Beiträge von witzbold

Bei manchen Sachen hast Du natürlich Recht :-)
    Nichtsdestotrotz halte ich das Gesamtpaket des E71 für deutlich stimmiger. Für das E75 spricht eindeutig das FP2, das hätte ich gern. Ich bin auch Deiner Meinung, dass sich nach einem Update einiges verbessern wird. Ansonsten kann mir das E75 außer dem 3,5mm-Klinke nicht viel gegenüber dem E71 bieten, was mir wirklich wichtig wäre. Und nach dem direkten haptischen Vergleich ist für mich die Entscheidung eindeutig gefallen - Plastik kann zwar auch ganz nett verarbeitet sein, Metall ist aber immer was feineres. Auch und vor Allem im Hinblick darauf, dass mich das Telefon genauso wie das E61i wieder 2 Jahre lang begleiten soll.
    Für das E71 spricht (völlig subjektiv!) für mich auch die Tastatur. Ich finde sie beim E75 zu groß - jedenfalls kann man schlecht mit einer Hand tippen, was mit dem E61i/E71-Konzept ganz hervorragend funktioniert, wenn man mal nicht beide Hände frei hat. Die vordere E75-Tastatur halte ich für völlig untauglich.

Jetzt muss ich nur noch jemanden finden, der mir ein schwarzes E71 liefern kann :p
    Viele Grüße!
    Georg

Hallo zusammen!
    Hat jemand von den TT-Haus-und-Hof-Lieferanten das E71 in schwarz (ggf. auch in absehbarer Zeit) lieferbar? Dann würde ich mich über ein 0€-Angebot im Bereich von 10€ GG sehr freuen!
    Viele Grüße!
    Georg

In der FAZ vom Samstag ist das E75 auch ziemlich verrissen worden - vielleicht taucht der Bericht die Tage ja auch noch auf faz.net auf.
    Wesentliche Kritikpunkte:
    - völlig verbuggte Firmware, vor Allem das FP2 scheint Probleme zu machen.
    -> VoIP klappt (noch) nicht
    -> Gerätespeicher ständig überfüllt (mit 50MB wohl zu klein)
    -> Hänger im System, es wird deutlich langsamer bzw. reagiert nicht auf Eingaben
    -> Nokia Messaging ist zu langsam
    - deutlich zu kleiner Akku
    - bei den Hotkeys wurde gespart, insbesondere die Vielfachbelegung der Auflegentaste machte Probleme bis zum mehrfachen versehentlichen Abschalten des Geräts.
    - schlechtere Verarbeitung als beim E71/E51
    - Smartconnect läuft noch nicht mit FP2 -> WLAN und UMTS lassen sich nicht automatisch wechselseitig nutzen

Auf der Habenseite stehen nach Meinung der FAZ:
    - Bauform
    - Tastatur
    - Micro-USB und 3,5mm-Klinke

O-Ton: "[...] das alte E71 ist dem Newcomer haushoch überlegen."

So viel von meiner Seite - deckt sich auch ziemlich genau mit meinen Eindrücken beim Begrapschen im MediaMarkt...
    Viele Grüße!
    Georg

Volvo macht's genauso. Ich persönlich finde das super, weil dann für mich beim Einsteigen der Dreh am Lichtschalter entfällt :-) Am Bahnübergang dafür folgende Vorgehensweise: Motor aus - Zündung sofort wieder an -> Licht geht auch wieder...
    Schöne Grüße!
    Georg

Zitat

Original geschrieben von Handyfreak22 27 Jahre, ist nichts!

Richtig.
    Und deshalb gehörst auch nicht zu der Risikogruppe, die in dieser Körperregion einen Tumor entwickeln (die Kurve steigt ab dem 50. Lebensjahr exponentiell an). :) Das heißt: es ist nicht völlig ausgeschlossen, dass Du in den harnableitenden Wegen (also Niere, Harnleiter, Harnblase) einen Tumor hast - es ist aber in Deinem Alter extrem unwahrscheinlich.

Ansonsten ist das Symptom "Blut im Urin" (Wikipedia: Hämaturie, ist aber viel Fachchinesisch) ein sehr unspezifisches, das heißt: es kann sehr viele unterschiedliche Dinge bedeuten - von einer simplen Harnröhrenverletzung bis zu einem bösartigen Tumor. Und da ist dann Dein Arzt an der Reihe, das herauszubekommmen - und nicht Telefon-Treff!
    Georg

Re: Galaxy - Viano - Multivan - (Espace) Kaufen?

Zitat

Original geschrieben von carsonx
    Gute oder schlechte Erfahrungen?

Einige ;)

Ford Galaxy: hatte ich im Februar für eine Woche in Schweden. Sehr feiner Wagen, hatten den 2.0 TDCi mit 140PS, der hatte selbst voll beladen (6 Leute plus Gepäck) wenig Mühe. Bin aber wegen des Tempolimits auch nie schneller als 140 gefahren. Wenn alle 7 Sitze aufgestellt werden bleibt nicht mehr wirklich viel Platz für Gepäck - vielleicht minimal mehr als bei unserem alten Peugeot 807. Es ist ein sehr komfortabler Wagen, in der ersten Sitzreihe ist massig Platz (deutlich mehr als in E-Klasse und Co.). Fahrverhalten ist echt ok, bin aber nie in die Lage gekommen, das mal weiter auszutesten. Was mich echt überrascht hat: der Verbrauch. Wir haben in der einen Woche knapp 2000km abgespult, voll beladen bis unters Dach haben wir echte 6,5l/100km verbraucht - da habe ich mich deutlich mehr gerechnet. Gut, die echt geruhsame Fahrweise in Schweden hat sicherlich einen ordentlichen Beitrag geleistet - aber auch in Deutschland wird man denke ich mit 8 Litern auskommen.

Mercedes Viano: hat ein Kumpel als Familienkutsche, 2.2CDI mit Automatik, Kurzversion. Ist ein echter Spritschlucker (12l/100km), aber laufruhig und komfortabel. Leider kann auch die Lederausstattung nicht darüber hinwegtäuschen, dass es eigentlich ein Lieferwagen ist. Besser kann das der...

VW T5 Multivan: ein Wagen einer befreundeten Familie, spiele damit ab und zu Flughafenshuttle für deren Au-Pair-Mädchen. 130PS TDI, 4 Motion.
    Innen ist der Wagen mit Leder echt gediegen, es ist überhaupt kein Vergleich zum T5 Transporter, den ich im Zivildienst gefahren habe. Überall echt gute Verarbeitung, man sitzt super. Der Wagen ist gut gedämmt, Fahrgeräusche halten sich in Grenzen (klar, kein Vergleich zu Limousinen, aber für einen Laster dieses Formats finde ich das echt beachtlich). Vom Fahrverhalten her wie ein Golf, nur in groß - ehrlich! Der Motor ist so lala, ich habe das Gefühl, dass der Allradantrieb noch einiges wegschluckt - wirklich schneller als der 105PS-TDI aus dem Transporter wirkt er nicht. Wenn, dann sollte es imho schon der 174PS-TDI sein. Ich habe keine Ahnung, wie es verbrauchsmäßig aussieht (kriege die Kiste immer vollgetankt ;) )-> spritmonitor.de. Wenn Du die Kohle hast und den Platz brauchst - meine klare Empfehlung!

Wenn Du noch weitere Fragen und Wagen hast (habe in den letzten Jahren einiges an Vans gefahren) - nur zu!
    Georg

@ Daniel23: da habe ich mich missverständlich ausgedrückt. Von anderen Rechnern kenne ich es so, dass man direkt in der Systemsteuerung (alsi nicht im Geräte-Manager) einen Eintrag zur Soundkarte findet (a la "Creative" oder halt "Realtek..."). Der ist bei mir nicht vorhanden.

Ich habe jetzt noch einmal alle Soundsachen deinstalliert und neu installiert, hat trotzdem nichts geholfen - eher im Gegenteil: nun existiert der Ordner "C:\Programme\Realtek\Audio\InstallShield" mit der Datei RTHDCPL.EXE nicht mehr (die hat vorher auch laut Prozessverwaltung keine Anstalten gemacht zu starten). Die Datei RTHDCPL.EXE findet sich auch im Windowsordner und Treiberordner "C:\Programme\Realtek\Audio\Drivers\WDM" - lässt sich aber auch an den Stellen nicht zum starten bewegen. Im Spybot Resident ist in der Hinsicht eigentlich alles erlaubt. Hmmm...
    Wie gesagt, der Soundtreiber funktioniert völlig problemlos - bloß der Equalizer nicht...
    Vielen Dank für eure Mithilfe!
    Georg