-
Bin 19
Hat nix mit taschengeld zu tun, hab an einen nebenverdienst gedacht. Nun ich habe einiges über diesen gewerbeschein gelesen. Irgendwie habe ich keine lust mehr :p
Finanzamt und steuererklärung und so ein kram....Ich mein wenn man unter 7000 euro jährlich liegt, muss man ja keine gewerbe steuern bezahlen. Nur das man das dann alles dokumentieren muss, und später alles beim Finanzamt nachweisen musst regt mich auf :flop: Dafür bin ich zu faul lol !
-
Damit ihr mit nicht falsch versteht, noch informiere ich mich über diese Sache. Wenn es illegal ist lasse ich es natürlich sein! Doch es gibt sicherlich wege, die man mit gutem gewissen einschlagen kann...
BigBlue007
Wieso illegal? Wenn ich es doch legal erwerbe ist doch nicht schlimm oder? Man kann sich einen gewerbeschein beantragen, kostet 10 EU. So wie geht es dann weiter? Kann ich dann z.B 40 stück kaufen? Denn ich bezahle dann doch die umsatzsteuer mit, wenn ich die handy kaufen würde. Wie meinst du das mit steuerlich illegal?
Zwischen 1-20 wieso?
-
Hmm,
und was ist wenn ich ein gewerbeschein beantrage? Ich hab es vor zu verkaufen, da kann mir doch niemand nachtragen oder? Gekauft und bezahlt habe ich es ja, was interessiert es den staat, was ich danach mit den dingern mache? Ich kann sie auch alle für mich behalten 
Kennst du den paraghen für dieses Fernabsatzgesetzt? Wenn ja poste ihn mal bitte hier rein wenns geht. Wäre sehr dankbar!
-
Mit "Masse" meine ich 30 - 40 stück!
Gewerbe? Geht es nicht Privat?
Ich hab mir deine adresse gemerkt danke!.
-
Hallo an alle erstmal,
Bin neu hier, hab mich heute angemeldet. Wollte nur fragen ob jemand eine seite bzw einen händler kennt, der handys in großen mengen verkauft. Sodass er auch rabatt oder so abziehen kann, ...danke vielmals!
Würde mich sehr freuen
Dann machts gut!