Beiträge von 6210

Hi Batzi

Hoffe du hast kein Problem damit, wenn ich anfange einige deiner Fragen zu Beantworten.

Programme beim C7 lieber auf E: (Massenspeicher des Handys) installieren. Die Zugriffszeiten sind viel schneller als auf die SD-Karte. Deshalb auch die nicht mehr so schnelle Ausführung der Programme.

Resets nach dem Firmwareupdate sollen helfen, ein wirklich leeres System ohne Dateileichen zu bekommen. Dadurch bekommt man also ein Gerät wie im Auslieferungszustand. Ist am besten mit dem Upgrade von Vista nach 7 zu vergleichen. Im Allgemeinen klappt es sehr gut, jedoch erhält man eine perfekte Installation erst durch das Formatieren der Festplatte und der anschließenden Neuinstallation und Konfiguration.

Ob und wie der Rest zu erfolgen hat, gibt es keine eindeutige Meinung. Ich habe bisher mit einem normalen Reset (Handymenü, bzw. *#7370#) gute Erfahrungen gemacht. Danach das Firmwareupdate und alles ging so wie gewünscht.

Wenn du den Resetcode eingibst, wird das Gerät inkl. des Massenspeichers formatiert und alle Einstellungen zurückgesetzt und alle Daten gelöscht! Diese Optionen ist auch über das Menü – > Einstellungen -> Telefon -> Telefonmanagement -> Werkseinstellungen -> Daten löschen u. zurücks. aufrufbar

Damit bist du auf jeden Fall deinen Mod los, jedoch auch alle anderen auf deinem Handy vorhandenen und nicht gesicherten Daten.

Wegen den Custom Firmwares kann ich dir leider nicht so gut weiterhelfen, da ich bei meinem N8 bisher mit der offiziellen Version noch klar komme. Auf dailymobile kannst du auf jeden Fall eine große Anzahl an verschiedenen angepassten Firmwares für (fast) alles Symbian^3 Geräte. Welche jedoch genau die richtige für dich ist, hängt vor allem von deinen Vorlieben ab.

Gruß

Einen nicht unerheblichen Einfluss auf die Sprachqualität hat natürlich auch der Netzbetreiber. Ich weiß jetzt nicht, bei wem du bis Robert, jedoch wird die Qualität bei Telekom und Vodafone im allgemeinen besser als die von o2 und E-Plus eingeschätzt.

Telefonierst du über GSM oder 3G?

Hast du die aktuellste Firmware auf deinem Handy aufgespielt?

Gruß

Wenn gerade über den Player gesprochen wird, weiß jemand, ob es möglich ist, anstatt der Endzeit auf der rechten Seite, die Restlaufzeit des Stückes anzugeben?

Gruß

PS: Bei mir auf dem N8 wird auch die Zeit in weiß auf schwarz oder blau angezeigt.

Kann mir gut vorstellen, dass die höhere Taktzahl für ein schnelleres Rendern im Browser Hilfreich sein wird. Jedoch klappt das mit den Opera-Brwosern derzeit ja auch ganz gut.

Ob jetzt irgendwelche Anwendungen jetzt schneller Laden finde ich persönlich nicht so wichtig, vor allem da mit guter Programmierung auch viel Rechenleistung eingespart werden kann (z.B. Nokia Maps 3.09).

Was ich nett am FP1 finde, sind die Widgets, wobei die sicher schnell auch für die anderen Geräte verfügbar gemacht werden.

Ob jetzt der Taskmanager nur ein quadratisches Auswahlbild oder einen rechteckigen Screenshot der Anwendung zeigt finde ich völlig unwichtig. Das gleiche gilt für die Scrollbalken die ausgeblendet werden sollen.

Einfach mal abwarten was Nokia und den Software-Moddern einfällt.

Gruß

Dann kann ich wirklich sagen, nimm erst mal das C5-00 5MP. Das Augenmerk liegt hier ganz klar auf die Telefoniefunktion, auch wenn man problemlos, sich Navigieren lassen kann, Internet surfen (mit Opera am besten) oder den Nokia Store besuchen kann.

Wenn dann der Bedarf nach einem "richtigen" Smartphone kommt, hast du nicht viel Geld kaputt gemacht, aber besitzt ein richtig gutes Telefon.

Gruß

PS: Falls du eins kaufst, achte darauf die aktuelle Version mit einer 5 MP-Kamera zu kaufen. Die erste Generation des C5-00 hatte nur 3,2 MP und etwas weniger RAM eingebaut.

Ich habe selber nur das C5, und kann eigentlich nur gutes darüber berichten. Bei sehr wenig Nutzung sind 10 bis 12 Tage Standby möglich.

Ich empfinde die Sprachqualität als gut und der Empfang ist auch sehr ordentlich. Dazu kommt noch die sehr gute Tastatur. Was mir weniger gut gefällt, ist das fehlende WLAN und das schwache Display.

Was gegen das Nokia 500 spricht, ist im Vergleich zu den anderen Nokia Touchscreens, dass es nur eine eingeschränkte Hardware besitzt, da der Graphikchip fehlt. Dadurch sind z.B. nur 4 statt 6 Homescreens möglich und die Programme laufen dadurch deutlich langsamer ab. Wenn es ein Touch-Gerät sein soll, dann lieber das C7-00 (falls du es noch bekommst) oder gleich das 701.

Gruß

Ich sage mal Nokia-typisch ganz gut. Connect bescheinigt:

Zitat

Den bisherigen Spitzenreiter Nokia E52 konnte das Nokia C5 dank seiner guten Messwerte bei der Sende- und Empfangsqualität überflügeln. Somit kann Nokias Neuling nicht nur mit Sozial-, sondern vor allem auch mit Telefonie-Kompetenzen überzeugen.

Connect.de

Auch wenn diese Zeitung nicht immer richtig liegt, sind die Messwerte ja immer ein ganz guter Anhaltspunkt. Für den Preis immer noch eine sehr gute Empfehlung.

Gruß