Beiträge von witzbold

Die Standardempfehlung: Nokia E71

Ich habe es dem E75 vorgezogen - es mag zwar gut sein, aber besonders gut verarbeitet ist es nicht. Und bis auf die 3,5mm-Klinke bietet es für mich keine nennenswerten Vorrteile, im Gegenteil: ich komme mit der Tastatur vom E71 wesentlich besser zurecht - das kann aber auch daran liegen, dass ich 2 Jahre lang ein E61i hatte :)

- Möglichst klein
    Jo, definitiv kleiner als E75 oder X1
    - Top Business Funktionen (Exchange, guter kalender, mail, Gute Tastatur)
    Das E75 kann die Exchange-Anbindung ein bisschen besser - ansonsten kann man bei allen Punkten einen fetten Haken setzen.
    - halbwegs gute Kamera
    Ich sag mal so: man kann auf den Bildern was erkennen. Nicht mehr, aber auch nicht weniger. Für 'nen Schnappschuss reicht's, ist aber weit entfernt von der Qualität eines K800i oder so.
    - guter akku (mind 2 tage halten)
    Läuft (im E61i hat der selbe Akku 7 Tage gehalten, im E71 sind's bei mir im Moment noch 5 - Tendenz steigend).
    - Gute Multimedia fähigkeit
    Ich vermisse nix. Ich habe eine 8GB-Speicherkarte drin und nutze es als Ersatzipod :)
    - Gute Internetingeration (Facebook, SVZ etc.)
    Die Mobilseiten laufen ganz hervorragend, und mit Opera mini laden auch die großen Seiten in akzeptabler Zeit.
    - und es soll das gewisse etwas haben
    Das Metallgehäuse hat schon was :)

Viel Spaß beim Aussuchen!
    Georg

Hi!
    Prinzipiell ist es ein super Ansatz, dass du wieder fit werden willst und deswegen etwas Sport machen möchtest. Jetzt kommt das kleine "aber":

Zitat

Original geschrieben von Dauerposter
    Da ich mittlerweile angekleidet etwa 100-102kg (bei 1,90m und breiter Statur, also ~10kg "zuviel") auf die Waage bringe, mache ich mir Sorgen um meine Gelenke.

Gerade weil du dir Sorgen um deine Gelenke machst: Joggen ist bei schwereren Menschen nicht wirklich ein Zuckerschlecken für Knie und Sprunggelenk. Hast du dir vielleicht schon mal überlegt, für's erste auf Radfahren, Nordic Walking (ich weiß, es sieht beschissen aus, macht aber Spaß) oder Schwimmen umzusteigen? Das sind wesentlich gelenkschonendere Sportarten, bei denen du trotzdem recht fix deine Fitness und Normalgewicht erreichen solltest. Und vom Radfahren kann ich dir sagen, dass es definitv süchtig macht!
    Das war mein Senf zum Thema (der Mediziner in mir kann's nicht lassen). :)
    Georg

P.S.: ein Marathonläufer in meinem Freundeskreis schwört auf Brooks.

Zitat

Original geschrieben von Benz-Driver
    Es steht keinem Konzern, keinem Arbeitgeber zu, sich mit dem Privatleben seiner Mitarbeiter auseinanderzusetzen!

Der Vergleich mit der DDR hinkt ein wenig, oder? ;) Und ich finde schon, dass ein Arbeitgeber sich im gewissen Maße mit dem Privatleben seines Mitarbeiters auseinandersetzen darf. Vor allem berührt es direkt das Unternehmen, wenn der BMW-Mitarbeiter sich einen Audi (nochmal: ich spreche nicht von einem alten Opel o.ä.!) vor die Garage stellt und damit seinem gesamten Umfeld demonstriert: "Ich mag die Marke BMW nicht und arbeite da nur des Geldes wegen!"
    Wenn ich Geschäftsführer eines Unternehmens wäre (egal welcher Größe) und einer meiner Mitarbeiter würde die Produkte der Konkurrenz bevorzugen - dreimal darfst Du raten wer bei der nächsten Beförderungs-/Entlassungswelle den Kürzeren zieht. Denk mal drüber nach...
    Ein guter Arbeitgeber ist (bzw. sollte - aber BMW gehört meiner Meinung nach zur ersten Gruppe) eben nicht nur ein Geldgeber, sondern auch ein ordentliches Stück Lebensinhalt, dem man nicht primär abweisend gegenüberstehen sollte. Er bietet ja nicht nur Geld, sondern (gerade größere Unternehmen) Unterstützung, wenn es um Themen wie Kinderunterbringung während der Arbeitszeit, Elternzeit, Mutterschutz, großzügige Kündigungsfristen geht.
    Gruß, Georg

Zitat

An den Standorten [...] seien in den vergangenen Wochen rund 7000 Karten an Autos von Mitarbeitern geklemmt worden, die mit einem direkten Konkurrenzprodukt unterwegs seien, sagte ein Sprecher des Unternehmens am Mittwoch auf Anfrage.

Wenn wirklich nur direkte Konkurrenzprodukte "markiert" (also z.B. Golf, A3, A4, A-/C-/E-/S-Klasse, A6, ...) wurden, halte ich die Aktion für völlig gerechtfertigt. Das sollte eigentlich für einen Arbeitnehmer zum guten Ton gehören, dass er sich mit seinem Unternehmen identifiziert und dies auch nach außen zeigt. Und wenn ich jetzt nicht vollkommen falsch informiert bin: als Werksangehöriger bekommt man doch immer ganz ordentliche Rabatte, sodass die Fahrzeuge eigentlich gegenüber dem Konkurrenzprodukt erschwinglich(-er) sein sollten, oder?
    Georg

...und um die Frage noch zu beantworten:
    der C63 wird (wie erwartet) schneller beschleunigen, weil er (wie die allermeisten Benziner) kürzer übersetzt ist als der Diesel und deshalb eine deutlich (!) höhere Radzugskraft anliegen wird: kürzere Übersetzung und höheres Motordrehmoment (AMG) schlägt längere Übersetzung und geringeres Drehmoment (CDI) :)
    Georg

Naja, Merida kann eigentlich ziemlich gute Räder bauen: http://www2.merida-bikes.com/de_DE/DE
    Da hast Du wohl nicht richtig nachgeschaut, gelle? ;)
    Ansonsten hast Du in den restlichen Punkten schon Recht: für 200€ gibt's nix gescheites, das geht schlicht nicht.
    Und der Tipp mit dem großen Fahrrad-Thread ist auch nicht schlecht, da wurden nämlich alle Fragen von zufaul, mir und Konsorten schon einmal beantwortet :)
    Viele Grüße!
    Georg

Zitat

Original geschrieben von Tob
    Über Feuerbach kann ich nichts sagen, aber in der Innenstadt ist die Geschwindigkeit verbesserungswürdig.

Nachtrag: ich habe mir eine Websessions-SIM besorgt und gestern nachmittag und abend mal in Feuerbach ausprobiert. Rein subjektiv war die Verbindung wesentlich besser als mit O2 und auch das Speedmeter hat folgende Daten rausgeschmissen:
    - Download: 2000-6000Kbit/s
    - Upload: 300-500Kbit/s
    - Ping: -
    - ~400 Connections/s
    Insgesamt eine ganz ordentliche Verbesserung - da werde ich mich wohl mal um 'nen MobileConnect-Vertrag kümmern müssen...
    Georg