Jup, in Österreich gibt's Wechselkennzeichen ![]()
Gruß, Georg
EDIT: vieeeel zu lahm, vielleicht sollte ich demnächst erst auf die nächste Seite blättern...
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Jup, in Österreich gibt's Wechselkennzeichen ![]()
Gruß, Georg
EDIT: vieeeel zu lahm, vielleicht sollte ich demnächst erst auf die nächste Seite blättern...
@ Tob:
Weißt Du zufällig wie es mit der UMTS-Netzqualität in Feuerbach aussieht?
O2 ist leider beschissen (permanent überlastet), deshalb überlege ich meiner Schwester das O2-DataPack-L abzunehmen und ihr den VF MobileConnect zu geben (und ein Samsung NC10 abzusahnen
)...
Georg
Nein. Wie Frauen nunmal so sind, flunkern sie ab 30 Jahren gern etwas mit ihrem Alter... Und die Dame hat auf ihr gefühltes Alter gesetzt, auf ihr echtes fiel die Kugel. Kapiert? ![]()
Was hast Du denn vor?
Man muss ja nicht jede Veranstaltung gleich professionell ausrichten. Vielleicht willst Du ja nur ein kleines Konzert/Festival mit Freunden organisieren. Wird zwar auch 'ne Menge Arbeit, kann man aber auch als Anfänger bewältigen.
Du musst halt überlegen, wo Du
- den Act
- Räumlichkeiten
- Bühne, Licht und Sound
- Bewirtung (Nur Flaschenbier? Gezapftes? Wein? Essen? Brauchst Du Kellner?)
- Kassen(-system)
- Sicherheitsdienst
- evtl. Genehmigungen beim Ordnungsamt
- Krimskrams (Eintrittskarten, - bändchen, Tischdecken, ...)
- edit, das wichtigste habe ich vergessen: die (zahlenden!) Gäste
herbekommst und wie man diese Aktion finanziell im überschaubaren Rahmen hält...
Wird aber je nach Größe der Veranstaltung sehr viel bis sehr, sehr, sehr viel Arbeit ![]()
Georg
schutzfolien24.de
10% Gutschein auf die Bestellung
Code: SF245574296
Viele Grüße!
Georg
ZitatOriginal geschrieben von Thorsten
also der Schwalbe Marathon Racer ist meiner Meinung nach wirklich nur noch für den Asphalt.
Joa, hab ich ja auch geschrieben ![]()
Zitat
Im Moment schaue ich aber noch nach MTB Schuhen und Klick Pedale, habe die Specialized Sport MTB Schuhe im Auge sowie XT Klick Pedale.
Die Schuhe solltest Du besser im Radladen kaufen, die müssen Dir nämlich unbedingt passen. Vom Klicksystem ist wahrscheinlich vom Preis-/Leistungsverhältnis das Shimano-SPD-System das sinnvollste. Welches Pedal Du nimmst, ist ziemlich Geschmack- und Geldbeutelsache. Ich habe für meinen Renner damals das M-520 gekauft (also so ziemlich das günstigste) - das sieht zwar mittlerweile ziemlich mitgenommen aus, tut aber nach wie vor hervorragend seinen Dienst. Auf meinem Stadtrad fahre ich das PD-A530, das ist ganz hervorragend, wenn man nicht immer mit Klickies unterwegs sein will ![]()
Viele Grüße!
Georg
Ist definitiv nachgemacht - das "d" steht viel zu weit rechts...
Georg
Nicht unbedingt. Irgendwo in einer Zeitschrift (war's die Bike?) wurden mal ein paar Reifen miteinander verglichen in punkto Rollwiderstand. Und der Racing Ralph hat da überraschenderweise sehr gut abgeschnitten, er war den asugewiesenen Asphaltexperten ziemlich dicht auf den Fersen.
Die Hurricane hatte ich vorher auf meinem Rad - so pralle fand ich die jetzt nicht. Meine Marathon Racer rollen jedenfalls deutlich besser ![]()
Viel Straße (1) oder nur Straße (2)?
(1) Schwalbe Racing Ralph. Richtig guter (also niedriger) Rollwiderstand und trotzdem noch ordentlicher Restgrip auf lockerem Boden.
(2) Schwalbe Marathon Racer oder Schwalbe Kojak. Ich fahre die Racer seit ca. 4000km auf meiner Stadtschlampe und finde sie echt klasse - bisher hatte ich erst eine Panne
die Kojak sind noch eine Spur verschärft - Pannensicherheit ist wahrscheinlich nicht mehr gegeben genausowenig wie Schlechtwettertauglichkeit. Dafür sind sie mordsschnell...
Viele Grüße!
Georg
Nokia E75.