Beiträge von witzbold

Zitat

Das Schlüsselloch der Fahrertür? Dein Außenspiegel?
    Wie sollen solch pauschalisierte Dinge denn in der Realtität funzen?
    Einparken ist einfach Übungssache. Man entwickelt dafür ein Auge und bekommt ein Gefühl für die Dimensionen des eigenen Wagens und der anderen.
    Aber wenn ich versuche, Deine Faustregel auf die Realität zu projezieren, kommt dabei nur eins heraus: eine Erhöhung des Versicherungsbeitrags aufgrund eines Schadenfalls! :D

Ich habe es ein bisschen anders gelernt, aber es funktioniert, und zwar mit jedem Auto ! :top:
    Bei mir steht das Auto immer 5 Zentimeter neben der Bordsteinkante - ohne großartige Übung. :) Die Einparklernmethoden sind wirklich gut.

Der BÄr

tkjever:
    Mach dir nicht in die Hose !
    Denn:
    1. Dein Fahrlehrer wird schon wissen, warum er dich zur Prüfung vorstellt.
    2. Prüfer sind auch (oft sogar sehr nette) Menschen.
    3. Solage du alles ordentlich machst, umsichtig fährst, die Ruhe bewahrst, wird dein Prüfer den Teufel tun, dich durchfallen zu lassen, auch wenn du mal einen Fehler machst !

Beispiel meine Prüfung (gerade 3 Wochen her):
    Ich war am Anfang total nervös, hatte 1 Liter grünen Tee getrunken - und grad, als ich aufs Klo wollte, war ich dran. Pech gehabt ! :(
    Als ich aber im Auto saß , wurde ich halbwegs ruhig, vor Allem, als ich beim Losfahren noch 3 Minuten stehen musste wegen dem von hinten kommenden Verkehr.
    Endlich am Fahren, nach 200 Metern die erste kritische Situation, ein Auto aus der Tiefgarage nimmt mir die Vorfahrt. Ich festefeste gebremst (so wie ich es am Tag vorher gelernt hatte), und schon hatte ich den ersten Pluspunkt... :)
    Dann ca. 30 Minuten durch die Gegend gegurkt, nichts Aufregendes passiert, es lief immer runder.
    Und dann musste ich gegen die Sonne fahren... Nix mehr gesehen und erstmal über eine doppelt durchgezogene Linie gefahren. Alle haben es gesehen, ich als Letzter...
    5 Minuten später war ich wieder an der Fahrschule: "Ja, Herr Bär, das war ja ganz ordentlich... Herzlichen Glückwunsch !"

Und die Moral von der Geschicht: Reg´ dich nicht auf, versuch cool zu bleiben und schon läuft alles ganz locker.

Nochmal: Der Prüfer bewertet nicht nach deinen Fehlern, sondern auch nach deinem Fahrstil. Wenn der ruhig und umsichtig ist, dann kann dir (fast) nichts passieren !

Und nun wünsche ich dir viel Erfolg für morgen ! :top:

Der Bär (der seinen Geburtstag nicht mehr erwarten kann)

Zum Thema Prollen oder negative Assoziationen wecken:
    Vielleicht bin ich da anders als andere User hier im Forum, aber ich assoziiere nicht Michael mit "Geld" oder "Bonze" oder sonstwas, obwohl wahrscheinlich jeder halbwegs aktive User weiß, dass er recht gut situiert ist.
    Viel Geld haben und trotzdem keinen Neid wecken kann man vor allem durch eines realisieren, was bei Michael Karl doch sehr deutlich zum Vorschein tritt:
    Offenheit und Klarheit. Das ist anders als bei Usern, die oft sehr neblig (*SCNR*) reden... :)

@ Michael Karl: Freut mich für dich, dass du einen Maserati fahren darfst...
    Ansonsten gilt wie bei jedem anderen neuen Auto wohl auch: Dat ist eben so, dat dat am Anfang kaputt geht... ;)
    Hatten wir bei unseren letzten Peugeot auch (2mal 806): Der erste (direkt zur Neueinführung 1995 bekommen) war Murks, der 2te war viel besser. Das gleiche Spiel beim 807 wieder - der war auch schon einige Male wegen Softwareproblemen in der Werkstatt.
    Und das Problem gilt wahrscheinlich auch bei deinem flotten Italiener :D

Es grüßt
    Der Bär (der grad den Führerschein hat und auch irgendwann mal nen Maserati fahren will...)

Absolut genial :top: !
    Front: Ich liebe es - den Retrostyle ! Unterstreicht den sportlichen Anspruch von Audi. Außerdem richtig schön bullig :)
    Seite: Wunderschöne Linie ! Meine Hoffnung hat sich erfüllt, dass Audi die Linie vom alten A6 behält (bis eben war das das meiner Meinung nach schönste Auto in der Oberklasse)
    Heck: Super ! Hat was vom alten A4 (finde ich rein optisch besser als den neuen), ein richtiges Charakterheck...

Damit hat sich Audi (sicherlich nicht nur) bei mir endgültig als bester Hersteller deutscher Autos etabliert (Mercedes - mag ich nicht; BMW - derzeit leider potthässlich).
    Und der Preis ist natürlich auch absolut top !

Der Bär
    (der sich über dieses wunderschöne Auto freut wie damals über den Alfa 156)

P.S.: Die zum Fahrer geneigte Mittelkonsole finde ich richtig schön (praktisch)

Ich glaube das einzige Klapphandy derzeit, das ein "richtiges" Adressbuch hat, ist das Motorola Mpx200...
    Aber glaub mir, du hast dich schneller an ein Handy ohne Adressbuch gewöhnt, als du denkst ! Ich habe es selber "durchgemacht".
    Ansonsten ist das S/// Z600 sehr zu empfehlen, hat alles was du brauchst und noch mehr ;)
    Der Bär

Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Was hat das ST55 in der Reihe verloren? :confused:
    Oder meinst Du vielleicht das SX1?

Das ist mittlerweile normal. Ich kenne viele Leute, die von einem ST55 schwärmen - frag mich nicht wieso. Naja, (TT-)Lesen bildet... ;)

Der Bär