Für mich bitte
vatoloco
eintragen ! Super gelaufen :top:
Georg
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Für mich bitte
vatoloco
eintragen ! Super gelaufen :top:
Georg
Ja ist normal.
Hab ich bei meinem auch...
Der Bär
Moin !
Soweit ich es in Erinnerung habe, isind die Kalender bei S/// immer sehr gut.
Notizen sind auch super, du hast sogar die Möglichkeit, dir eine Notiz direkt auf den "Desktop" zu legen, so dass du sie immer siehst... :top:
SMS-Speicher - keine Ahnung, ist jedenfalls nicht nur SIM
Polyphone Töne hat das T68i nicht...
Der Bär
Bitte bei mir
ansich
eintragen :top:
Georg
Ich habe meinen ePlus-Vertrag (auch mit kompletter Grundgebührauszahlung) dort abgeschlossen -> ist alles super gelaufen, das Geld war kurz nach Eingang der SIM auf meinem Konto...
:top:
Der Bär
Bitte löschen
Ob du´s glaubst oder nicht: Danach suchen alle hier
(<- Smiley)
Der Bär
So, zuerst:
Sorry für meine vielen Fehler. Ist natürlich besonders peinlich, wenn man gleichzeitig auf gute Noten in der Rechtschreibung verweist... ![]()
Ich werde mich bessern. Allerdings bitte ich meine Fehler zu entschuldigen, da ich zu den Postingzeiten ziemlich müde war (abends kurz vor dem Zu-Bett-gehen; morgens beim Frühstück).
2.
@ all: Danke für eure Antworten. Ihr habt mir zum Teil wirklich sehr weitergeholfen.
@ DUSA: An dich geht besonderer Dank für den eindeutig produktivsten Post in diesem Thread.
3.
ZitatOriginal geschrieben von xoduz
oder eventuell noch '...da unter anderem ich...', wenn noch andere Schüler Probleme mit diesem Lehrer haben.
Genau das meine ich und betone es noch einmal: Ich stehe nicht allein mit meiner Meinung da, dass Herr S. nicht richtig benoten kann/will. ![]()
Sonst wäre es, da stimme ich Dir - xoduz - zu, verschwendete Energie, wenn es nur um 2 Pünktchen geht und nur um einen selbst.
@ Modi: Ich würde es nicht übersteigertes Selbstwertgefühl nennen, sondern gesundes Selbstbewusstsein. Ich weiß sehr genau, wie gut oder schlecht ich in den jeweiligen Schulfächern bin und kann mich auch immer sehr genau notenmäßig in die Klasse einordnen ("Der ist so viel besser als ich, die ist soundsoviel schlechter als ich"). Und wenn dann Noten nicht nur entgegen meines Gefühls, sondern auch entgegen des Gefühls anderer vergeben werden, dann spreche ich einen Lehrer darauf an.
Ich bin nicht der Typ der lange um den heißen Brei herumredet (es sei denn, ich poste bei TT;)), sondern ich spreche Fakten immer genau an. Das ist ein Grund, weil v.a. meine Deutsch- und Geschichte-Klausuren immer deutlich kürzer sind als die anderer Schüler (werden aber normalerweise genausogut benotet:)).
Meine direkte Art gefällt ihm vielleicht nicht, könnte ich mir auch gut vorstellen, allerdings hatte er die Noten ja schon vergeben, bevor ich ihn ansprach...
@ Modi (2.Teil): Wie soll ich ihn denn anders erreichen, als über meine Note? Er lässt sich (logischerweise und verständlicherweise) nicht auf eine Diskussion mit mir über die Noten anderer ein, das würde ich als Lehrer auch nicht machen. Ich möchte es morgen (dann habe ich noch ein (letztes) Gespräch mit ihm) so aufziehen, wie DUSA es sagte, dass er mir ein Feedback geben soll. Das kann man (oder können die anderen) dann später als Aufhänger für eine Diskussion um die grundsätzliche Bewertung innerhalb des Kurses nehmen.
Weiterhin kann ich es nicht mit mir vereinbaren (ich bin einfach so), dass ich mich noch 1 1/2 Jahre in diesen Deutschkurs setzen soll, ohne das sich etwas ändert. Es muss eindeutig jetzt etwas geändert werden.
Ich freue mich auf weitere interessante Beiträge
Georg
@ victor:
Es geht jetzt nicht um den ungeheuer großen Abstand - 2- hab ich, 2+ will ich mindestens... (hört sich wenig, läppert sich aber im Laufe der Zeit)
Allerdings geht es mir nicht um die Note selbst, sondern um die Relationen, die in meinem Deutschkurs offesnsichtlich nicht stimmen. Hätte er mir ne 3 gegeben, wäre ich zufrieden gewesen, solange andere eine 6 bekommen hätten (klingt hart, ist aber so).
Man kann es auch als den Tropfen bezeichnen, der das Faß zum Überlaufen bringt:
- schlechte, unverständliche Aufgabenstellung in Hausaufgaben und Klausuren(von anderen Lehrern auch als schlecht ermpfunden)
- zu späte Abgabe von Klausuren (1 1/2 Monate)
- sehr schlechter Unterricht (wir haben z.Zt. eine Refrendarin, die hat uns in 2 Wochen mehr beigebracht, als er in 4 Monaten)
Das sind beides Dinge (v.a. das letztere), die mich - und einen ganzen Teil des Kurses - im Laufe der letzten 6 Monate langsam, aber sicher zum Kochen gebracht haben...
Wenn der Typ jetzt 60 wär, würde ich mich auch nicht mit anlegen, aber er ist ~30 und wenn er so weiter unterrichtet, kann ich nachfolgenden Schülergenerationen nur viel Glück wünschen, dass sie ihn nicht bekommen...
Und irgendwo dazwischen denke ich ein bisschen Courage zu haben, um ein kleines bisschen Ungerechtigkeit aus der Welt zu schaffen...
Ich möchte auch nochmal morgen mit ihm reden, wenn das wieder nichts bringt, werde ich zu unserem Stufenlehrer gehen...
Georg
P.S.: Ich glaube, das Kursbuch können wir Schüler nicht einsehen...
Re: Re: Muss ein Lehrer mir meine Noten beweisen ?
ZitatOriginal geschrieben von juezae
Hallo Witzbold,
ich kenne solche Gesetze nicht, aber wenn ich deine Rechtschreibfehler oben sehe, kann ich mir gut vorstellen, dass dein Deutschlehrer mit dir große Probs hat.
Wo habe ich einen Rechtschreibfehler ? :confused:
Ohn dich angreifen zu wollen, grammatikalisch und rechtschreibtechnisch stehe ich - seit ich denken kann - 1...
@ Kuh127 (krasser Nick):
"Beweisen" war ein schlechtes Wort. Ich meinte damit, dass mir ein Lehrer die Note begründen muss...
Als ich ihn darauf ansprach (O-Ton: "Können Sie mir meine Note begründen? Würde mich interessieren."), hieß es nur lapidar: "Es tut mir Leid, dass Sie (Anmerkung: Und der ganze restliche Kurs teilt meine Meinung) sich anders einschätzen wie ich. Ich werde Sie im nächsten Quartal daraufhin beobachten."
Dies ist in meinen Augen eine schreiende Ungerechtigkeit, v.A., da meine Noten schon für´s Abi zählen.
Der Bär
P.S.: Ist übrigens das 1. Mal in meiner Schullaufbahn, dass ich es für nötig hielt, mich mit einem Lehrer anzulegen...