Beiträge von veeper

    Falls das noch interessiert...Tchibo ist der erste und bislang einzige Provider von O², folglich müssen sie ihre Verträge anbieten, sodass sie O²-Nummern nutzen. Die beiden bedeutenden Unterschiede zu originalen Verträgen sind lediglich der Ansprechpartner/Service und die Tarife.

    Ich glaube, so wie ich kurz vor einer VVL stehe, dass das E398 eine Alternative zum K700i ist. Praktisch wäre also ein möglichst objektiver Eindruck von einem, der beide mal ein paar Tage hatte...
    Meine Fragen zum Moto:


    1. Ist die Akkuzeit wirklich gut bzw. besser im Vergleich zum K700i? Ist für mich wichtig weil ich öfters mal drei Stunden am Tag telefoniere.
    2. Kann man den MP3-Player hinsichtlich Energiebedarf lange nutzen?
    3. Ist das Moto gut zum SMS-Tippen geeignet (ab 70/Monat aufwärts)?
    4. Wie schlimm ist das "träge" Menü?


    Bitte um Entscheidungshilfe, schwimme ja nicht im Geld. *g*


    Mann o Mann...du bist ja echt optimistisch, und ich dachte ich wäre positiv eingestellt. Es sollte mich schon wundern, wenn sowas innerhalb der nächsten fünf Jahre passieren könnte, falls es überhaupt in zehn Jahren ginge! :mad:


    Naja...bis dahin behelf ich mir eben mit Genion und Prof S, um mit einer Festnetznummer zu Billigtarifen ins O²- und Festnetz zu telefonieren. *g*

    Ich kenne die Einstellung von Nokia- und Siemens-Handys, um die Gesprächsdauer und Währung, etc. einzugeben. Aber...


    Woher weiß das Handy, wie mein Tarif ist?
    Oder anders: Was muss ich tun, damit das funktioniert? :confused:

    Ich hab es schon O²-Shop entdeckt, möcht es aber ohne Testurteil nicht einfach kaufen obwohl es geilo aussieht (siehe anderer Thread von mir).


    Hilfreich wäre, wenn jemand sagen kann ob der Akku lang hält, es für einen mit 100 SMS/Monat geeignet ist und man damit auch gut telen kann (da Handy statt Festnetz).

    Afaik baut Vodafone die Repeater und vermietet sie an die anderen Netzbetreiber. An der Frequenz wird es auch nicht scheitern, E+ nutzt ja immerhin die gleiche und neuerdings nutzen ja auch die D-Netzbetreiber stellenweise E-Frequenzen.


    Falls O² die Repeater wirklich nicht mieten sollte wird bei ganz großem Pech vielleicht sogar das D1-Roaming gesperrt sein... :eek:

    Hm...du scheinst ja ein ähnlicher Freak wie ich zu sein, der immer weiter die Dinge um sich herum besser machen will! *lol*


    Die Idee an sich ist gut, vor allem weil ja Jugendliche die tollen Verträge meist nicht nutzen können, es sei denn jemand gibt ihnen den Vertrag auf anderen Namen.


    Die Tarife sehen auch extrem gut aus finde ich - vorrausgesetzt man telefoniert nicht so oft netzextern. Da ist die GG schon angemessen, wäre auch für einen Vertrag wirklich genial imho.