Beiträge von 6210

Nur doch Nokia Care Points können den Produkt Code dauerhaft ändern. Es ist jedoch möglich, selber die gewünschte Firmware aufzuspielen. Musst das ganze jedoch bei jedem Firmwareupdate wiederholen.
    Wenn du den PC ändern lässt, dann hast du hinterher auch kaum Stress mit neuen Updates.

Gruß

In der Regel werden keine Rundstrahler verbaut. Aber du weißt ja keine Regel ohne Ausnahme. Wobei Omnis meist dann verbaut werden, wenn die Antenne gut versteckt werden soll, was in deinem Fall wohl nicht zutrifft.

Kannst also davon ausgehen, dass bei dir Sektor-Antennen installiert werden.

Wie sieht es denn mit der Autobahnversorgung aus. Gibt es ein Stück davor oder dahinter schon UMTS? Würde auch die Chance auf UMTS erhöhen.

Musst wohl einfach abwarten wie schnell alles kommt. Manchmal geht es ganz schnell und manchmal dauert es ewig. Bei mir um die Ecke zum Beispiel dauert es schon über ein Jahr den Standort von einem alten niedrigen Hochspannungsmast auf den neuen höheren Masten zu verlagern. Hardware wurde zwar installiert, aber irgendjemand hat wohl vergessen den Schalter auf "ein" zu stellen.

Gruß

Es gibt manachmal eine ganz einfache Lösung für dieses Problem. Einen andern USB-Anschluß am PC/Laptop wählen. Warum das so ist kann ich zwar auch nicht erklären, aber ich hatte zum Beispiel häufiger Probleme mit den Front-USB-Anschlüssen am PC. Das Kabel aber hinten eingesteckt und schon hat das Update funktioniert.

Des weiteren machen manche Antivirenprogramme und Firewalls sowohl Hard- als auch Softwarefirewalls Probleme. Wenn möglich mal ausprobieren ob das Update mit Deaktivierung der Dienste möglich ist.

Dritte Möglichkeit, bei einem Freund/Bekannten mit besserer Hardware fragen, ob man bei ihm mal das Update probieren könnte.

Falls noch ein Nokia Care Point in der Nähe ist, dort das Update durchführen lassen. Jedoch auf eine Garantieleistung bestehen, damit es nichts kostet. ;)

Gruß

Ich würde in keinem Shop online Bestellen, der 15% des Warenwertes bei Rücksendung einbehält. Kann mir auch gar nicht vorstellen, dass das ganze mit Deutschem Recht vereinbar ist.

Was auch noch ganz toll klingt: "Falls Sie die Zollgebühren zahlen müssen, bitte holen Sie Ihr Paket ab und zahlen Sie die Kosten im Voraus. Danach schicken Sie uns ein Foto dieser Rechnung, wir würden die Kosten gerne mit Ihnen zusamenn tragen."

Ich würde eher meine Finger davon lassen, schließlich kommt noch ordentlich Porto dazu.

Gruß

Sind das einfach nur gewöhnliche "Ölbilder" wie auf dem Flohmarkt oder schon etwas außergewöhnliches?

Was spricht dagegen, verschiedenen Kunsthändlern/Galerien und Antiquitätenhändler mal um ein Angebot zu Bitten. Häufig kaufen Geschäfte die Rahmungen anbieten gute Gemälde auch auf.

Wenn es nichts besonderes ist, auch mal auf dem Flohmarkt oder falls es so was bei euch gibt auf einer Antiquitätenbörse/-flohmarkt versuchen.

Gruß

Wenn du ins Programm Maploader auf dem Handy gehst, kannst du durch einen langen Klick auf die einzelnen Karten auswählen, dass du es löschen möchtest. Klappt so zumindest auf Symbian^3 Geräten mit Maps 3.08. Mit der Ovi Suite kann man auch bequem die Karten wieder löschen.

Gruß

Zitat

Original geschrieben von AGebauer

[...]
    ... und ehrlich gesagt habe ich noch niemals von einem Unternehmen gehört dessen VV ein Jahr vor einem Produktlaunch angekündigt hat: "Ach ja, noch eins liebe Kunden. Alles was Ihr im nächsten Jahr von uns kauft ist für die Tonne, dann machen wir nämlich was ganz anderes!". Das nenne ich mal Selbstmord mit 365 Messerstichen!

Und deshalb wird das System weiterentwickelt und Supported bis mindestens 2016. Kommen also noch über 4 Jahre hinzu.

Dazu kommt, dass Nokia für fast alle Symbian v5-Geräte und viele v3-Geräte, dh. über drei Jahren nach Verkaufsstart, Updates mit neuen Funktionen veröffentlicht hat.

So wird es auch mit dem derzeitigen S^3 weiter gehen. Das erste größere Update (Anna) steht kurz vor der Tür und das zweite (Belle) nimmt auch schon Konturen an.

Da kann man doch nicht von Selbstmord reden. Und die Einstellung des Systems bedeutet doch nicht, dass die Geräte dadurch wertlos werden. Schließlich können die Geräte ohne Probleme auch nach dem Eol verwendet werden.

Gruß