schreibe nicht sehr häufig, lese aber SEHR viel. Das schließt diesen Thread mit ein.

Zitat

Die Zeiten gehen von ein paar Tagen bis über einige Wochen. Entweder du akzeptierst das und wartest einfach ab bis es soweit ist, oder du regst dich auf und musst trotzdem warten bis es soweit ist.

Ich erwarte als Kunde eines MVNOs, der "Einfachheit" als zentrale Werbeaussage nutzt, keine ständigen Nachfragen und exzessive Terminüberschreitungen, bevor etwas passiert.

Zitat

Wieviel IQ haben eigentlich solche Leute? :rolleyes:

Ich weiß nicht, was ich dazu sagen soll und ignoriere das einfach mal. Damit disqualifizierst du dich für mich sowieso.

Es ist mir im übrigen egal, ob es bei 99% der Leute geklappt hat, bei mir hat es nicht geklappt und ich habe kurz geschildert, was das bisher für ein Weg war und wie genervt ich bin. Ich wollte lediglich Leute darauf hinweisen, dass die Termine für eine Portierung, die von simyo genannt werden absolut unzuverlässig sind und Aussagen der Hotline ebenfalls nicht geglaubt werden sollten.
    Ja, das ist bei 90% der anderen Operator auch so; Nein, bei klarmobil hat das mehrere Jahre gut geklappt.

Ich bitte in Zukunft um einen sachlicheren Ton deinerseits.

Gruß!

Kurzer Erfahrungsbericht zur MNP und Simyo generell:

Whoaaa,

simyo ist echt die Hölle!
    War vorher bei klarmobil und hatte dort ~100 EUR im Monat auf der Rechnung stehen. Auf Nachfrage, ob sich etwas ändern würde in der näheren Zukunft wurde dies verneint. Auf meine Aussage, dass ich dann wohl an eine Kündigung denken müsste und wie denn der genaue Ablauf sei, erhielt ich eine Mail zurück, in der es hieß "Ihr Vertrag wurde zum 25.12. gekündigt". Ja ne, alles klar :)
    Das alles passierte am 13.12. diesen Jahres.
    Daraufhin habe ich mich bei Simyo angemeldet, bisher hatte ich ja eher gutes gehört und meine Rufnummer wollte ich auch mitnehmen. Immerhin habe ich dort eine Ersparnis von gut 30%...
    Wäre ich nur mal bei klarmobil geblieben... Ich habe nämlich bisher immer noch keine SIM-Karte erhalten, obwohl bereits am 28.12. portiert werden sollte. Großes Tennis! Ich kann jedem nur empfehlen, es sich zweimal zu überlegen, zu simyo zu wechseln. Auf Nachfrage am 27.12. (Warteschleife für gut 25 Minuten, nur 14ct/Min.) wurde mir mitgeteilt, dass die SIM auf jeden Fall am 28.12. da sein würde, die würde "im Moment in der Technik liegen". Ah ja. Sie kam natürlich nicht.
    Dann war ich im Ausland und bin erst gestern abend wiedergekommen. In dieser Zeit war ich natürlich schonmal nicht erreichbar. Blick in den Briefkasten - Keine Post von Simyo.
    Also habe ich heute morgen wieder angerufen (8:10, nach nur ca. 15 Minuten war ich durch Kosten wiederum 14ct/Min.). Was mit meiner SIM sei, wusste die Dame auch nicht so genau, aber die wäre "garantiert in den nächsten 48 Stunden da".
    Unnötig zu erwähnen, dass Anfragen per email einfach ignoriert werden.

Sorry, das musste mal grade raus :(

Kopf -> Tisch

Handymast, vielleicht solltest du mal den Rest des Threads durchlesen.

Insgesamt find ich es sehr sehr krass, was hier alles nachgefragt wird (hat der Laptop nen HDMI-Anschluss; krieg ich den Ipod auch in bunt; der gestern angefragte Fernseher passt hier doch nicht in mein Wohnzimmer; warum antwortest du nicht am Sonntag Nachmittag, ...).
    Ich hoffe DaRappa kann wenigstens ein paar Verträge (außer meinen ;) ) an Land ziehen und muss nicht endlos unsinnige Fragen beantworten.

Vielleicht sollte der eine oder andere mal in sich gehen und in die Lage von DaRappa versetzen...
    Meine Hochachtung, dass du das alles so locker mitmachst, Andreas!

PS: da_pi: Bitte weiter oben nachlesen, entweder er geht durch, dann kriegst du dein Paket oder er geht nicht durch, dann kriegst du ne Mail.