Beiträge von 6210

Re: E-Netze!

Zitat

Original geschrieben von dersonic79
    [...]
    Wir E-Netzer sollten besser Zusammen halten, und stolz sein was die Beiden E-Netz Betreiber bisher geschafft haben!

Wie kann man denn auf einen Dienstleister stolz sein, solange man nur Kunde ist? Als Mitarbeiter eines solchen Unternehmens kann ich die Aussage noch nachvollziehen. Als Kunde jedoch bezahle ich einfach nur einen Dienst, warum sollte ich dann aber irgendwelche Gefühle für die Firma empfinden.

Mir ist es auch ziemlich egal, ob jetzt Aldi oder Lidl mehr Filialen oder einen höheren Umsatz hat, solange die Qualität der Waren in Ordnung ist.

Gruß

Damit das Programm läuft, benötigst du die aktuellen QT-Bibliotheken.
    Hier sind alle benötigten Dateien zusammengefasst.

Damit sollte das Programm dann funktionieren.

Gruß

Zitat

Original geschrieben von tronix84

[...]

Und selbst wenn zutreffen würde was IDC vermutet, bedeutet das immer noch das der Marktanteil von Nokia WEIT hinter Android liegt... Ergo gehts Bergab für Nokia...

Den Handyhersteller Android kenne ich gar nicht. Man muss schon entscheiden, ob man die Marktanteile von Betriebssystemen vergleicht oder von Herstellern.

Also nicht einfach zwei verschiedene Größen mischen.

Gruß

Möchtest du eine zweite SIM-Karte also eine Multi-Card haben, dann kommst du um die 25€ nicht herum.

Wenn du nur eine neue SIM benötigst, kannst du mal ganz freundlich an der Hotline anfragen. Sollte kein Problem sein.

Wenn du eine MicroSIM benötigst, auch einfach bei der Hotline melden. Bekommst dann eine zugeschickt.

Soweit ich weiß gibt es bei o2 nur noch SIM-Karten, wo man den Chip heraus brechen kann, damit man eine MicroSIM hat.

Gruß

Zitat

Original geschrieben von HappyDay989

Solche Firmen kann man nur im Griff behalten, wenn man ihnen für jeden Furz einer Gesetzesübertretung sofort milliardenschwere Geldstrafen anhängt und diese rücksichtslos vollstreckt.

Nein mich überrascht das ganze nicht. War nur als Beispiel gedacht, was Apple für selbstverständlich hält.

Als Kunde hat man nur eine Möglichkeit, den Firmen zu erklären, dass solch ein Umgang mit privaten, sensiblen Daten nicht tolerierbar ist, durch Boykott. Solange der Datenschutz den Leuten aber nicht wichtig genug ist und sie ihre Daten für lau hergeben, wird sich daran nichts ändern.

Hoffentlich bleibt Nokia noch möglichst lange eine Alternative zu den Datenkraken aus Asien/Amerika. Derzeit kann man ja (fast) alle Verbindungen mit Nokiaservern vermeiden.
    Jedoch mehren sich die Anzeichen, dass Nokia keine Alternative darstellen möchte, sondern nur versucht den anderen dabei nacheifern.

Wenn es dann soweit ist, muss ich wohl doch wieder mein schönes 6210 (NPE-3) raus holen. Zum Telefonieren und Sms-Schreiben immer noch ein sehr gutes Gerät.

Gruß

PS: Das der Netzbetreiber weiß wo ich bin, ist mir schon klar, der muss ja schließlich die Anrufe und SMS auf mein Handy schicken. Warum aber mein Mobiltelefonhersteller wissen muss wo ich bin, damit er mir personalisierte, standortbezogene Werbung unterjubeln kann verstehe ich nicht.

Zitat

Original geschrieben von Hallenser1
    Jetzt wäre es ja auch noch sinnvoll wenn die Mitbewerber nachziehen,sonst könnte man das ganze ja nur T-Mobile intern nutzen.

Hat denn schon ein weiterer Mitbewerber angekündigt, das ganze auch in Zukunft einzuführen, oder muss man sich einfach überraschen lassen?

Die Aktivierung des Dienstes müsste ja per Softwareupdate bei jedem Netz möglich sein.

Gruß

In dem Zusammenhang ganz interessant:

[URL=http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,1518,758320,00.html]Your iPhone is watching you[/URL]

Zitat spiegelonline.de

Zitat

Das iPhone zeichnet ständig standardmäßig auf, wo sich der Nutzer aufhält - und speichert diese Information in eine Datei auf dem Telefon. Schließt man das iPhone an den Rechner an und startet eine Synchronisierung, wird die Datei auf den Computer überspielt - unverschlüsselt. Dort kann sie praktisch von jedem ausgelesen werden, der Zugang zu dem Gerät hat.

Mehr als erschreckend. Man wird nicht mal darüber informiert, dass Apple ständig weiß wo man sich befinden.

Gruß

So eine Wochenansicht mit allen Terminen gibt es derzeit noch nicht bei Symbian^3. Auf diesem Video vom Symbian Update siehts du jedoch die neue Wochenübersicht. Die Balken vor den Einträgen entsprechen wohl den Kalenderfarben. Kann für jeden Kalender festgelegt werden. Ich glaube,das dass deinen Vorstellungen recht nahe kommt.

Mehrere Kalender zu verwalten ist auch kein Problem. Ich gehe davon aus, dass auch alle sieben Verwaltet werden können, habe es aber selber nicht ausprobiert. Nutze selber nur zwei.

Gruß

Für den Kalender gibt es einmal das Standard-Widget, dass jedoch nur die nächsten 7 Tage und ein oder zwei Termine berücksichtigt. Es gibt jedoch ein Zusatzprogramm Coming Next mit dem deutlich mehr Termine übersichtlich auf dem Homescreen dargestellt werden können.

Mit der neuen Symbian^3-Version "Anna", kommt auch noch ein neue Kalender aufs Handy, der sich deutlich besser bedienen lässt, und viel übersichtlich sein wird.

Gruß

Wenn ich deinen Text richtig verstanden habe, dann gibt es wohl jetzt auch keine Großbuchstaben ohne Iphone-App mehr. Finde es mehr als unschön, so einen langen Text zu schreiben, dabei aber die Groß- und Kleinschreibung außer Acht zu lassen. Tut mir echt Leid aber nach der Hälfte des Textes habe ich aufgehört zu lesen. So was geht echt gar nicht.

Gruß