Beiträge von witzbold

Hallo zusammen!
    Ich stehe hier gerade ziemlich auf dem Schlauch - folgendes habe ich vor:
    ich habe mir heute für mein Zimmer daheim Boxen für den Laptop gekauft (Logitech X-230), damit ich dort auch ein bisschen Musik hören kann.
    Problem: selbst mit ganz runtergedrehtem Subwoofer ist die Musik auf pandora.com sehr basslastig (praktisch unhörbar für meine Pianocraftverwöhnten Ohren). Firefox hat ja leider keinen integrierten Equalizer (;) ), deshalb habe ich mich im System (Sony Vaio S5M/S) mal auf die Suche gemacht.
    Überall heißt es, dass bei meinem Treiber (Realtek HD Audio) ein Soundmanager mit Equalizer dabei sei - aber auch nach Aufspielen des neuesten Treibers kann ich außer Balance, Wave und Gesamtlautstärke nichts verstellen.
    Habt ihr eine Lösung für mich - kann gern auch eine andere Software sein als von Realtek. Ich möchte halt bloß direkt am Ausgang mit 'nem gescheiten Equalizer den Sound verstellen können...

EDIT: ist im Hardware gelandet - Mods: könnt ihr den Thread bitte verschieben? Sorry und danke!

Schöne Grüße!
    Georg

Re: Erfahrungen Opel Corsa

Zitat

Original geschrieben von Angel85
    Da mir bis jetzt aber jeder von dem Alfa abgeraten hat, weil er als Italiener zu anfällig usw wäre, bleibt ja quasi der Corsa übrig. :rolleyes:

Dass ein Italiener per se schlecht ist, gehört - nach der Entwicklung, die Fiat in den letzten Jahren gemacht hat - meiner Meinung nach in die Welt der Vorurteile.
    Der MiTo ist unter der Karosserie nichts anderes als ein Fiat Grande Punto, und der gilt eigentlich als sehr zuverlässiges, ausgereiftes Auto. Das siehst Du übrigens auch an der akutellen ADAC-Pannenstatistik - dort sind seit der Einführung deutlich weniger Ausfälle zu beklagen; insgesamt liegen Punto(!)/Grande Punto vor dem Opel Corsa...
    So, da habe ich Dir die Entscheidung nochmal schwer gemacht ;-)
    Schöne Grüße!
    Georg

Hi!
    Zwei Hersteller bieten Clips für ihre Radbrillen an: Rudy Project und Adidas. Sowas müsste man mit nem Optiker zusammen ganz gut hinkriegen - kostet so um die 150€. Ein Freund hat so eine Brille von Adidas, das scheint ganz gut zu funktionieren.
    Die optimale Lösung bietet Rudy Oakley USA: dort kannst Du direkt die Sonnenbrillengläser in Deiner Stärke bestellen. Ich habe das letztes Jahr mal für eine Brille durchgerechnet - und bin bei ungefähr 350€ gelandet. Das ist nicht wirklich studententauglich. :-(
    Andere Lösung: Kontaktlinsen. So machen's die meisten. Ist die flexibelste und günstigste Lösung. Ich fahre auf dem Rad bisher noch ohne Korrektur, weil sich das bei mir in einem Bereich unter -1dpt abspielt, nur die Hornhautverkrümmung nervt.
    Gruß, Georg

So einen gab es seinerzeit mal bei Eplus als Prämie für die Freundschaftswerbung. Ich finde das Ding echt okay - mittlerweile habe ich schon mehrere Wohnungen damit renoviert. Der Bohrer ist recht kräftig, für alles andere habe ich eine Schlagbohrmaschine (die aber nur noch sehr selten zum Einsatz kommt). Der Akku hält recht lange - ich habe noch nie während des Arbeitens in einer Wohnung über 2 oder 3 Tage aufladen müssen. Die beigelegten Bits sind schwer in Ordnung, und für den Preis bleibt auch noch Luft für ein paar gescheite Bohrer...
    Also: mehr Akkuschrauber braucht man für den üblichen Hausgebrauch nicht wirklich!
    Gruß, Georg

Zitat

Original geschrieben von Superlug [...]...und kann Dir nur sagen, dass die "Feldstudien" dafür sprechen.

Richtig, Feldstudien :rolleyes:
    Erkältung ist Erkältung, die sind zum allerallergrößten Teil viral bedingt, Antibiotika helfen da gar nüscht. Eine antivirale Therapie zieht höchst wahrscheinlich auch nicht bzw. ist mit Kanonen auf Spatzen geschossen (es sei denn, Du hast 'ne richtige Influenza - dann bist Du aber wahrscheinlich nicht in der Lage, bei TT zu posten).
    Also bleibt nur: abwarten und Tee trinken (im wahrsten Sinne des Wortes! Und vielleicht zur symptomatischen Behandlung wahlweise Aspirin, Paracetamol oder Ibu schlucken). Alles andere ist schlicht Blödsinn.
    Schöne Grüße!
    Georg