Beiträge von witzbold

Das kleine MacBook Pro passt dafür doch perfekt! Nimmt Deine Uni am Apple-On-Campus-Programm teil? Dann bekommst Du's für 1011€ - da bleibt dann noch Spielraum für mehr Speicher/größere Festplatte/Display... Für 1-2x/Jahr zocken kann man dann sicherlich auch einen Windows-PC organisieren oder Parallels nutzen :)
    Viele Grüße!
    Georg (sagt schon seit Jahren, dass der nächste Rechner ein Mac ist - wird's wohl endlich was?)

Zitat

Original geschrieben von Printus
    Ich vermute, dass der auf seinem Schweizer Fahrrad viel besser antreten und aufgrund des Gewichts Schwung holen kann als das bei einer professionellen Rennmaschine geht

Naja, das Gegenteil ist der Fall: je leichter das Rad (wichtiger: die Laufräder), desto besser die Beschleunigung. Das erlebe ich tagtäglich im Vergleich zwischen meinem schnellen 8kg-Renner und meinem nicht ganz so schnellen 13kg-Stadtrad. Bei Ampelsprints hat man mit dem leichteren Rad wesentlich bessere Karten.
    Voigts Problem: er hatte keine Klickies, ist in einem Riesengang losgefahren und hat nicht geschaltet. Wenn er das Potential des Rades genutzt hätte, wäre er in etwas anderen Regionen gelandet als bei 45km/h, ich tippe mal auf 60+ (selbst ich schaffe es gemessenerweise - natürlich mit Klickies und Gänge durchschalten - auf so eine Distanz auf Tempo 50 zu beschleunigen)... Also: Fake.

EDIT: wird im Rennradforum auch heiß diskutiert...

Zitat

Original geschrieben von rajenske
    Gehe mal zu Menü Hilfe > Hilfethemen oder drücke einfach mal Taste F1 ;)

Jajaja, Du hast ja Recht.
    Allerdings ist es ja gemeinhin so, dass die Problemlösungsangebote der Herausgeber von Software eher mau sind - Mozilla stellt da neuerdings offensichtlich eine löbliche Ausnahme...
    Gruß, Georg

Besten Dank (zum wieviel hundertsten Mal hast Du in diesem Thread die Lösung geliefert?)! :top: Die Seite kannte ich noch nicht, aber darüber habe ich indirekt die Lösung gefunden: ich habe mich ein wenig durch die Plugins gewühlt und dort war noch das Plugin vom PDF-XChange-Viewer installiert - der hat sich offenbar mit Acrobat gebissen. Jetzt läuft's wieder :)
    Viele Grüße!
    Georg

Zitat

Original geschrieben von witzbold
    Hallo,
    ich habe seit einer Wocheein kleines Problem: wenn ich PDF's in Firefox öffnen will, stürzt der Browser ab. Adobe Reader habe ich neu installiert, hat aber nichts gebracht. Das Plugin kann man ja leider nur deaktivieren, aber nicht de- und dann neu installieren. Hat jemand von euch eine Idee, woran es liegen könnte?
    Grüße,
    Georg

Up ;-) Wär super, wenn jemand eine Lösung wüsste...

Oh, das habe ich ganz vergessen: den PDF-XChange-Viewer hatte ich bis vor Kurzem drauf, habe ihn aber wieder runtergeschmissen, weil er mich tierisch genervt hat. Kann gut sein, dass die Deinstallation und die FF-Abstürze in Zusammenhang stehen...
    Georg

Hallo,
    ich habe seit einer Wocheein kleines Problem: wenn ich PDF's in Firefox öffnen will, stürzt der Browser ab. Adobe Reader habe ich neu installiert, hat aber nichts gebracht. Das Plugin kann man ja leider nur deaktivieren, aber nicht de- und dann neu installieren. Hat jemand von euch eine Idee, woran es liegen könnte?
    Grüße,
    Georg

Zitat

Original geschrieben von eisi
    Gibts dazu irgendwo ne anständige Übersicht über die einzelnen Ausstattungsvarianten? Ich find einfach nix! Hört sich nämlich interessant an das Book! ;)

notebooksbilliger.de, da stehen einige verschiedene drin ;)

Wie groß soll der Laptop denn sein? Ich mache seit nunmehr 4 Jahren sehr gute Erfahrungen mit meinem 13,3"-Notebook - das war bisher in jeder Lebenssituation (Internet, Office, Photoshop) von der Größe für mich völlig ausreichend. Im Unibetrieb hat es den großen Vorteil, dass man mit 2 kg recht wenig Gewicht mitschleppt. Falls Du dann doch etwas mehr Platz auf dem Bildschirm benötigst, kostet ein großes Zweitdisplay auch nicht mehr die Welt.
    Problem bei den Kisten: entweder sie sind lahm oder teuer. Weil ich bei meinem Sony S5M so langsam mit Altersgebrechlichkeiten rechne, habe ich in den letzten Tagen den Markt mal ein wenig sondiert, meine Anforderungen waren:
    - Flotter Zweikernprozessor, am Besten C2D
    - dezidierte GraKa, am Besten abschaltbar
    - gern unter 2 kg
    - HD-Auflösung, d.h. 1366*768
    - gute Verarbeitung (soll schließlich wieder 4 Jahre halten)
    - "guter" Hersteller, das heißt, ich möchte keine Probleme im Garantiefalle
    - Festplatte und RAM sind eher nebensächlich, das würde ich dann passend nachrüsten

Meinen Anforderungen am Nächsten kommt das Sony Z41xx - liegt aber erstens weit über meinen Preisvorstellungen und zweitens wollte ich nach meinen Erfahrungen mit dem Sony Service/AVC demnächst von den Vaios die Finger lassen.
    Einige Preisklassen tiefer läuft mir immer wieder das Acer Aspire 4810TG Timeline (gibt's in diversen Ausstattungen) über den Weg. Das hat zwar einen relativ lahmen Prozessor (CULV halt), erfüllt aber ansonsten sämtliche Anforderungen. Ich stelle mir im Moment die Frage, wie viel Prozessorleistung ich benötige - vor Allem eine gescheite Photoshopperformance wäre mir wichtig. Bei Amazon gibt es bereits einen Hinweis, dass PS CS4 problemlos laufen soll. Im Moment bin ich also schwer am überlegen...

Für Dich soll es ein Denkanstoß sein, ob eine Nummer kleiner vielleicht ausreicht - auf jeden Fall ist es unglaublich praktisch!
    Georg

Zitat

Nur geringfügig. Wie lange sollte es denn dauern, bis Verbesserungen bemerkbar sind ?

Kommt auf die zugrundeliegende Erkrankung an. 2 Monate ohne Besserung liegen aber meiner Meinung nach am oberen Ende der Skala des noch zu tolerierenden Zeitraums

Zitat

Fühle mich von meinem Arzt nicht unbedingt richtig erstgenommen.

Dann geh' zu einem anderen.
    Georg