Beiträge von witzbold

Zitat

Original geschrieben von San_Andreas
    Das ist auch ein Thema meiner Ex.arbeit zur zeit, daher habe ich diesen Abschnitt hier rein gestellt. (Falls euch übrigens Rechtschreibfehler etc. auffallen, wäre ich euch sehr dankbar wenn ihr mich darauf hinweist)!

Ich habe mir nicht alle Beiträge durchgelesen, daher kann ich dazu leider nichts genaues sagen.

Es heißt "Erziehungstil" und nicht "Erziehungsstiel". Oder willst Du mit dem Besenstiel erziehen? Wobei, nach der Neuen Rechtschreibreform darfst Du auch den Besenstil benutzen.

BTT:
    Was ich an diesem Thread toll finde? Er ist abgedriftet. Über unsägliche Verhalten (Vergleiche mit dem 3. Reich ziehen nicht, never-ever!) der Eva Herman wird nicht länger gesprochen. Vielmehr wird die über die Frage diskutiert, die sie eigentlich gestellt hat - wäre sie nicht von einem Fettnäpfchen in das nächste getreten: wie sollte die Familie in der Zukunft aussehen? Welche Rolle soll die Mutter haben? Ist es wieder das gute, alte "Muttertier" (nicht negativ gemeint) oder doch die typische Karrierefrau, die das Kind morgens in die Krippe bringt und abends abholt und nur noch für das Spaßprogramm und nicht mehr für die Erziehung verantwortlich ist (und das ist jetzt durchaus provokativ gemeint!)?

Schöne Grüße!
    Georg, der jetzt eine Stunde unterwegs war und die neuesten Beiträge noch nicht gelesen hat.

EDIT:

@ tkjever: in der Mediathek von zdf.de gibt's die komplette Kernersendung zum Ansehen, in den ersten Minuten wird das Originalzitat in Audioform gesendet.

@ pallmall: mit diesen Äußerungen hast Du Dich für diese Diskussion disqualifiziert. Auf diesem Niveau kann man nicht miteinander reden.

Hallo n0rm!
    Martyn hat es schon ganz richtig erkannt - wenn Du das Geld jetzt todsicher auf einem Tagesgeldkonto anlegst, bekommst am Ende des Jahres 11€. Lohnt sich dafür der Aufwand?
    Ich denke, es bringt viel mehr, Deinem Vater das Geld vorzeitig wiederzugeben: er freut sich, dass sein Sohn mit Geld umgehen kann (dass Du es mit Wetten gewonnen hast, muss man ihm ja nicht unbedingt auf die Nase binden) und Du bekommst einen Vertrauensbonus, der sich später vielleicht viel höher auszahlen kann als 11€ (Willst Du vielleicht später ein Haus bauen? Hat Dein Vater das Geld dafür auf der Kante und kann es Dir zinsfrei leihen? Siehst Du!)...
    So, dann habe ich die Moralpredigt für heute auch gehalten,
    schöne Grüße!
    Georg

Hallo!
    Ich habe gerade ein Problem mit Thunderbird: Es hängt sich beim Abrufen von 2 Mails immer auf. Ich habe das Programm einmal komplett beendet, den Index neu erstellen lassen (ca. 3000 Mails), beim Abrufen hängt er sich wieder auf (Die Leiste läuft ca. bis zur Hälfte). Was kann das sein/wie kann ich das lösen? In der Zwischenzeit etwas anderes mit Thunderbird zu machen ist nicht möglich.

Schöne Grüße und vielen Dank für Eure Hilfe!
    Georg

positiv:
    Zu den Themen unserer Zeit sich eine eigene, hoffentlich differenzierte, Meinung gebildet zu haben.
    Mit Anderen ernsthaft und sachlich diskutieren zu können.
    EDIT: Allgemeinbildung!

negativ:
    "Bild" als einzige Informationsquelle, Pauschalisierungen, Vorurteile, Uneinsichtigkeit. Vermutungen (und das kommt in diesem Forum sehr! häufig vor) als Tatsachen hinstellen.

Schöne Grüße!
    Georg

Zitat

Original geschrieben von Ness
    Genau!

Leider nein :(

Ich war gerade im O2-Shop. Die Dame war leicht verdutzt, als ich ihr die Konditionen geschildert habe. Sie hat dann länger mit O2 telefoniert, mit dem Ergebnis, dass die Website (noch) fehlerhaft ist und man die das Inklusivpaket 100 + 100Frei-SMS für 10€/Monat bekommt.
    Es wäre ja auch zu schön gewesen, um wahr zu sein...
    Schöne Grüße!
    Georg