Was mich (in Westdeutschland) total nervt: In der großen Pause in den Supermarkt zu gehen, nur mal eben irgend einen Saft zu holen und dann 10 Minuten anzustehen, weil 25 Mütter und Omas mit einem Hamstereinkauf es nicht peilen, dass man es irgendwie eilig hat und einen nicht vorlassen.
Wenn man dann ganz nett fragt, ob man vorgehen darf, dann kommt meist eine sehr böse Antwort und ein noch böserer Blick.
Ich will mich nicht als notorischer Vordrängler hinstellen, weil ich nämlich, wenn ich es mal nicht eilig habe, immer die Leute, die wenig in der Hand haben (die haben es dann zu 90% eilig), vorlasse.
In Ostdeutschland, da bin ich jedes Jahr im Urlaub, ist es jedes mal so, dass, wenn man nur ein Eis holt oder sonstwas, man innerhalb von 30s durch die komplette Schlange nach vorne gelaasen wurde. Sowas finde ich wirklich toll !
Was ich auch nicht mag: Leute, die speziell bei einer Diskussion und simpler Information ("Was haben wir als Hausaufgabe auf?") nicht auf den Punkt kommen (Ich schließe mich da manchmal nicht aus -> merkt man ja gerade :)). Bei einem normalen Gespräch finde ich es nicht so schlimmm, aber wenn man in der Schule sitzt, dann gibt es Leute, die bei einer richtig schön Diskussion so weit ausbremsen, dass es keinen Spaß mehr macht, nur weil diese Leute (nein, ich sag nicht Frauen!) denken, sie würden eine bessere Note bekommen, wenn sie eine längere Sprechzeit haben.
Bedienung bei McDonalds mag ich auch nicht. Beispiel: "Ich hätte gern einen Kaffee grande." (heißt so) - "Einen Kaffee - groß oder klein ?" - "Grande...". Das soll nicht diskriminierend sein, aber oft ist es wirklich so...
Na ja, heute ist trotzdem ein schöner Tag, obwohl ich heute schon im Supermarkt, in der Schule und bei McDoof war... :p
Der Bär