Beiträge von witzbold

Hmm, die Frage ist wohl ein bisschen untergegangen. Findet sich noch jemand, der sie beantworten kann? Wär super! :)
    Georg

Hi!
    Wenn ich versuche, das Programm auf meinem E71 zu installieren, bekomme ich folgende Fehlermeldung:
    "Zertifikatfehler. Bitte wenden Sie sich an den Programmlieferanten."
    Muss/kann ich das Programm noch mit OpenSigned signieren oder gibt es noch irgend einen Hackentrick, den ich benutzen kann? Wie habt ihr's zum laufen bekommen?
    Viele Grüße!
    Georg

Zitat

Original geschrieben von herold
    Und wer will schon diese absolut lahme Krücke mit dem Basis-Motor?

"Lahme Krücke" ist vielleicht etwas übertrieben. Ich fahre den Motor im Golf+, praktisch ausschließlich Langstrecke. Und ich halte den Motor für absolut ausreichend - ist zwar überhaupt nicht übermotorisiert, aber für Tempo 180 reicht's locker und mehr braucht man selten. Und einen - für mich als Studenten nicht zu unterschätzenden - Vorteil hat die lahme Krücke mit dem mordsmäßig brummigen und lauten Motor dann auch noch: verbraucht wenig :)
    Zum Anbebot: deutlich zu teuer. Ich habe besagten Glof+ letztens mal per Schwacke taxieren lassen (auch ziemliche Basisausstattung, Baujahr '06, 68tkm gelaufen): mehr als 10k € ist der Wagen nicht mehr wert...
    Viele Grüße!
    Georg

Zitat

Original geschrieben von brasax
    Zum Schluss fährt er rechts rüber und knallt mir rein.

Das ist ja das Schöne: diese Leute sind absolut merkbefreit - bisher habe ich noch nie auch nur den Ansatz einer Reaktion beobachten können. Ich starte solche Aktionen auch nur mit äußerster Vorsicht (lange beobachten, dann langsam vorbeiziehen).
    Zu den Punkten: wenn ich nachts um 3 mit 180 durch einen 120er-Bereich fahre, könnte mir das auch ein paar Punkte bringen. Nur schont das nicht so sehr meine Nerven wie einen Spurblockierer rechts zu überholen. Und mit Blick auf mein nicht vorhandenes Punktekonto ist es mir die Sache wert ;-)

@ ThaFUBU: :rolleyes:

Viele Grüße!
    Georg

@ Andi:
    Jup, das Gefühl habe ich auch, dass das in den letzten 2-3 Jahren deutlich schlimmer geworden ist. Oder ich bin reizbarer geworden - jedenfalls habe ich früher nie, nie, nie rechts überholt. Mittlerweile schaue ich mir das Spiel 4 oder 5 Kilometer an (die ersten 2km wird noch mit Lichthupe ohne (!) Auffahren die Überholabsicht signalisiert) und ziehe dann dran vorbei - mit aller Vorsicht, allerdings checken solche Typen wie gesagt eh nix mehr... :rolleyes:
    Georg

@ Niko: die Ausstattung von dem Rad ist soweit klasse - da kannst Du beim Preisvorschlag auch ruhig bis zu Deinem Limit gehen. Bis auf einen klitzekleinen riesengroßen Haken: die Felgen sind nicht näher beschrieben. Wenn ich jetzt mal holmesmäßig ein bisschen kombiniere und sehe, dass die (sicherlich wirklich tolle) Schaltung in aller Ausführlichkeit beschrieben wird, die Felgen aber nur lapidar mit "schwarz" bezeichnet werden - dann kann das nix wirklich Gutes sein. Und ein stabiler Rahmen und stabile Laufräder sind bei Deinem Gewicht mit Sicherheit das Wichtigste am ganzen Rad.
    Du kannst es Dir natürlich anschauen, wenn es eh in der Nähe steht - aber wenn keine Markenräder dranhängen, dann würde ich die Finger davon lassen...
    Gruß,
    Georg

EDIT: ...und bei der Rahmenhöhe schließe ich mich auch flensi an ;)

Bloß dann wird's wieder schwierig mit dem VoIP, oder?
    Ich stelle es mir auch so nicht allzu schwierig vor, einem Router zu sagen, dass er bitte seine IP per DHCP holen soll - der Rest sollte dann ja eh easy sein, ggf. noch IP-Bereiche zuweisen und dann sollte es funktionieren...
    Georg

Hallo zusammen!
    Eine befreundete WG (weiblich ;) ) hat ein kleines Problem, ich hab versprochen, mich drum zu kümmern. Folgendes:
    Die Damen haben DSL von 1&1. Als Hardware verfügbar sind: eine ältere Fritzbox ohne WLAN, aber mit 2 Plätzen für die Telefone; ein Zyxel Router, ohne Telefonstecker, aber mit WLAN.
    Wenn nun eine der Damen über WLAN ins Internet möchte, muss bisher das Kabel vom Splitter von der Fritzbox in den Zyxelrouter umgesteckt werden. Das ist erstens kompliziert, zweitens sind sie telefonisch dann logischerweise nicht zu erreichen.
    Ist es möglich hinter den Splitter ein Y-Kabel zu hängen, das beide Router versorgt (wo bekomme ich das? Hab nix gefunden) oder müssen sich die beiden tatsächlich nach einem neuen Router (teuer!) umsehen?
    Vielen Dank für Eure Hilfe!
    Georg

Wieso sollte das Handy liegen? Man hat doch zwei Daumen. Das ist das System, mit dem ich üblicherweise auf dem E61i tippe. Und auch einhändig geht das ganze noch einigermaßen flott von der Hand. Der Vorteil ist, dass man nicht ständig beim Wörter korrigieren durch irgendwelche Listen scrollen muss. Ich für meinen Teil tippe auf einer vollständigen Tastatur mit Abstand am schnellsten (und fehlerfreiesten!).
    Gruß, Georg