Beiträge von witzbold

Zitat

Falls jemand noch neue alte Ericssons sucht, hier ein besonders günstiges Angebot (wer dem Link folgt, sieht, dass dies keine Werbung ist...)

http://cgi.ebay.com/ws/eBayISAPI.dl...&category=31582

Wäre das was für eine Sammelbestellung? ;-)

Bin dabei ! Fehlen nur noch die 99.998 weiteren (aber nur, wenn du auch mitmachst):D
    Vielleicht sollte auch jeder 2 nehmen, dann würd das Handy immer noch nur 126 $ kosten und wir bräuchten nur 49.999 weitere Besteller :D
    Fehlt und nur noch jemand, der mal so eben 6mio. Dollar vorschießt :(

Ist unter IFR überhaupt ein reiner GPS-Anflug erlaubt ?
    Das stellt doch (vor allen Dingen für die Großen) ein ganz erhebliches Risiko dar...
    Trotzdem bin ich immer noch der Meinung, dass der Wegfall oder ein ungenaueres GPS die Allgemeine Luftfahrt v.a. bei der Enroute-Navigation eine ganz erhebliche Komforteinbuße darstellen würde.
    Der Bär

Ich war am Sonntag mit einem Segelflugzeug mit GPS unterwegs - hat der Verein gerade neu gekauft und ich hab rumgespielt - und es hat mich sehr genau zum Flugplatz zurückgeführt.
    werden die als Koordinaten immer die der Halbbahnmarkierung angegeben - ich bin ziemlich genau auf halber Bahn stehen geblieben und das GPS "sagte" mir, dass ich genau auf dem Flugplatz Büren stehe.
    Kann also die Aussagen meiner Vorgänger nur bestätigen.

Desweiteren wären die Auswirkungen für die Luftfahrt immens, wenn die GPS-Genauigkeit hinuntergestuft würde: Zum Beispiel in der Sportfliegeri bei dezentralen Wettbewerben, wo Strecken bis dato mit GPS genau dokumentiert werden.
    Ausserdem wäre es sicherlich ein großer Verlust für die Verkehrsluftfahrt, wenn man nun die Flughäfen wieder per VOR (Funkpeilung) anpeilen muss, dies wird zwar immer noch gemacht, aber ich kann mir vorstellen, dass das GPS sehr viel bequemer ist.
    Wenn man dann noch bedenkt, dass Bushes Leute auch mit GPS unterwegs sind, halte ich es für sehr unwahrscheinlich, dass das GPS ungenauer wird.
    Der Bär