-
Hi John!
So lange Du kein Problem mit dem Laptop bekommst, wirst Du damit glücklich - die Verarbeitung ist top, der Preis geht für die Leistung in Ordnung. Man zahlt natürlich auch einen Teil für den Namen Sony. Allerdings ist der Service bei Sony sehr berüchtigt und auch ich (habe selbst einen S5M) habe schon sehr negative Erfahrungen sammeln müssen (defekt, eingeschickt, defektes Ersatzteil eingebaut, wieder zurück geschickt, bei Sony ist das Gerät für 2 Wochen verschwunden gewesen -> insgesamt musst eich 2 Monate auf mein Notebook verzichten). Wenn Du das Risiko eingehen willst, dann ist das Sony super.
Alternativ solltest Du Dich noch bei der ThinkPad X-Serie von Lenovo umschauen.
Schöne Grüße!
Georg
-
Ich merke gerade, dass hier doch einige rumlaufen, die auch mit Taschen was am Hut haben. Und zwar suche ich Ersatz für meine Umhängetasche: das ist eine ganz normale LKW-Planentasche mit ordentlich Platz.
Jetzt bin ich auf der Suche nach einer schön verarbeiteten Ledertasche und habe mich ganz spontan in "Nick" von Aunts & Uncles verliebt. Die Tasche ist schlicht und einfach perfekt für meine Ansprüche und bei der Verarbeitung bin ich auch bereit 150€ zu zahlen. Problem: die Tasche hat keinen Hüftgurt, den ich dringend benötige (Radfahrer!).
Alternative wäre der Quercas (Q2) von Quer, allerdings finde ich den nicht ganz so schön und er ist auch nicht komplett aus Leder.
Habt ihr noch andere Tips?
Tasche sollte groß sein (>20l), A4-Ordner muss reinpassen, Laptopfach ist nicht zwingend notwendig, robust, gute Verarbeitung.
Schöne Grüße!
Georg
-
Sorry, ich glaube nicht, dass es daran liegt. Ich bin zwar auch ein Verfechter der These, dass man nie zu viel RAM haben kann - aber bei einem schlanken XP nur für Office und Internet braucht's nicht mehr als 256MB. Und auch ein in hoher Auflösung gescanntes Bild wird die 20MB-Grenze kaum überschreiten.
Schöne Grüße!
Georg
-
Einen Quadratmeterrechner weiß ich nicht, aber deine Flächenberechnung ist korrekt 
Prozentrechnen:
Teile 20,6458 durch 29,1372 und Du bekommst die Zahl 0,708572. Ergo sind 20,6458 knapp 70,9% von 29,1372. Also sind es 29,1428% weniger.
Was genau Du mit der 200 anfangen willst, kann man bei Deiner Schreibweise unterschiedlich interpretieren 
Schöne Grüße!
Georg
-
@ Brainstorm: Man beachte die
und
in Thomas' Posting...

-
Klappt immer noch nicht
Ich hab's tatsächlich versäumt die alte Software runterzuschmeißen, aber es hilft nicht...
Trotzdem danke! Hat vielleicht sonst noch jemand einen Tipp?
Schöne Grüße!
Georg
-
Hallo zusammen!
Ich habe hier ein Problem, an dem ich mir am Wochenende echt die Zähne ausgebissen habe:
Meine Eltern haben einen knapp fünf Jahre alten Medion MD8000 (P4 2,6GHz, 256MB RAM, 160 GB Festplatte, Card Reader mit USB 2.0, läuft für sein Alter noch recht gut). In den letzten Wochen haben sich dicht hintereinander Drucker und Scanner verabschiedet, wir haben dann einen Canon Pixma MP600 neu gekauft. Ausgepackt, installiert, angeschlossen. Leider tut's der Scanner nicht: wenn man etwas einscannen will, was größer ist als eine Visitenkarte und die Qualität höher als 75dpi, kommt eine Fehlermeldung, dass die Kommunikation zwischen Scanner und PC nicht funktioniert. An zwei anderen Rechnern läuft der Scanner problemlos. Naheliegend ist, dass der USB-Port nicht richtig funktioniert. Ich habe also ein Update für Mainboard und Card Reader gemacht - es hilft nicht.
Ich habe keinen blassen Schimmer, wie ich das Problem jetzt noch lösen kann. Habt ihr Tipps?
Schöne Grüße!
Georg
-
Zitat
Original geschrieben von Tom Selleck
ich hatte gerade die test in der hand. da war der gasherd günstiger, dicht gefolgt vom wasserkocher...
Oops... Ich werde wohl auch nicht mehr jünger 
-
Genau diese Frage wurde in einer der letzten Augaben von "test" (Stiftung Warentest) beantwortet. Ergebnis: der Wasserkocher ist tatsächlich die günstigste Lösung zum Wasser erhitzen, dicht gefolgt vom Gasherd.
Schöne Grüße!
Georg
-
Zitat
Original geschrieben von Abi99
Das Nokia 6820 war bei allen (?) Providern direkt zu haben. Das Nokia 6800 ist halt schon uralt, ohne Bluetooth und eben noch aus der Nokia-Abzock-Ära. Das Nokia 6810 ist der Insider-Tipp, da es keine Kamera und einen guten Akku hat. Persönlich gebe ich aber mein Nokia 6822 nicht mehr her: Der Bildschirm (und die Kamera) ist um Welten besser als noch bei den anderen drei. Wow, ist das ein Unterschied. Ohne Witz.
Allerdings ist auch das Display vom 6822 ein Witz im Vergelich zu akuellen Geräten.
Schöne Grüße!
Georg,
der sein 6820 auch bis zum Tod des selbigen genutzt hat. Leider gibt es keinen legitimen Nachfolger für's 6822 und auf ein gute Display und einen MP3-Player mag ich nicht verzichten.