Zitat
Original geschrieben von HappyDay989
Solche Firmen kann man nur im Griff behalten, wenn man ihnen für jeden Furz einer Gesetzesübertretung sofort milliardenschwere Geldstrafen anhängt und diese rücksichtslos vollstreckt.
Nein mich überrascht das ganze nicht. War nur als Beispiel gedacht, was Apple für selbstverständlich hält.
Als Kunde hat man nur eine Möglichkeit, den Firmen zu erklären, dass solch ein Umgang mit privaten, sensiblen Daten nicht tolerierbar ist, durch Boykott. Solange der Datenschutz den Leuten aber nicht wichtig genug ist und sie ihre Daten für lau hergeben, wird sich daran nichts ändern.
Hoffentlich bleibt Nokia noch möglichst lange eine Alternative zu den Datenkraken aus Asien/Amerika. Derzeit kann man ja (fast) alle Verbindungen mit Nokiaservern vermeiden.
Jedoch mehren sich die Anzeichen, dass Nokia keine Alternative darstellen möchte, sondern nur versucht den anderen dabei nacheifern.
Wenn es dann soweit ist, muss ich wohl doch wieder mein schönes 6210 (NPE-3) raus holen. Zum Telefonieren und Sms-Schreiben immer noch ein sehr gutes Gerät.
Gruß
PS: Das der Netzbetreiber weiß wo ich bin, ist mir schon klar, der muss ja schließlich die Anrufe und SMS auf mein Handy schicken. Warum aber mein Mobiltelefonhersteller wissen muss wo ich bin, damit er mir personalisierte, standortbezogene Werbung unterjubeln kann verstehe ich nicht.