Falls das noch interessiert...Tchibo ist der erste und bislang einzige Provider von O², folglich müssen sie ihre Verträge anbieten, sodass sie O²-Nummern nutzen. Die beiden bedeutenden Unterschiede zu originalen Verträgen sind lediglich der Ansprechpartner/Service und die Tarife.
Beiträge von veeper
-
-
Ich glaube, so wie ich kurz vor einer VVL stehe, dass das E398 eine Alternative zum K700i ist. Praktisch wäre also ein möglichst objektiver Eindruck von einem, der beide mal ein paar Tage hatte...
Meine Fragen zum Moto:1. Ist die Akkuzeit wirklich gut bzw. besser im Vergleich zum K700i? Ist für mich wichtig weil ich öfters mal drei Stunden am Tag telefoniere.
2. Kann man den MP3-Player hinsichtlich Energiebedarf lange nutzen?
3. Ist das Moto gut zum SMS-Tippen geeignet (ab 70/Monat aufwärts)?
4. Wie schlimm ist das "träge" Menü?Bitte um Entscheidungshilfe, schwimme ja nicht im Geld. *g*
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von Marko
Aber genau deswegen wäre der Ansatz, Prepaid-Karten als simple günstige Alternative unters Volk zu bringen, um dem Kunden die Wahl zu lassen, ob er ne Karte braucht oder einen buggy Hightech-Bomber, doch letztlich sinnvoll. Sie hätten bei dem "Test", ob es nicht doch Kunden gibt, die günstige Dienste und sonst nichts wünschen, im Grunde nichts zu verlieren.Sie wollen eh weg von den Subs und machen so langsam Ernst. Wie war das mit Vodafone, das nach der Ankündigung von D1, sie würden die Subs runterfahren, erstmal keine Änderungen plane? Dafür kamen die gestaffelten Ratenvertragstarife aber seeehr schnell aus der Schublade - Zeit wurde es, aber am Ende der Sub-Reduktion haben die Gebühren zu fallen...
Ab Dezember betragen die ICs max. 14 CT. 100 Minuten kosten im Paket derzeit bei den E´s 25 EUR in alle Netze. Dann würde ich Prepaid mit 15 CT / Minute und 10 CT / SMS auflegen. Und ich würde wetten, dass das einschlagen würde wie ne Bombe. Und der NB würde in jedem Fall Gewinne einfahren. Wenn Telering mit 1 CT-Tarifen noch schwarze Zahlen schreibt, dann ist der Preis mehr als realistisch...
Und im Anschluss daran (nach der zweiten IC-Senkung zum Beispiel) dann neue Pakettarife auflegen, die im Sinne des Mengenrabatts auf Basis 10 CT/Minute und 5 CT/SMS kalkuliert sind. Und die NBs könnten sich auf ihr Kerngeschäft Mobilfunk konzentrieren und die Handyratenzahlungsverträge den Banken und Einzelhändlern überlassen.
Mann o Mann...du bist ja echt optimistisch, und ich dachte ich wäre positiv eingestellt. Es sollte mich schon wundern, wenn sowas innerhalb der nächsten fünf Jahre passieren könnte, falls es überhaupt in zehn Jahren ginge! :mad:
Naja...bis dahin behelf ich mir eben mit Genion und Prof S, um mit einer Festnetznummer zu Billigtarifen ins O²- und Festnetz zu telefonieren. *g*
-
Was bringt dich darauf, dass es so sein könnte?
Atm gibt es die zumindest nicht, soweit ich weiß. Kenne auch niemanden mit dieser Vorwahl (mit neuem Privatvertrag).
-
Oder, wenn ein paar mehr Euros drin sind, vielleicht das Nokia 6230? Das hat aktuelle Ausstattung und soll ziemlich guten Empfang haben, zumindest laut der meisten Meinungen die ich kenne.
-
Ich kenne die Einstellung von Nokia- und Siemens-Handys, um die Gesprächsdauer und Währung, etc. einzugeben. Aber...
Woher weiß das Handy, wie mein Tarif ist?
Oder anders: Was muss ich tun, damit das funktioniert? :confused: -
Ich hab es schon O²-Shop entdeckt, möcht es aber ohne Testurteil nicht einfach kaufen obwohl es geilo aussieht (siehe anderer Thread von mir).
Hilfreich wäre, wenn jemand sagen kann ob der Akku lang hält, es für einen mit 100 SMS/Monat geeignet ist und man damit auch gut telen kann (da Handy statt Festnetz).
-
Afaik baut Vodafone die Repeater und vermietet sie an die anderen Netzbetreiber. An der Frequenz wird es auch nicht scheitern, E+ nutzt ja immerhin die gleiche und neuerdings nutzen ja auch die D-Netzbetreiber stellenweise E-Frequenzen.
Falls O² die Repeater wirklich nicht mieten sollte wird bei ganz großem Pech vielleicht sogar das D1-Roaming gesperrt sein... :eek:
-
Hm...du scheinst ja ein ähnlicher Freak wie ich zu sein, der immer weiter die Dinge um sich herum besser machen will! *lol*
Die Idee an sich ist gut, vor allem weil ja Jugendliche die tollen Verträge meist nicht nutzen können, es sei denn jemand gibt ihnen den Vertrag auf anderen Namen.
Die Tarife sehen auch extrem gut aus finde ich - vorrausgesetzt man telefoniert nicht so oft netzextern. Da ist die GG schon angemessen, wäre auch für einen Vertrag wirklich genial imho.
-
Wimni gibt es bei jedem NB die Möglichkeiten kein EVN, gekürzter EVN oder voller EVN plus optionaler Speicherung, unabhängig von der Online-Rechnung.