Ich könnte vielleicht auch helfen...
Der Bär
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Ich könnte vielleicht auch helfen...
Der Bär
ZitatOriginal geschrieben von n3o
Hi,
also ich glaub nen Wohnwagen mit nur einer Achse und nem gewissen Gewicht dürf ihr über euren normalen Führerschein fahren, frag mal inner Fahrschule nach
Nope. ![]()
Das praktisch nicht möglich, denn du darfst selbst mit einem super 3,5-Tonner mit den neuen Führerscheinen höchstens 1,2 Tonnen zuläsiges Gesamtgewicht ziehen.
Ein (alter) VW Bus ist aber kein super 3,5 Tonner, mit dem dürftest du ~850 kg ziehen, wenn es hoch kommt.
Und ich bin mir sicher, dass so ziemlich jeder Anhänger über 850kg zulässige Gesamtmasse hat... ![]()
Trotzdem coole Reise ! :top:
Der Bär
P.S.: Wie man´s genau rechnet, weiß ich nicht mehr - meine Theorieprüfung ist schon 3 Monate her... ![]()
Where the f**k is Hilpotstein ?! ![]()
*SCNR*
Der Bär
Leider sind MP3´s auf dem 6600 nicht so der Hochgenuss, da sie nur in Mono abgespielt werden können... ![]()
Der Bär
Standardantwort Nr.1: Das kann man so pauschal nicht sagen, welches Handy gut oder schlecht für dich ist. Bist du zum Beispiel ein Viel-SMS-Tipper und schreibst immer mit einer Hand, ist das SX1 aufgrund der Tastatur überhaupt nicht zu empfehlen - in der Kategorie ist das 6600 besser. Legst du aber zum Beispiel auf MP3-Player Wert, bist du mit dem SX1 besser bedient.
Um dir weitere Handies empfehlen zu können, müssen wir wissen worauf du Wert legst, hier eine kleine Auswahl an Kriterien:
Braucht dein Handy...
- Bluetooth ?
- Kamera ?
- Adressbuch ?
- Infrarot ?
- gutes Farbdisplay ?
- Muss es klein sein ?
- Symbian ?
- ...
Standardantwort Nr.2:
Es gibt schon einen SX1 vs. 6600 Thread. Such einfach mal im Mobilfunk Allgemein nach "SX1"...
Schöne Grüße
De Bär;)
Du vergleichst hier Äpfel mit Birnen, Rainer, sprich Vans mit Transportern !
Zu Hause haben wir einen Peugeot 807 (großes Auto). Mit dem kann man 190 fahren, ohne sich große Sorgen machen zu müssen, denn dieses Auto ist (ebenso wie alle anderen Vans wie Sharan, Voyager, Espace,...) fahrwerksseitig ganz anders ausgerüstet: Dieses fängt schon bei den Achsen an: Wenn ich mich richtig erinnere, hat ein Sprinter hinten eine Staarachse, d.h. dass beide Räder abhängig voneinander sind (federt das eine Rad ein, federt das andere aus). Dieses kann sich vor allen Dingen auf welligen Bahnen seehr gefährlich auswirken.
Ein moderner Van hingegen ist mit allen möglichen hochmodernen und komplizierten Fahrwerkskomponenten (Einzelradaufhängung, z.T. Luftfederung, Mehrlenkerachsen, ...) ausgerüstet, die eine entsprechende Leistung locker aushalten... Moderne Fahrzeuge verfügen auch noch über einen viel niedrigeren Schwerpunkt.
Außerdem sind Sprinter, LT35 vor 10 Jahren für Motoren < 100 PS ausgerüstet worden, heute haben sie z.T. > 160 PS ! :o Das ist schlicht und einfach eine völliges Missverhältnis zwischen Fahrwerk und Leistung.
Weiterhin sind - wie Jochen schon sagte - 20m bei einer Vollbremsung eine ganze Menge, da bist du in den Sommerferien schon 2 Wohnwagen weiter... :flop:
Gestresst zu fahren fällt sowieso flach, weil dieses Thema in diesem Thread gar nicht angesprochen ist, hier geht es um die bloße Technik - und die ist, trotz aller möglichen Helferlein (ABS,ESP, ASR) veraltet. Und wenn diese Helferlein keine gescheite Basis haben, können die im Ernstfall auch nicht viel ausrichten - da setzt die Physik Grenzen.
Schöne Grüße
Der Bär
AACHEN FÜHRT ! ![]()
1:0 in der 34. Minute - hochverdient...
Georg :top:
Wenn du in einem Shop warst, brauchst du dich über schlechte Tastaturen nicht wundern, die werden superschnell von den Besuchern der Shops "kaputtprobiert"
. Vielleicht liest du dir zum Thema Druckpunkt mal die Testberichte zu den entsprechenden Handies durch. ![]()
Der Bär
@ Hans:
Wie hast du das Schild da raus genommen ?
Welches Material hast du für das neue genommen ?
Würde wahrscheinlich mehrere Leute hier interessieren...
Der Bär
P.S.: Sieht super aus ! :top:
ZitatOriginal geschrieben von MeltingSnowman
Hoffentlich bietet jemand aus den südlichen Bundensländern Deutschlands, sodass die beiden schön von ihrem Taschengeld die Fahrt bezahlen dürfen
Zitat
eBay
müssen mindestens 16 Jahre alt sein und im Landkreis Lüneburg Wohnen.
![]()
Krasse Auktion ![]()
Der Bär