-
[USER="222693"]01833[/USER]
Wenn du hier in Deutschland alles so schlimm findest, dann ziehe bitte auch die Konsequenzen. Zumindest seit 1989 darf jeder Bürger dieser Republik, zu jeder Zeit ihr den Rücken zukehren und auswandern. Musst dich nur trauen, und nicht nur labern wenn für dich das Leben hier so unerträglich geworden ist.
@all
Die Urbanen Bereiche (Groß-, Mittlere- und Kleinstädte) , sowie Hauptverkehrswege (Auto und Bahn) sollten auch im Sinne des Wettbewerbs zwischen den Netzbetreibern bestimmte Zielvorgaben festgelegt werden.
Das heißt bis Dez 2020 muss vom Lizenznehmer xx % der Haushalte mit mindestens yy Mbit versorgen, sonst Strafzahlung oder sogar Lizenzentzug.
Für den Dezember 2021 dann entsprechend höhere Zahlen und jährlich fortschreibend.
Wenn man die Zahlen vernünftig wählt, sollten sowohl aus Kunden als auch aus Anbietersicht für jeden ein Ordentliches Netz entstehen.
Für die sogenannten weißen Flecken, beziehungsweise sehr ländlichen Gegenden müsste man einen Schwellenwert festlegen. Wenn die Bevölkerung weniger als x Personen pro km^2 beträgt, wird den Lizenznehmern ein Kooperativer Ausbau sowie ein Nation Roaming erlaubt. Es ist sinnvoller wenn jeweils ein Funkloch durch einen NB erschlossen wird und die anderen dort jeweils Roamen, als dass 9 Standorte für wenige Kunden errichtet werden und nur 3 Lücken erschlossen werden.
Dass sinnvolle Kooperationen der NB möglich ist, sieht man ja in der Versorgung von U- und S-Bahnen in verschiedenen Städten.
-
Bei der Bestellung steht der Hinweis, dass das Datenvolumen nur innerhalb Deutschlands gültig ist. Also wird es im EU-Ausland nicht funktionieren.
-
peterdoo
Bei der Telekom kann man die "Fussball DayFlat definitiv nur in Deutschland nutzen. Sobald das Handy sich bei einem Roamingpartner einwählt, wird das normale Datenvolumen verwendet. Bei o2 wird es sicher genau so geschehen.
Ob das ganze mit dem EU-Recht vereinbar ist, kann ich nicht bewerten.
-
@Hsv-Tobi
Ich hätte vielleicht dazu schreiben sollen, dass es um den Jubiläumstarif vom letzten Jahr geht. Zum 15 Jährigen Bestehen von o2 gab es den o2 All-In Flat für eine bestimmte Zeit für 15€ statt damals 20€. Das jetzt auch dieser Spezial-Tarif an die aktuellen Konditionen angepasst wird, ist sehr nett.
Gruß
-
Selbst jetzt um 21:15 Uhr ist ein Buchen noch problemlos möglich. Also entweder doch nicht so begrenzt, oder die Nachfrage ist kleiner als gedacht.
LG
-
Hallo,
heute eine SMS bekommen, dass mein o2 All-in 15 ab sofort 3,0GB Daten enthält.
Nette Aktion für 15 € gibt es jetzt eine Allnet-Flat und 3 GB.
Gruß
-
[USER="150120"]Walkman[/USER]
Ja leider ist derzeit mit o2 Prepaid nur 2G und 3G im Roaming möglich. In leider jedem Land, egal ob EU oder nicht kann man kein LTE nutzen.
Gruß
-
Hallo,
ich kann jetzt im April wieder das Geschenk in der App aktivieren, nachdem ich im März das Geschenk bereits nutze.Ich habe dabei die vollen 300 MB verbraten.
Fehler oder hat das ganze System? Gibt es jetzt jeden Monat 300 MB dazu? Bei meinem 150 MB Vertrag eigentlich sehr passend.
Gruß
-
Nein derzeit habe die HMD Nokias keine Benachrichtigungs LED. Es gibt jedoch die Funktion des Glance-Screens um verpasste Anrufe u. ä. auf dem Display zu sehen.
-
Zitat
Original geschrieben von FTTH
Ist denn inzwischen geklärt, ob die Speedtests bei Prepaid-Karten aufs Volumen angerechnet werden oder nicht?
Gibt auch einen Hinweis in der App, dass der Speedtest selbstverständlich kein Datenvolumen verbraucht.
LG