-
Ich habe damals mit ein paar anderen, eine recht umfangreiche und aufwändige Abizeitung gemacht (250 Seiten A4 komplett in Farbe), die wir auch zum Teil über Anzeigen finanziert haben. Mit den Finanzen hatte ich wenig zu tun (das hat der Vorstand vom Abiverein gemacht), ich habe es nur am Rande mitbekommen: unser Abiverein (für Parties und Abiball und Abizeitung) ist damals recht knapp an der Grenze der Gemeinnützigkeit entlanggeschrammt, da wir vor Allem mit den Abiparties knapp sechsstellige Umsätze generiert haben.
Wir hatten damals das Glück, dass ein Vater eines Mitschülers Steuerberater war, der für uns sämtliche Sachen geprüft hat. Ob wir letztendlich Steuern gezahlt haben? Keine Ahnung - jedenfalls liefen die ganzen Aktionen (Abiparties, Abiball, Abigag, Abizeitungen, Shirts, ...) mehr oder weniger kostendeckend...
Viele Grüße und viel Spaß beim Abi (vor Allem beim Feiern!),
Georg
Edit: um zur Ausgangsfrage zurückzukommen. Rechnungssteller für die Anzeigen war damals der Verein. Das Formular habe ich noch, das kann ich Dir gern zur Verfügung stellen.
-
DSL-Modem weg, Netgear-Router hin, PC einstöpseln, LAN und WLAN einrichten, fertig. Nicht schwer.
-
War wohl nix, nur Aperture 3 ist neu...
-
Hab ich, gutes Teil 
Allerdings: 'ne Dockingstation hat's nicht wirklich. Ich würde am ehesten die hier empfehlen, dann müsste es auch mit der Pianocraft-Fernbedienung laufen.
Grüße,
Georg
-
1920*1080 auf 15,6" geht schon, hab ich auch im Studio 15 (die andere Option wäre 1366*768 gewesen und das ist für so einen Bildschirm arg mager, wie ich finde). Mit einem modernen Browser kann man ja auch gut vergrößern (TT ist beispielsweise kaum lesbar in der Normalgröße) und bei Photoshop habe ich nach meinem Umstieg von 1280*800 auf einmal massig Platz!
Viele Grüße,
Georg
EDIT: außerdem: Blurays anschauen geht auf dem Display auch gut - man muss das Notebook dann bloß auf dem Schoß habn :p
-
Zitat
Original geschrieben von SpeedTriple
Dell bietet seine Studio 15 auch mit beiden Prozessortypen an. Der Rest ist gleich. Ausser, dass man bei den neuen I5 kein Blu Ray Laufwerk dazu bestellen kann. Was ich nicht verstehe...
Kannst Du einfach am Telefon dazubestellen - das müsste gehen. Ich habe seit ein paar Tagen ein Studio 15 mit i7-720, der Lüfter läuft praktisch durchgehend, aber auf eher niedrigem Level. Mich persönlich stört es aber nicht wirklich, vom vorhergehenden Notebook (Vaio S5M) war ich Schlimmeres gewöhnt. Und die Performance vom i7 ist schon recht beeindruckend...
Viele Grüße,
Georg
-
Zitat
Original geschrieben von scaleon
Ja, und vergeblich versucht den "anderen" Theard zu finden.. 
Klick. 
-
-
Naja, voll wird's eh sein - im Moment ist es in der Gegend ziemlich schneesicher und auch die niederländischen Nachbarn schauen gern für eine Woche vorbei.
Willingen und Winterberg liegen schon ein ganzes Eck auseinander - das Skispringen in Willingen dürfte den Betrieb in Winterberg nicht besonders stören. Ich denke mal, dass es auch an diesem WE genauso aussieht wie an jedem anderen zu dieser Jahreszeit...
Viele Grüße,
Georg
-
Hi!
Ich habe zwei Messer von Solicut aus der First Class Limited-Reihe: einmal das 21cm-Kochmesser und das 10cm-Spickmesser.
Beide sind schlicht genial und schneiden alles völlig problemlos, was ihnen unters Messer kommt. Laut Stiftung Warentest (Testsieger) soll das auch länger so bleiben. Und: sie sehen mit dem Olivenholzgriff auch sensationell aus - der muss aber öfter mal geölt werden... Wo die Messer preislich liegen - keine Ahnung, es war ein Weihnachtsgeschenk. Die Christkindvertreterin hat mir aber gesteckt, dass es die verhältnismäßig günstig gab, dass sich schlechtere Messer kaum gelohnt hätten...
Viele Grüße!
Georg