Beiträge von 6210

    Vielleicht war BMW auch nur von o2 so begeistert. IMHO nutz BMW zumindest Teilweise schon das o2 Netz (auch mit speziellen Genionoptionen) zum telefonieren und haben solang bei denen gebettelt, BMW etwas Geld zu geben. Schließlich ist die Formel 1 ja ein teurer Spaß.






    Gruß

    Laut einem Bericht von xonio.de ist o2 neuer Werbepartner vom Formel 1 Team BMW-Williams


    Zitat:



    2 steigt in die Formel 1 ein



    BMW-Williams: demnächst mit O2-Logo auf der Piste

    Mit dem Beginn der kommenden Formel-1-Saison im Januar 2004 ist der Mobilfunkanbieter O2 neuer Sponsor des BMW-Williams-Teams.


    Das heißt auch: Demnächst werden Caps und andere Merchandising-Artikel im Design des Teams in den O2-Shops zu finden sein.


    Außerdem will O2 seine Kunden mit WAP- und SMS-Infodiensten zum Thema Motorsport auf dem Laufenden halten.





    Wo kommt denn auf einmal das ganze Geld für die Werbung her?
    Hier in Deutschland mit Beckenbauer, Bohlen und Co.


    Und jetzt auch noch Formel 1? Ist mir klar, dass alle nationalen o2-Marken wohl profitieren sollen aber irgendwie hatten die doch früher nicht solche Marketinausgaben?





    Gruß

    ICh weiß zwar nicht wieviel bei dem Sender hängen bleibt, aber kann mit schon vorstellen, dass die ca. 60% - 70 % der kosten erhalten. Der Rest an den Dienstleister, der die Nummer anbietet. steht auch bei den meisten 0137-Nummern dabei.


    Und ganz wenig wohl auch noch an den Netzbetreiber.







    Gruß

    Wobei man sich nicht zu früh freuen darf. Schließlich steht in dem Text auch, dass die anderen Hersteller schon an ihre Grenzen kommen, was die Produktion neuer Mobiltelefone angeht. Und wenn die nicht liefern können, dann nehmen die Kunden halt doch wieder die Nokias.


    Und Nokia hat ja jetzt mit dem 3200 ein Handy mit intergrierter Cam im Angebot. Rechtzeitig für Weihnachten. Würde bis Januar warten und dann kann man wirklich sagen, für wen sich das letzte Quartal gelohnt hat.





    Gruß