Beiträge von tacticus

Da er bald verlängert, hat er keine Chance mehr aus seinem Vertrag heraus zukommen. Ergo er muss bei T-Mobile bleiben, die das SXG75 nicht anbieten.

Klar, er kann natürlich einen zweiten Vertrag machen. Da sollte man vorher aber gründlich mal nachdenken!!

Meines Wissen kannst du nicht in den Genion Card Tarif wechseln. Du müsstest kündigen und einen neuen Vertrag abschließen. Dann fallen aber 24,95 EUR Anschlussgebühr pro SIM Karte an.

Die 10,- EUR werden nur auf Gespräche angerechnet (Gesprächsguthaben).

Wenn du verlängerst fällst du in den neuen Studententarif. Es gibt dann nicht mehr 5,- EUR GG-Rabatt pro SIM-Karte sondern 5,- EUR Gesprächsguthaben pro SIM-Karte. Sprich, du zahlst dann insgesamt 20,- EUR monatliche GG.

Die 100 EUR bekommst du aber pro Karte?? Das ist der normale Ausgleichstarif wenn du kein Handy nimmst. Den bekommt jeder. Die würde ich auf keinen Fall nehmen.

Was du machen kannst, zwei subventionierte Handys nehmen (vorzugsweise neue Modelle), die bei eBay verchecken. 210 EUR Gewinn pro Handy sollte schon drin sein. Vorher Preise vergleichen. Dann zahlst du effektiv noch 20 - ((2x210)/24) = 2,50 EUR GG pro Monat. Mit den 125 EUR sind es: 20 - ((2x125)/24) = 9,58 EUR

Wenn du Glück hast kannst du aktiv verlängern (mit neuem Handy) und noch die 2x25 EUR abstauben. Das wäre die günstigste Lösung. Man darf nicht nur die niedrige GG im Auge haben. Längerfristig denken!!!

Bei meiner Verlängerung habe ich noch 50 SMS pro Monat bekommen. Das scheint wohl auch im neuen Studententarif für Verlängerer zu sein!

Mach es doch so, dass du aus deiner Vertragsverlängerung ein ziemlich neues Handy (am besten Nokia) nimmst. Dieses dann bei eBay verchecken (Gewinn von mind. 210,- EUR sollte schon drin sein). Das SXG75 holst du dir dann in einem online shop. Vorher nachfragen ob es auch ungebrandet ist.

Ich vermute mal, dass du einen Vertrag bei einem Reseller (Debitel & Co) hast?! Bei den 4 Großen bietet niemand das SXG75 in seinem Portfolio an.

Für das SXG75 wurde leider nicht soviel Werbung gemacht, so dass ich vermute, dass es kaum jemand hat.

Erfahrungen mit diesem Gerät würden mich auch interessieren

Grüße.