-
Die Lebensdauer der Festplatte in einem Festplattenrecorder hängt von mehreren Faktoren ab.
[list=1]
[*]Laufzeit des Geräts pro Tag
[*]Kühlung der Festplatte
[*]Einstellungen des Festplattenrecorders (z.B. Timeshift immer aktiv)
[*]Firmware des Receivers (wie häufig wird bei Live TV Betrieb auf die Platte zugegriffen
[*]Glück (Festplatten selbst vom selben Modell haben manchmal deutlich unterschiedliche Lebensdauern)
[/list=1]
Bei einigen Recordern ist es möglich mit Zusatzanwendungen die Festplattendaten und Verschleiß auszulesen, damit man vor einem Datenverlust sicher ist.
Habe schon den zweiten Sat-Reciver mit Festplatte. Beim ersten funktioniert die Festplatte nach 5 Jahren immer noch ohne Fehler. Beim zweiten Reciver habe ich jetzt schon nach 15 Monaten Probleme mit der Festplatte bekommen.
Gruß
-
Whatsapp für Symbian ist derzeit kostenlos. Man "bezahlt" mit seinem guten Namen (und allen anderen Daten des Adressbuches).
Gruß
-
Wenn das Gerät auch für den deutschen/europäischen Markt vorgesehen ist, kannst du wohl mit einer Verfügbarkeit innerhalb von 6 bis 8 Wochen nach Vorstellung rechnen.
Gruß
-
Kommt immer darauf an, wieviel das WLAN bisher genutzt wurde. Wegen des Bildschirms des C5, am Besten mal selbst sich ein Bild davon machen. Jeder empfindet es anderst. Manche kommen klar damit, andere weniger. Ein Pluspunkt ist jedoch auf jeden Fall der Preis und die lange Ausdauer.
Gruß
-
Bei mir haben auch beide 1.5.xxx Versionen von Social funktioniert, auch wenn ich persönlich lieber fMobi und Tweeties verwende
Die Mapswidgets erhälst du wenn du die aktuelle Nokia Maps Suite 3.0 aus den Betalabs installierst, oder du musst einfach warten, bis dass Mapsupdate für alle kommt.
Für die Sprachwahl legst du dir am besten das Programm Sprachbefehle auf den Homescreen. Derzeit gibt es keine andere Möglichkeit z.B. durch langes drücken einer Taste. Da kann man nur Hoffen, dass das demnächst durch ein Update verbessert wird.
Gruß
-
Sprachausgabe über Bluetooth haben manche schon hinbekommen, wenn während der Navigation auch noch Musik gehört wird. Dann wird bei einigen während der Ansage die Musik leise gestellt (läuft aber weiter) und die Ansage wird auch über Bluetooth ausgegeben. Vielleicht kann dazu noch jemand etwas genaueres sagen, da ich das ganze nicht nutze.
Bei der Fußgängernavigation ist die Einstellung für die Sprachführung etwas versteckt.
Starte die Anwendung Karten --> Optionen --> Einstellungen --> Karten & Gehen --> Sprachführung
Habe diesen Weg mit der Version v3.09 12wk b01 nachvollzogen, sollte jedoch auch mit der v3.08 so klappen.
Gruß
-
Der Kartendownload ist in der neuen Version (MapsSuite 3.0) viel besser gemacht worden. Nach dem Download, wird keine Installation mehr benötigt. Auch sind die Ladezeiten der Anwendung sehr kurz geworden. Ich finde ein sehr gutes Update. Weiß jemand, wann die Sprachsteuerung auch in Deutschland angeboten werden wird? In der UK-Version (nur mit UK-Sim nutzbar) gibt es bereits die Möglichkeit der Sprachzieleingabe?
Gruß
-
Passt wohl nicht ganz in deine Suche, jedoch hat das C5-00 5MP einen guten Empfang, langer Standby, Symbian, GPS, jedoch kein WLAN und einen schwachen Bildschirm.
Für den Preis ein sehr gutes Angebot, vorallem auch weil die Verarbeitung bei den meisten Geräten :top: ist.
Gruß
-
Zitat
Original geschrieben von what s up
Hi,
seit dem im Maps 3.09 installiert habe, nerven zwei Prozesse nicht unerheblich, da sie dauerhaft eine Datenverbindung haben wollen. Es sind 'nokiaaserver' und 'xmppservice'.
Weiß jemand, wass diese Prozese tun und wie ich sie wieder los werde?
Jeder Hinweis ist willkommen.
Alles anzeigen
Hast du mal Nokia Pulse ausprobiert, bzw dort die Einstellungen verändert? Ich meine das Programm xmppservice gehört zu diesem Dienst.
Gruß
-
Hast du die Maps Suite 2.0 aus den Betalabs auf dein Handy geladen? Die frisst ganz schön Platz und zwar nur auf C: .
Ansonsten das Update für den Nokia Store.
Nokia Soziale Netzwerke könnte auch noch in Frage kommen.
Gruß