Beiträge von TheTEXTOR

    Moin,


    ich bin auf der Suche nach einer Überwachungskamera, die ich draußen installieren kann. Eine Steckdose ist vorhanden. Folgende Anforderungen:


    - Sie sollte Synology NAS fähig sein, das heißt ich möchte lokal speichern
    - Sie sollte ins Himekit/ Hue System einbinbar sein, damit ich bei Bewegung Licht anmachen kann
    - Sie sollte auch im Dunkeln gute Bilder/ Filme machen


    Gibt es eine Kamera, die diese Kriterien erfüllt? Was würdet ihr mir empfehlen? Wenn Sie dann noch halbwegs preiswert ist, wäre es perfekt! Aktuell bin ich bei Arlo angekommen allerdings blicke ich in diesem Kameradschungel nicht richtig durch...


    Danke!
    :top:

    Hallo,


    ich ziehe Ende diesen Monats um.
    Ich habe gerade bei der Telekom angerufen und die haben mir mitgeteilt, dass ich für 70 Euro umziehen kann und der Vertrag dann von vorne startet. Die Verlängerung scheint allerdings rechtlich aber nicht in Ordnung zu sein, daher hat er mir ein Sonderkündigungsfrist von 3 Monaten angeboten.


    Also zahle ich entweder 3 X 40 Euro für nichts oder ich ziehe für 70 Euro um und der Knebelvertrag geht wieder von vorne los.


    Könnt Ihr mir Alternativen nennen?
    Wo kann ich eine Telefon- und Internetflat für weniger Geld bekommen? Wie kann ich den Umzug nutzen, um meinen Tarif zu optimieren? Kabel Deutschland ist in meiner neuen Wohnung nicht verfügbar.


    Danke für Eure Hilfe!

    In Edinburgh sind die New Europe Tours übrigens top (und dazu noch gratis)!


    Sonst würde ich in den paar Tagen sehen, dass ich über Stirling schnell nach Glencoe (Lost / Hidden Valley) komme um dann vielleicht das Eilean Donan Castle und einen Tag Skye mitzunehmen. Absoluter Höhepunkt meines einjährigen Aufenthaltes in Schottland: Isle of Mull! - dort sollte man aber >3 Tage bleiben, da sich sonst die Fähre nicht lohnt. Dunnottar Castle ist auch super liegt aber etwas ab von den üblichen Touristenzielen. Dennoch: The Northeast ist ist wunderschön und vor allem nicht so überlaufen.

    Hallo,


    danke für Eure Ideen.


    Die Sache mit dem Passwort hätte ich natürlich längst gemacht, nur wäre dann zum Beispiel die Sache mit der Fundbüro-E-Mail nicht mehr möglich.


    Schade, ich dachte ich könnte dem Dieb auf die Schliche kommen, da es technische bestimmt möglich wäre.


    Wenn noch jemand eine Idee hat, her damit. Sonst ändere ich heute Abend das PW. :(


    Danke!

    Liebe TTler,


    ich habe eine dringende Frage an Euch und hoffe, dass Ihr mir helfen könnt:


    Vor zwei Wochen wurde mir mein Samsung Galaxy S2 geklaut. Über den dreisten Diebstahl bin ich inzwischen hinweg, jedoch ist mir nun folgendes passiert.


    Ich habe eine E-Mail von meinem Account (Absender = Empfänger) bekommen. Die Mail wurde von meinem Handy (mit meiner Signatur über meinen Account) an mich gesendet. Aus der Mail kann ich leider nicht viel ableiten (irgendein kleines Kind auf einem Spielplatz) aber das sagt mir zum Einen, dass das Handy nach dem Diebstahl nicht reseted wurde und zum Anderen der neue Besitzer keine Mail an mich, sodern an jemand anderen senden wollte (meinen Namen gibt es häufiger).


    So, nun habe ich zwei Fragen:
    1. Was kann ich machen, damit der neue Nutzer nicht mehr Mails über mich versendet und offensichtlich auch empfangen kann? Welche möglichen Risiken sollte ich beachten - fällt Euch etwas ein?
    2. Habt Ihr Eine Idee, ob ich damit irgendwie an das Handy bzw. den Neuen Besitzer rankomme?


    Vielen Dank für Eure Ideen!

    Ist das Anschreiben Teil des Arbeitsvertrag


    Hallo,


    wie schon im Titel gepostet frage ich mich, ob Regelungen, die im Anschreiben fixiert sind, zum Arbeitsvertrag gehören.
    Im gaaaaanzen Internet habe ich dazu nichts gefunden - vielleicht seid ihr besser :-)



    Danke