Beiträge von witzbold

Ist die Küche im Erdgeschoss den identisch geschnitten wie die Küche in der alten Wohnung? Dann müsste das jedes gute Umzugsunternehmen hinbekommen. Alternativ auch ein paar handwerklich begabte Freunde und ein Kasten Bier ;)

Schöne Grüße!
    Georg

Wenigstens 2 Fragen kann ich beantworten:

Zitat

Original geschrieben von PePeDlr
    1. Kann man die Mailanwendung irgendwie "verkleiner" oder muss ich immer den Umweg über andere Knöppe gehen?

Du kannst die Menütaste (die rechts neben dem Telefonbuch) lange (~1s) drücken, damit kannst Du zwischen den laufenden Anwendungen und dem Standyscreen wechseln.
    EDIT: über den Active Standby ("System" -> "Einstellungen" -> "Telefon" -> "Standby" -> "Akt. Standy-Mailbox") kannst Du den Mailboxabruf dauerhaft einschalten. Jedenfalls ging das mal bei mir ;)

Zitat

2. Werden andere Ordner/Unterordner als die INBOX per IDLE abgerufen? Ich meine dass schon mal erlebt zu haben, jetzt macht er es grade wieder nicht :mad:

Unter "E-Mail-Einstellungen" -> "Abrufeinstellungen" -> "Ordnerabonnements" kannst Du anwählen, welche Ordner abrufbar sind. Dieses dann in den "IMAP4-Ordnerpfad" übertragen.

Zitat

3. Wann macht es bei einer neuen Mail Töne? Gibt es da noch eine andere Einstellung außer im Profil? Ich habe es auch schon mal mit Ton gehabt, aber im Moment ist es still wie ein Grab. :confused:

Ich wüsste nicht, wo man es sonst noch umstellen kann. Höchstens bei der LED, dass sie blinkt, wenn eine Mail kommt.

Zitat

Sehe ich das richtig? Eine Alternative zum Nokia-Programm gibt es mit IDLE nicht?

Profimail sollte das imho auch können, ist aber kostenpflichtig.

Schöne Grüße!
    Georg, der sich auch lange mit dem E-Mailabruf rumgeschlagen hat - jetzt funktioniert aber alles so, wie ich es will :)

Aha, da sind sie also schon, die ersten Studiengebührenkinder ;)
    Naja, ich bin mit einer Freundin auch schon am überlegen: 2 mal pro Semester Studiengebühren einsparen plus unser jeweiliges Kindergeld plus das Kindergeld vom Kind - würde hinkommen :p

Gute Nacht!
    Georg

Ich habe im Oktober eine Maschine von Quelle (Privileg Turbowash 80545) gekauft. Die ist recht gut ausgestattet, hat sehr gute Verbrauchswerte, hat 400€ gekostet und es sind 5 Jahre Garantie drauf. Die Garantie war eine Aktion zum 80-jährigen Jubiläum von Quelle, ich weiß nicht ob es ähnliche Angebote in diesem Jahr immer noch gibt. Achso: die Maschine funktioniert bisher sehr gut :)

Zum Thema Miele: im Prinzip habt ihr Recht, das sind sehr, sehr gute Maschinen. Allerdings habe ich es letztendlich nicht eingesehen, das Doppelte für eine Maschine auszugeben, die gleich ausgestattet ist. Die mag zwar dann auch 25 Jahre halten bzw. werden so lange auch die passenden Ersatzteile verfügbar sein. Ich frage mich aber, ob es nicht günstiger ist, alle 10 oder 15 Jahre eine neue Maschine zu kaufen mit besseren Verbrauchswerten und die alte auf den Schrott zu tun (das allermeiste ist ja Metallschrott und wiederverwertbar).
    Das war für mich der Beweggrund, nicht 800€ auszugeben, sondern bloß 400.

Schöne Grüße!
    Georg

Mit der Suche finden sich bereits 9 Bewertungen ;)

I Am Legend: 4/5
    Will Smith in einer Glanzrolle! Ich fand ihn wirklich klasse, wie er den kompletten Film echt gut durchgespielt hat. New York ohne Bewohner ist auch ziemlich beeindruckend. Die Story an sich fand ich ziemlich platt, sie lässt sich in 2 Sätzen erklären - dafür gibt's nen Punkt Abzug.

Schöne Grüße!
    Georg

Hi!
    Ich habe vor 2 Wochen auch eine Kamera gebraucht und mich für die Microsoft VX-1000 entschieden. Sie funktioniert gut, nicht mehr und nicht weniger. Das Bild ist in Ordnung (der Flaschenhals ist eher die Leitung nach Hong Kong ;) ), das eingebaute Mikro funktioniert sehr gut. Gutes und günstiges Teil.

Schöne Grüße!
    Georg