-
Hallo Topfgucker
Eine Möglichkeit wäre natürlich das Belle-Update einzuspielen. Willst aber sicher nicht machen, sonst hättest du es schon getan.
Du kannst jedoch mal versuchen mit der Store Version aus den betalabs http://betalabs.nokia.com/trials/store-qml-client den Store auf deinem Handy nochmals zu installieren. Bei den Betalabsversionen werden meist auch die ganze QT-Bibliotheken aktualisiert.
Ich hoffe das bringt dich etwas weiter.
Gruß
-
Es gibt von Whatsapp auch eine modifizierte Version, die sich auf E: und F: installieren läßt und damit auch nicht im Autostart des Handy ist. Man kann/muss es also nach jedem Neustart manuell starten.
Downloadseite
Gruß
-
Abgesehen davon finde ich es lustig froh zu sein, ein Handy zu besitzen, bei dem der Hersteller schon bei der Vorstellung sagt nur 18 Monate lang Updates zu liefern.
Das N8 gibt es schon fast 24 Monate auf dem Markt und wird immer noch um neue Funktionen erweitert, zusätzlich zu den Stabilitäts- und Performance-Updates.
Gruß
-
Auf youtube gibt es bereits Videos, die das FP2 zeigen.
Nokia Belle Feature Pack 2
Macht einen sehr guten Eindruck, insbesondere das neue Tastaturlayout finde ich sehr gelungen.
Finde es eh toll, das Nokia weiterhin versucht, Symbian stetig weiter zu verbessern, obwohl die Anzahl der Nutzer stetig abnimmt.
Gruß
-
Nokia will Google für die Wo-Frage werden
Nokia Location - Nokia will Google für die Wo-Frage werden (area mobile.de)
Ich finde es sehr interessant, dass Nokia auch in schlechten Zeiten versucht, ein Alleinstellungsmerkmal in wirtschaftlich schwierigen Zeiten zu entwickeln. Ob diese Strategie aufgeht, wird man sehen. Ich denke für eine größere Nutzung, müssten auch für die anderen Mobil OS entsprechende Anwendungen entwickelt und zügig verteilt werden.
Gruß
-
Und was ist mit dem gestiegenen Umstatz zwischen Q1 und Q2? Verdoppelung der Verkäufe der WP7 Phones? Weiterhin zum Ende von Q2 ein Barmittelbestand von über 4,2 Mrd. €.
Der Verlust ist nicht toll, jedoch sollte man das ganze auch nicht nur negativ sehen. Ich denke sowohl dem Management als auch den Aktionären ist klar, dass so ein weitreichender Konzernumbau eben nicht zwischen zwei Quartalsbilanzen zu stemmen ist.
Viel wichtiger für die zukünftige Entwicklung von Nokia sind nicht die heutigen Quartalszahlen sondern die Entscheidung die das Management trifft. Ob dabei immer die richtigen Entscheidungen gefällt wurden, kann man diskutieren, das Ergebnis wird man aber erst in zwei oder drei Jahren sehen können, wenn der Umbau "abgeschlossen" sein wird.
Gruß
-
Ich denke man darf das ganze nicht mir unseren "europäischen" Augen sehen, sondern viel mehr Verständnis für die arabische Kultur zeigen. Dort zählt eben viel mehr z.B. auffallen um jeden Preis. Und wenn jeder viel Geld hat, reicht es eben nicht mehr nur ein teures Auto zu haben, sondern man muss es eben so gestalten, dass es ein Unikat wird.
Hier wie dort gibt es Dinge die einfach unterschiedlich wahr genommen werden, jedoch einfach zu sagen, nur weil es für uns ungewohnt aussieht, dass es peinlich sei, ist sehr oberflächlich und rassistisch.
Gruß
-
Der (vorerst) letzte Saab 95.
Wirklich ein sehr schönes Auto und schade, dass dieser Hersteller durch amerikanisches Management zu Grund gerichtet wurde. Insbesondere bei dieser Historie.
Gruß
-
nokione
Eigentlich sollte durch das Programm nichts gebremst werden, da nur die Standardschriftarten durch andere mit einer anderen Schriftgröße in einem bestimmten Ordner ersetzt werden.
Gruß
-
Eine Downgrade der Software ist zwar prinzipiell möglich, sollte jedoch nur von erfahrenen Personen durchgeführt werden.
Wegen der Schriftgröße, kannst du mal nach dem Programm FontZoomer suchen. Damit kannst du nicht nur die Schriftgröße, sondern auch die Schriftart auf deinem Handy ändern.
Gruß