Beiträge von esel

    Wenn Du oder die von Dir angesprochenen Menschen aus der Gegend von Bielefeld kommen, können sie sich an des Senioren-Netzwerk der evangelischen Emmaus-Kirchengemeinde Senne wenden. Meine Frau organisiert und koordiniert dort eine größere Anzahl von Gruppen (Fahradtouren, Walken, Wandern, Theater, Karten spielen, Tanzen, Kegeln, Gymnastik, Singen, Fotografieren, Englisch und Keyboardkurse u.v.m.) für Jung-Seniorinnen und Jung-Senioren.


    Bei Bedarf weitere Infos per PN oder hier.


    Jochen, der Esel von TT

    So, hier eine kurze Zwischenmeldung von meinem Test nach Update auf 3.14.407.2 mit Radio 2.15.50.14:


    Nach knapp 48 Std mit relativ wenig Telefonaten ,allerdings in Gebieten mit geringer Empfangsleistung, und ca. 6-7 Std Internet hat der Akku noch 76% Ladung. Das war mit dem alten Radiorom 2.06.51.07 aus 1.66.407.1 nicht möglich.


    Die Sprachqualität ist gefühlt besser geworden, es gibt kein Rauschen und viel weniger Störungen als vorher.


    Ich empfinde das ganze Gerät auch als schneller.


    Weiteres folgt.


    Jochen

    Hallo reffi,


    als ich Dein Eingangspost las, dachte ich, Du wärst der Vater meines Patenkindes. Beschreibung und Werdegang Deines Sohnes entsprechen genau meinem Patenkind.


    Er wollte auch auf jeden Fall koch werden, hat mehrere Praktika gemacht und „schnuppergearbeitet“, was seinen Berufswunsch noch weiter festigte.


    Bei uns nebenan ist ein kleiner aber feiner? Betrieb, bei dem er unbedingt anfangen wollte und deshalb dort auch 2 Wochen Probearbeiten war, voller Einsatz an Feiertagen usw. Der Besitzer hat sich dann lange nicht gemeldet und über dritte erfuhren wir, dass er sich gegen mein Patenkind entschieden hat, was im nachhinein ein echter Glücksfall war.


    Darauf hin hat mein Patenkind eine Lehrstelle bei einer größeren Firma in der Kantine angenommen und ist dort absolut glücklich. Dort sind zwar keine Sterneköche oder Kochmützenköche, aber das Betriebsklima und die Ausbildung ist super, sie verwenden keine Fertigprodukte, sondern kochen alles frisch. Er hat immer einen Ansprechpartner, kann fragen und hat das Recht, auch Fehler zu machen (auch mehrmals).


    Ich würde Deinem Sohn empfehlen, sich eine andere Lehrstelle zu suchen, wo er lernen kann und nicht gleich voll eingeplant wird.


    Jochen
    der esel von TT

    Ich habe am Samstag per DHL Warensendung ein Päckchen von LensBest erhalten, das per email am 13.08. abgeschickt wurde. Leider war in dem Päckchen nicht meine bestellte Brille sondern 3 Stck. für Stephan G.


    Auf meinen Anruf bei der Hotline habe ich eben per Mail einen Retourenaufkleber für Hermes erhalten. Die Dame wollte auch gleich eine Mail an den richtigen Kunden senden, um ihn zu informieren. Also reagiert die Serviceabteilung recht schnell.


    Ich kann jetzt nur hoffen, dass die Pakete nur vertauscht wurden und sich in der Versandabteilung ein Versatz von Ware und Lieferadresse eingeschlichen hat (Ringtausch).


    Der Esel von TT