Ergebnis: es lag doch am Empfang ![]()
Ich habe heute meinen Win7-Laptop ausprobiert, das lief völlig problemlos. Dann haben wir angefangen, den Router näher am PC aufzustellen und siehe da: es läuft. Also wird jetzt eine gescheite Antenne für den Rechner gekauft und dann sollte das Problem gelöst sein.
Aber warum sagt Windows 7 trotzdem, dass hervorragender Empfang wäre? Da habe ich mich die ganze Zeit drauf verlassen...
Viele Grüße und nochmal Dank für die Hilfe!
Georg
Beiträge von witzbold
-
-
Bloß was kann ich tun?
Als Netzwerkprofil habe ich "Heimnetzwerk" angegeben, das sollte ja eigentlich dann die laschesten Sicherheitsmaßnahmen haben.
Viele Grüße,
Georg -
Hi,
- die IP wird über DHCP zugewiesen und ist auch aus dem passenden Bereich (hier: 192.168.2.100 - .199)
- Ping ist 'ne gute Frage, da werd ich heute abend mal schauen
- den Router kann ich nicht ansprechen (entweder über easy.box oder 192.168.2.1):confused:
-
Hallo zusammen,
ich habe hier ein Problem, an dem ich mir so langsam die Zähne ausbeiße:
Ein Freund von mir hat in seiner neuen WG einen neuen Dell Studio XPS-PC und eine neue Vodafone Easybox, die derzeit noch über HSPA läuft. Leider klappt die WLAN-Verbindung nicht:
Es wird zwar eine Verbindung hergestellt, Win7 meint aber, dass "kein Internetzugriff" besteht. Der Rechner bekommt vom Router problemlos eine IP und SUbnetzmaske zugewiesen, Gateway passt auch.
- SSID und WPA2-PSK stimmen hundertprozentig
- Empfang sollte auch passen (der Rechner steht zwar unter dem Schreibtisch, ist aber max. 10m Luftlinie vom Router entfernt)
- die Windowsfirewall habe ich zwischenzeitlich abgestellt, hat nichts geholfen
- beim Router habe ich eingestellt, dass er bei Benutzung ohne Rückfrage online geht
- An den beiden anderen Rechnern in der WG (Win XP) läuft das WLAN problemlos.Für mich liegt das Problem irgendwo in Win 7, ich habe aber keinen blassen Schimmer, wo ich noch ansetzen könnte...
Vielen Dank für eure Hilfe,
Georg -
Das schaut doch ganz ordentlich aus. Kernsatz ist der mit der Kundenbeurteilung: "Stets zur vollen Zufriedenheit" ist eine 2. Der Rest sind die üblichen Floskeln, die in Arbeitszeugnissen verwendet werden.
Alles in Allem ein glattes Zeugnis, sicherlich kein Stolperstein bei der nächsten Bewerbung... -
Ich hab für diese Zwecke einen Garmin eTrex Venture mit OpenStreetMap. Kostet aber ein wenig Einarbeitungszeit
Die Threads in den entsprechenden Foren (Rennrad-News.de, mtb-news.de, tour-magazin) waren sehr hilfreich.
Viele Grüße,
Georg -
Du hast schon Recht. Allerdings kommt bei mir folgende Situation häufiger vor:
ich bin mit knapp 200km/h auf einer mehr oder weniger leeren Autobahn (Standardstrecke Paderborn-Würzburg, A44/A7; da ist häufig vergleichsweise wenig los) unterwegs, vereinzelt Laster und PKW. Nun überholt etwa 1km vor mir ein Auto einen LKW und macht nicht so recht Anstalten, direkt im Anschluss die linke Spur wieder zu räumen. Und bevor ich da vom Gas gehe, benutze ich gern erst einmal die Lichthupe, um darauf aufmerksam zu machen, dass da ein recht flottes Auto von hinten kommt. Völlig klar ist, dass man bei einer unübersichtlicheren Verkehrssituation das Gaspedal lieber einmal zu oft als zu wenig lupfen sollte
Viele Grüße,
Georg -
-
...und solltest Du doch den Freibetrag überschreiten, kannst Du das Notebook absetzen (Werbungskosten oder so?).
Georg -
Zitat
Original geschrieben von betriebsdirektor
alter was habt ihr denn für abivorfeten gefeiert?
wir hatten vll umsätze von max. 8000 euro und waren froh, wenn bei unseren abivorfeten damals gewinne von 1000-2000 euro rauskamen!
Das waren insgesamt 3 oder 4 Parties mit jeweils 1500-2000 Gästen. Wenn jeder 5€ Eintritt zahlt und dann noch ein paar Bier trinkt, ist man relativ fix in diesen Regionen... Als Gewinn sind damals etwa 10k€ rausgesprungen, sodass wir die Kosten für unseren Abiball beinahe decken konnten...
Georg