Beiträge von witzbold

Zitat

Original geschrieben von Mountain
    ja klar hab ich auch den Arzt gefragt, nur er ist eben auch nur ein Mensch wie wir alle.

Aber im Gegensatz zu uns hat er umfassend(st)e Fachkenntnisse und kennt Dich wesentlich besser als wir Dich kennen. Er wird Dich sicherlich nicht aus Spaß operieren wollen (auch wenn die OP an sich für einen HNO ein Standardeingriff sein sollte, er sollte alle Risiken gut kennen), und er wird über die Details Deiner Erkrankung (auf die es in der Medizin so oft ankommt und die wir nicht kennen) besser informiert sein als wir. Das Wichtigste ist, dass Du Deinem Arzt vertraust - wenn Du ein schlechtes Gefühl hast oder Fragen, dann wende Dich an ihn!
    Schöne Grüße!
    Georg

Zitat

Original geschrieben von Evilandi666
    Aber wohl etwas zu kurz für ne Facharbeit :-)

Naja, afair muss sie 10-12 Seiten lang sein bei 1,5fachem Zeilenabstand - ich hab das seinerzeit in einer Nacht niedergeschrieben...

Zum Thema Auto: in meinem ehemaligen Physik-GK hat einer immer an seinem Golf rumgeschraubt und dann über die Tuningmöglichkeiten seines Motors geschrieben.
    Aber Sicherheitssysteme und ihre physikalischen Möglichkeiten (Stichwort schnelle Kurvenfahrt) kann sicherlich ein spannendes Thema werden :)
    Schöne Grüße!
    Georg

Wenn Du viel schreibst, dann sind E61/E61i definitiv erste Wahl. Nach einer kurzen Eingewöhnungszeit schreibst Du sehr rasch. Realtones sind bei beiden möglich, am Anfang ist diese Funktion allerdings etwas schwierig zu finden. Das E61 ist nur bedingt hosentaschentauglich, weil es auch relativ dick ist - das E61i hat ordentlich abgenommen. Ich halte es trotzdem für extrem grenzwertig, deshalb habe ich abends oft nur mein S68 dabei.
    Wenn Du keine vollständige Tastatur brauchst und wenig Platz in der Tasche hast, dann ist das N73 besser (und günstiger). Vorsicht: wenn Du einmal eine vollständige Tastatur hattest, möchtest Du sie nicht mehr missen!
    Schöne Grüße!
    Georg

P.S.: Es gibt soooooo viele Threads zu diesem Thema, such' doch einfach mal ;)

Zitat

Original geschrieben von luckystrikerulz
    der mensch ist kein chemiebaukasten

Im Grunde schon. Bloß einer, bei dem man kaum genau weiß was passiert, wenn man diese oder jene Substanz dazugibt :p

BTT: Das Mädel ist 9 Jahre alt! Ich war in meiner Kindheit ständig der kleinste und schmalste, Hänseleien gab's zur Genüge. Ich glaube nicht, dass es mir geschadet hat. Ihr wird ihre Größe ebenso wenig schaden, sofern sie richtig unterstützt wird. Und von einem 9-jährigen, 1,55m großen Mädchen auf spätere 2,10m zu schließen, halte ich für sehr gewagt.
    IMHO wäre eine Behandlung mit irgendwelchen Medikamenten/Hormonen oder gar operativen Eingriffen totaler Humbug - es reicht, wenn sie sich manche Mädels mit 18 die Ti**en aufblasen lassen. Aber doch nicht mit 9!
    Das Einzige was man meiner Meinung nach tun kann: das Mädel beim Aufwachsen unterstützen und ihr gar nicht erst den Eindruck geben, dass sie anders wäre als die anderen. Die Idee mit dem "Größerensport" finde ich toll, wie wär's mit Basketball?
    Schöne Grüße!
    Georg

Zitat

Original geschrieben von Erik Meijer
    Aber generell fällt mir auf: ich hab mich lange nicht mehr richtig aufgeregt im Verkehr. Selbst die Linksfahrer scheinen weniger zu werden. Dafür scheint Blinken völlig uncool zu werden. Aber sonst?

Das Gefühl habe ich auch! Insgesamt scheint der Verkehr entspannter zu rollen: die Linksfahrer sind selten geworden, wenn es sie doch gibt, reagieren sie auf das (legitime!) Mittel Lichthupe. Ich bin auch ewig nicht mehr richtig bedrängt worden, dass ich Angst um den Kofferraum haben musste.
    Auf dem Rad liegt es einfach daran, dass ich die größten Aufreger jetzt erlebt habe (geschnitten, übersehen, trotz Gegenverkehr auf schmaler Kreisstraße überholt, Fußgänger laufen ohne zu schauen über den Radweg, ...) und an meiner Bremstechnik gefeilt habe - man kann mich nicht mehr schocken :)

Schöne Grüße!
    Georg