Beiträge von witzbold

Zitat

Original geschrieben von <registered>
    Dann lies dir mal noch diesen Thread durch, da geht es um's Aufrüsten der Pianocraft mit noch besseren Boxen.

Die Originalboxen lassen sich sicher zu einem guten Preis bei ebay verhökern.

Uaaaah, musstest Du diesen Thread posten? Ich hab schon vor einiger Zeit dran gedacht, eine NuBox anzustöpseln - jetzt muss ich mir schon wieder Gedanken machen, ob sich das lohnt... ;)

Schöne Grüße!
    Georg

Bei Real kann man mal wieder Treuepunkte sammeln. Pro 5€ gibt es einen Treuepunkt, bei 30 Treuepunkten gibt es gute Rosenthal-Gläser deutlich günstiger (zum Beispiel 4 Weißwein- oder Rotweingläser für 9,99€ statt 35€).
    Da viele die Punkte nicht nutzen, lassen sie sie einfach an der Kasse liegen - ich hatte dadurch nach 2 Marktbesuchen die Punkte zusammen und habe jetzt richtig schöne Weingläser für 'nen Schnäppchenpreis :)

Schöne Grüße!
    Georg

:top: für die Pianocraft!

Ich habe die E-400 (2 1/2 Jahre alt) in meinem Schlafzimmer stehen und bin immer wieder glücklich, mir keine Surroundanlage, sondern gutes, altes Stereo zugelegt zu haben. Ich finde es immer wieder beeindruckend, was aus dem kleinen Ding rauskommt, auch und gerade wenn man sie ein wenig aufdreht :)

Von mir eine absolute Kaufempfehlung :)

Wie groß soll der Van denn sein? Etwas in der Größe Renault Kangoo/Citroen Berlingo oder VW Touran/Caddy Life oder VW Sharan/Peugeot 807?

Letzteren (Peugeot 807) haben meine Eltern (mit dem 128PS HDi, bereits 5 Jahre alt). Das ist prinzipiell ein sehr feiner Reisewagen: er ist ausreichend motorisiert, sehr gut gedämmt und hat ein gutes Fahrwerk. Mit 150-160km/h ist man auf der Autobahn sehr (!) entspannt unterwegs und kommt zügig und sicher ans Ziel. Der Verbrauch liegt so bei 8,5-9 Liter/100km, bei voller Beladung und schneller Fahrt (Dauertempo über 160km/h) knackt man die 10 Liter-Marke. Für große Transporte ist er perfekt geeignet, eine 140x200cm-Matratze bekommt man liegend in den beinahe rechteckigen Laderaum (natürlich dann bei ausgebauten Sitzen).
    Allerdings gibt es auch einige Nachteile: am Anfang gab es diverse Elektronikprobleme (bis hin zum Totalblackout) und auch der Verbrauch hat sich erst in den letzten 2 Jahren auf diesem niedrigen Level eingependelt, vorher war der Turbo nicht ganz dicht. Außerdem ist durch das hohe Drehmoment und den schweren Motorblock der Reifenverschleiß vorn recht hoch (halten ca. 25.000km). Für Deine Frau wird es den Nachteil geben, dass die Kiste schon relativ groß und unübersichtlich ist - in der Stadt und gerade im Parkhaus wird es oft ziemlich eng (der Wagen ist IMHO schwerer einzuparken als ein VW T4) - die Einparkhilfe leistet aber sehr gute und genaue Unterstützung. Die Sitze sind sehr schwer (die normalen etwa 20kg, mittlere Reihe/mittlerer Sitz ~30kg).

Mehr fällt mir im Moment nicht ein, wenn Du noch mehr Fragen zu Citroen C8/Lancia Phedra/Fiat Ulysse/Peugeot 807 (alles die gleichen Autos) hast, dann meld Dich - ich bin mittlerweile bestimmt 30tkm mit dem Wagen gefahren...
    Schöne Grüße!
    Georg

Hallo!
    Hältst Du die Aktion nicht für ein wenig übertrieben?
    Du wäschst Deine Klamotten doch auch bloß bei 30°C und tippst auf Deiner Computertastatur (noch besser: einer Tastatur, die mehrere Leute nutzen) rum (auf der sich wahrscheinlich mehr Keime befinden werden als auf Deiner Klobrille) und die Luft die Du atmest, ziehst Du doch auch nicht ständig durch einen Luftfilter.
    Oder erinnere Dich mal an Deine Kindheit: da hast Du den Sand aus dem Sandkasten in den Mund genommen, aus Regenpfützen getrunken und hattest auch mal ne genitale/anale Phase...
    Ich verstehe es, wenn ein Krankenhaus halbwegs steril gehalten wird, weil da viele immunabwehrgeschwächte Leute rumlaufen - aber im Alltag?

Schöne Grüße!
    Georg

Hi!
    Besuch nur 2 Minuten die entsprechenden Einträge ("Orbiter" + "Space Shuttle") bei Wikipedia (das sollte in diesem Fall als Quelle ausreichen) und Du findest Antwort auf Deine Frage. Beide Begriffe können im Fall des Space Shuttle verwendet werden ;)

Schöne Grüße!
    Georg

Zitat

Original geschrieben von xoduz
    Nein, das war ja gerade der Punkt: Natürlich ist eine Gulfstream nicht per se wirtschaftlich, allerdings ist sie auf einer bestimmten Höhe eben trotzdem wirtschaftlicher als auf einer anderen.

Es waren die 2 Bier + 2 Wein. :gpaul: ;)