Beiträge von witzbold

Abend
    Eine Frage:
    Muss mir ein Lehrer die mündlichen Noten mir gibt, z.B. mit seinen Aufzeichnungen beweisen ?
    Hat jmd. ein Stelle im Text des Schulordnungsgesetzes NRW ?
    Ich habe im Thüringer sowas gefunden: "Die Transparenz der Notengebung ist für Schüler und Eltern zu gewährleisten. " (§48.3)

Das Gleiche brauche ich für NRW - im Internet gibt´s keinen kostenlosen Text... :(
    Ich frage, da unter anderem ich große Probs mit meinem Deutschlehrer habe (kann nicht benoten :rolleyes: )...

Der Bär

Wie Rainer schon sagt, es gibt viele Teile, die altern.
    Man kann auch noch die Tastatur dazunehmen: Das C25 sieht nach 5 (?) Jahren Benutzung schon geanz schön mitgenommen aus und die Tastatur ist im Gegensatz zum C25 meiner Mutter (2Jahre alt) schon seehr schwammig...
    Der Bär

Fabia ist i.o., basiert genauso wie "dein" Ibiza auf dem aktuellen Polo, die beiden tun sich also von Qualität, Platzangebot,... nichts.
    Renault Clio: Die Kiste ist schon ziemlich alt (Erste Baujahr ~1996) - bekommt jetzt schon das 2. Facelift. Würde ich nicht empfehlen, kenn mich aber bei dem Auto nicht aus.
    Peugeot 206: Super Auto! Ist nicht umsonst der meist importierte Wage derzeit... Mit der 60PS bzw. 75PS-Maschine kannst du nichts falsch machen. Für die Stadt lohnt sich der Diesel wahrscheinlich nicht, oder fährst du über 15000 km/anno ?
    Audi A2: Na ja, ich weiß nicht. Das ist ein Auto, das aufgrund seine Designs polarisiert. Er mag ja sehr innovativ sein, aber empfehlen würde ich ihn nicht (hohe Wartungskosten/Steuern). Außerdem hat ein Bekannter diesen Wagen, und ich muß sagen, er ist schon ziemlich klein, der Peugeot ist wahrscheinlich größer. Und du musst bedenken, dass du für die 4 Ringe vorne dran feste mitbezahlst ;)...
    Golf IV: Schönes Auto, wenn dir der A3 aber zu groß/zu teuer war, würde ich dir den nicht empfehlen, da es im Grunde das gleiche Auto ist - nur eben als Diesel...

Fazit: Peugeot - gut und günstig.:D

Der Bär

Na, so billig ist´s nu auch wieder nicht, wenn man bedenkt, dass man das T610 hier im Forum schon neu ohne Branding für 220 € bekommt.
    Es ist nur verwunderlich, dass T-Mobile z.Zt. am günstigsten anbieten kann...
    Der Bär

Zitat

Original geschrieben von Brazzo
    Die FAZ z.B. ist nichts für mich, schwere Kost. Brauche eine Zeitung, die "Sschnell" lesbar ist und wo ich in kurzer Zeit auch durch querlesen und überfliegen viele Infos kriege.

Brazzo

Da kann ich die Süddeutsche empfehlen ! :top:
    Sie ist immer sehr prägnant formuliert und gut verständlich.
    Im Gegensatz ist die FAZ wirklich z.T. schwer zu lesen.

Der Bär