Beiträge von 6210

Zitat

Original geschrieben von Carsten
    Wie in jedem Jahr das politische Satire-Highlight zum Jahresende:
    Der satirische Jahresrückblick 2013. ZDF, heute 23:15 Uhr.
    Ein Muss für jeden, der Freude an gut gemachter Satire hat!

Und davor noch "Urban Priol: Tilt! - Tschüssikowski 2013" mit seinem Jahresrückblick um 22:15 Uhr.

Gruß

Für Konstruktionen gibt es das Programm SketchUp.

Kostet nichts für Privatanwender in der Normalversion und damit kann man schon einiges Zeichnen. Es sollte jedoch klar sein, dass der Funktionsumfang "etwas" kleiner als bei AutoCAD ist. Aber vielleicht könnte das eine einfache Lösung für deinen Bekannten sein.

Gruß

Was sich schon angedeutet hat, ist jetzt gewiss. Telefónica verkauft seine Tschechische Tochter für knapp 2,5 Mrd. Euro an einen Investor.

heise.de

Ob das wirklich vernünftig ist, wird sicher erst die Zukunft zeigen.

Gruß

Apple und Microsoft verstehen sich doch besser als viele denken.

Apple und Microsoft: Patent-Konsortium greift Google an

Apple, Microsoft und weitere Mobilfunkhersteller des sogenannten "Rockstar" Konsortiums haben eine neue Runde der Patentstreitigkeiten eingeläutet. Getreu dem Motto der Feind meines Feindes ist mein Freund.

Kann man mal gespannt sein, ob und wann bei diesem Prozess auch was zählbares raus kommt, oder ob den Rechtsabteilungen einfach nur langweilig geworden ist.

Gruß

Zum Übertragen einfach das Gerät per USB an den Rechner hängen. Schon kannst du Bilder und Musik hin- und herschieben.

Wenn dein MS-Konto auf dein Google-Konto zugreifen darf, dann sollte das reichen.

Viel Spaß mit dem Handy.

Gruß

Heute hat MS das nächste große Update für WP8 angekündigt und bietet es auch gleich zum Download an. Das Update ist aber derzeit nicht für jeden verfügbar sondern, erst einmal nur für Entwickler.

Windows Blog

Enthalten in dem Update ist die Unterstützung für höhere Displayauflösungen (mit mehr Spalten auf dem Homescreen), bessere Hardwareunterstützung (Qualcomm Snapdragon 800 Quad-Core-Prozessor).

Daneben wird es einen Fahrzeugmodus geben, bei dem verschiedene Benachrichtigungen unterdrückt werden könne.

Endlich wird es möglich sein, für SMS, Chat, Wecker, E-Mail, Erinnerungen eigene Klingeltöne zu wählen.

Eine global gültige Rotationssperre

Neuer Taskmanager mit der möglichkeit Apps direkt zu schließen

Dazu noch über hundert Verbesserungen am System für mehr Stabilität und Leistung.

Alles in allem klingt das gar nicht schlecht, auch wenn einige Dinge schon viel früher hätten implementiert werden müssen.

Für die Kunden soll das Update in den nächsten Wochen verfügbar sein, je nach Hersteller und Geräteeigenschaften.

Für die Lumia Geräte soll das GDR3 Update zusammen mit der Bittersweet Shimmer genanten Erweiterung erscheinen. Was dabei enthalten sein wird, wird wohl nächsten Dienstag vorgestellt.

Gruß

Zitat

Original geschrieben von Merlin
    Was mich derzeit noch mehr nervt ist die Tatsache, dass falsche Geschwindigkeitsbegrenzungen angezeigt und akustisch gemeldet werden. Nämlich die von der *Gegenrichtung*.

Und das nicht nur auf Landstrassen, sondern auch auf Autobahnen.

Da ist auch Nachbesserungsbedarf vorhanden.

Ich bin der Meinung, dass das kein Fehler von Here ist, sondern das Kartenmaterial fehlerhaft ist. Bei meinem Garmin Gerät, dass ebenso die Navteq-Karten verwendet, werden ebenfalls häufig die Geschwindigkeitsbegrenzungen der Gegenfahrbahn angezeigt. Also entweder sind die Kartendaten falsch erfasst, oder wurden für die Navis falsch kompliert, und die Hersteller nehmen solche Ungenauigkeiten einfach in Kauf.

Kenne bisher kein System, in dem dieser Fehler bisher nicht auftrat.

Gruß

Edit: Typo

Deshalb ist doch so ein Forum da, damit man sich erst mal selber helfen kann. ;)

Ich weiß nicht ob diese Apps dir was bringen, jedoch zeigen sie deutlich genauer den Akkustand als die Anzeige oben. Damit könnte man vielleicht auch ausschließen, dass du die Akkuanzeige nur falsch interpretierst.

Gruß