Beiträge von 6210

    Das mit den Ordnern ist gut, schließlich muss man nicht alle Dinge von iOs kopieren.


    Ich meine mich zu erinnern, dass es im Frühjahr noch hieß, dass die Entwicklung von Symbian^4 nicht fortgesetzt wird, sondern Symbian^3 Aktualisierungen und Verbesserungen bekommt. Schließlich hieß die schöne Belle ja früher auch Symbian^3 PR 3.0 und die Aktuelle Anna hatte den tollen Namen PR2.0. Deshalb eben auch die Bezeichnung Symbian^3.




    Gruß



    PS: Hat schon jemand das was darüber gehört, wann das Update der "alten" Symbian^3 Geräte kommt?

    Nachdem es eigentlich keine Überraschung mehr war, hat heute Nokia die nächste Entwicklungsstufe von Symbian^3 Belle vorgestellt.


    Symbian Belle auf nokia.com


    Nokia Promo Video Symbian Belle


    Eine sehr schöne Weiterentwicklung von Symbian auch wenn ich auch nicht alles gelungen finde. Das alle Programme nur noch in einem Menü gesammelt werden finde ich nicht sehr logisch.


    Gut dagegen die sechs Homescreens und der Benachrichtigungsscreen.




    Gruß

    iDet hat recht. Sobald du Kehl verlassen hast und auf der Rheinbrück stehst, geht der Empfang schon zurück. In Strasbourg Zentrum hast du dann keine Chance mehr, ein deutsches Netz zu empfangen, außer du verwendest entsprechende Hilfsmittel.



    Gruß

    Hilfe beim Ovi Store Problem


    Für alle Nutzer die Probleme mit dem Ovi Store haben, bietet Nokia jetzt Hilfe an.


    Nokia Developer


    Alle die Probleme mit ihrem Store Programm haben, sollen http://lr.ovi.mobi/store/client-symbian-3/ mit ihrem Handy aufrufen.


    Diese Seite überprüft, welche Store Dateien fehlen oder beschädigt sind, und bieten dann die passende Installationsdatei an. Die Datei ist etwa 10 MB groß. Die Datei muss dann zwingend auf C: installiert werden. Schon sollte es wieder klappen.


    Laut Aussagen von Nokia ist es kein Fehler, wenn nach dem Anna Update die Installationen mit Hilfe der Software- Aktualisierung fehlschlagen. Die Aktualisierungsroutine erkennt wohl fehlende Software im Handy. Nach einem Neustart, wird die Größe der heruntergeladenen Datei auch verschieden groß sein. Dass soll man so lange wiederholen, bis die beiden Pakete installiert sind.


    Im Podcast von allaboutsymbian.com wurde gestern behauptet, dass die Netzbetreiber Nokia gebeten hätten, dass Anna-Update nicht per OTA anzubieten. Technisch wäre es zwar möglich, weil jedoch das Update etwa 30 MB groß ist, wollten die NB klagen von Kunden wegen hohem Datenverkehr aus dem weg gehen.



    Gruß

    Ist das eigentlich neu, dass man durch langes Drücken der *-Taste Bluetooth ein bzw. ausschalten kann? Ebenso mit # auf lautlos. Kannte das bisher nur bei den Nokias mit Hardwaretastatur.


    Der DLNA-Player zeigt die Alben im Gegensatz zum Musikplayer richtig sortiert an.




    Gruß

    Seit Donnerstag den 18.08.2011 veröffentlicht Nokia nach und nach für alle Produkt Codes das Symbian^3-Update "Anna".




    Für eine bessere Übersicht habe ich einen neuen Thread gestartet, in dem alles was das Nokia Anna-Update betrifft besprochen werden soll.


    Verbessert wurde u.a.


    QWERTZ-Tastatur im Portraitmodus
    Splitt-screen-Eingabe
    verbesserter Browser
    neuer Email-Client






    Gruß



    Edit: Thread Titel angepasst

    Zitat

    Original geschrieben von Zuckerstange
    Wär es nicht vielleicht angebracht, einen eigenen Thread nur für das Anna Update zu eröffnen? So wie früher beim N95, 5800 etc. Wär was übersichtlicher?



    Ich wäre auch dafür, dass dieser Thread geschlossen wird, und ein neuer N8-Anna-Thread aufgemacht wird. Vorallem beim mobilen surfen, stören die endlosen Zahlen. Vielleicht kann das ja einer der Rennleitung übernehmen.



    Gruß

    Doch mit der 3.08 und ohne Anna hat es bei mir geklappt. Die Adresse durfte jedoch nicht ins Adressfeld eingegeben werden, sondern musste über die Funktion "auf Karte auswählen" festgelegt werden.


    Einfach mal abwarten, wann die nächste Map-Version raus kommt. Dann klappt es bestimmt wieder.



    Gruß

    Seid dem Anna Update fuktioniert bei mir Nokia Maps 3.08 beta nicht mehr so wie es soll. Hatte vor dem Update ein Reset (Menüpunkt Handy zurücksetzen und löschen). Nach dem Update und der Neuinstallation von Maps, kann ich aus dem Programm heraus keine Kontakte mehr aufrufen und als Navigationsziel auswählen. Während des Imports beendet sich einfach die Navigationsanwendung. Hat jemand das gleiche Problem?



    Gruß