Alkohol morgen Abend würde sich wahrscheinlich sehr negativ auf den Verlauf auswirken, oder?
Aber die Symptome würden dadurch bestimmt verschwinden ![]()
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Alkohol morgen Abend würde sich wahrscheinlich sehr negativ auf den Verlauf auswirken, oder?
Aber die Symptome würden dadurch bestimmt verschwinden ![]()
ZitatOriginal geschrieben von X-Stream
Am besten Antibiotika in Verbindung mit Alkohol, so schnell warst du im Leben noch nicht voll! ![]()
So ähnlich zwar schon gesagt aber ich kann nur bestätigen: Eine Erkältung kommt drei Tage und geht drei Tage. Medikamente helfen nicht zur Verkürzung, Alkohol verlängert... ![]()
ZitatOriginal geschrieben von virus-k
Ich persönlich bin fast immer ganz gesund geworden,wenn ich in die Sauna gegangen bin.
Übrigens mit einer der schlimmsten und teilweise fatalsten Fehler, die man bei einer Erkältung machen kann. Je nach Alter und Gesundheitszustand kann das ganz böse Konsequenzen haben.
Ist so ähnlich als ob man eine Alkoholvergiftung dadurch kurieren will, indem man sich mal einen Liter Wodka reinzieht ![]()
Ansonsten kann man mit Medikamenten nur die "Nebenwirkungen" einer einfachen Erkältung lindern, also z.B. die Schmerzen. Bei gröberen Erkältungen, wo Antibiotika nötig werden, hat man sowieso zum Arzt zu gehen.
Ansonsten gilt immer noch der alte Spruch, eine Erkältung dauert ohne Medizin 7 Tage und mit Tabletten eine Woche ![]()
ZitatOriginal geschrieben von ecolo
Edit: japanisches Heilpflanzenöl kann ich noch empfehlen
Das ist afaik Metholöl, das hilft nur kurz, aber ansonsten macht es da alles noch schlimmer weil das die Durchblutung anregt und dann schwellen die Schleimhaeute staerker an
Um den Schleim zu vermindern und die Nase frei zu kriegen muss man die Durchblutung vermindern
Machen kan man nur an den Syntomen was, mit Nasenspray die Nase frei bekommen, Lutschtabletten gegen Halsschmerzen, Hustenblocker gegen Reizhusten aber die Dauer kann man mit Medizin nicht verkuerzen. Hoechstens genug Schlaf und und den Koerper nicht auskuehlen lassen helfen etwas
Ich kann da nur Tee empfehlen. Und zwar jede Menge davon.
Ich nehm eigentlich nur ungerne Medikamente (diese Jahr, vor den Prüfungen, musste das aber sein
).
Bisher hat Tee und Ruhe geholfen. Hilft eigentlich immer ![]()
Mein Tipp: Orthomol Immun. Haut super hin. Sowohl bei mir als auch bei unseren Kunden/Patienten in der Apotheke. ![]()
Wie sagte es neulich erst mein Arzt zu mir? "Daniel, wenn Du mal richtig reich werden willst, erfinde das erste wirklich wirksame Medikament gegen Erkältung!"
Die Medizin kann zwar inzwischen Organe verpflanzen und all so ein Quatsch, aber die einfachsten Plagekrankheiten, da liegen wir immer noch hilflos ne Woche flach wie noch vor 1.000.000 Jahren
:flop:
Von daher: viel trinken, sich warm halten, jegliche Anstrengung vermeiden, viel schlafen und durch mentales Training die Abwehrkräfte des Körpers steigern. Und warten.
ZitatOriginal geschrieben von DUSA
Wie sagte es neulich erst mein Arzt zu mir? "Daniel, wenn Du mal richtig reich werden willst, erfinde das erste wirklich wirksame Medikament gegen Erkältung!"![]()
Und genau das hat Orthomol imho gemacht. Und wenn Du Dir deren Zahlen anschaust, dann siehste, dass Sie auch reich geworden sind! ![]()
edit: und NEIN, ich arbeite nicht für Orthomol! ![]()
Ich empfehle Arnikakügelchen!
Das ist ein superlustiger Tipps-von-Oma-Thread! ![]()
Georg
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!