-
Zitat
Original geschrieben von Zipracer63
ich bin für eine gesunde mischung zwischen markenklamotten und son zeug alla H&m, zara und co
für schuhe und Jeans gebe ich viel geld aus, weil ich die erfahrung gemacht habe das ich das sonst net gerne trage, weil hosen nie so gut sitzen, wie zb. ne diesel, pepe usw. schuhe auch marke, wobei ich aber eher auf unübliche modelle stehe die ich günstig bei ebay erwerben kann.
Oberteile können ruhig vom H&M zara und co sein, wobei ich auch markenoberteile trage.
Jacken auch nurnoch h&m und co, weil man diese meistens zu selten trägt...
Alles anzeigen
Dem ist nur noch wenig hinzuzufügen. Die Oberteile kommen bei mir zum allergrößten Teil von H&M - die Sachen sitzen bei meinem Körper wie angegossen, sehen gut aus und die Preise sind studentenfreundlich 
Gerade bei Schuhen habe ich kein Problem damit, deftige Preise zu zahlen - allerdings müssen sie dann auch perfekt passen.
Jeans: Levi's 507/512 29/34, die gehen immer und halten ewig. Naja, ein paar andere habe ich auch noch, aber irgendwie ist mir Levi's immer am Liebsten.
Schöne Grüße!
Georg
-
Zitat
Original geschrieben von julchenh
Siehe meinen Eingangspost....
Was haltet ihr von nem schönen Kulli? Von Lamy oder sowas.
Für 10€ bekommt man keinen schönen Kuli, allerdings zum Beispiel den Lamy safari. Davon habe ich mittlerweile schon den fünften, weil ich bisher mit keinem Kuli besser schreiben konnte...
Schöne Grüße!
Georg
-
Naja, Du solltest mir wenigstens 8 Minuten Zeit geben zu antworten 
Falsch. Natürlich darf ich das Gesetz brechen. Ich muss nur mit den entsprechenden Konsequenzen rechnen. Und ich leiste mir den Luxus (Vorsicht Provokation!!!), dann zu schnell zu fahren, wann ich es für richtig halte. Allerdings geht diese Diskussion schon extrem am Thema vom ersten Posting vorbei, da Du meine Tipps/Argumente konsequent missverstehst.
Nichts für ungut und schöne Grüße!
Georg
-
Entweder kannst Du mich nicht verstehen, oder Du willst mich nicht verstehen. Ich kenne diese Strecke seit 21 Jahren, bin sie bis letztes Jahr praktisch täglich gefahren und kenne dort jeden Stein. Auch die Kreuze. Ich weiß ganz genau, wieso dort Kreuze stehen und was derjenige verbockt hat (Die Unfälle sind zu 3/4 bergauf passiert und die waren weit! schneller unterwegs als ich/es war nass/es lag Laub). Ich bin nicht stolz darauf zu schnell zu fahren - jedoch lasse ich mir meinen gesunden Verstand nicht verbieten. Blöd anmachen lasse ich mich nicht. Ich lade Dich gern ein vorbeizukommen und mit mir einen ganz normalen Tag im Auto zu verbringen. Anfang April muss ich meine Schwester und ihre Siebensachen aus Berlin abholen - 450 Kilometer ständige Raserei bei Tempo 130-150 und gleichem Abstand in Metern und Lebensgefahr bei halsbrecherischer Kurvenfahrt. Wie wär's?
BTnochnichtganzT:
Kann mir jemand erklären, wieso - wenn auf der AB bei Nässe die Geschwindigkeit begrenzt wird - sofort auf 80 begrenzt wird? Ich kenne mehrere gut ausgebaute Stücke, bei denen nicht ersichtlich ist, wieso bei Nässe sofort Tempo 80 angesagt sein soll statt Richtgeschwindigkeit 130: der Asphalt ist ok, das Wasser läuft schnell ab, die Sicht bleibt gut, Grip ist gut vorhanden. Dass auf 120 oder 100 begrenzt würde sehe ich ein - aber sofort grundsätzlich 80 bei Nässe und 100 Meter weiter wieder freie Fahrt?!
Schöne Grüße!
Georg
-
Zugegeben, aus dem Stegreif kann ich Dir nur eine Stelle nennen - wenn man von der A33 kommend die B480 die Kurven nach Wünnenberg runterfährt. Die sehen gefährlich aus (deshalb ist dort Tempo 50) - sind sie aber nicht, so lange es trocken ist. Interessanterweise ist bergauf keine Geschwindigkeitsbegrenzung. An dieser Stelle bin ich regelmäßig (derzeit täglich) 25-30km/h zu schnell.
-
Genauso. Grundsätzlich halte ich mich ziemlich genau an die vorgeschriebene Höchstgeschwindigkeit. Allerdings behalte ich mir das Recht vor, an Stellen: die ich kenne, von denen ich weiß, dass die Geschwindigkeitsbegrenzung deutlich zu niedrig liegt oder beim Hereinrollen in Geschwindigkeitsbegrenzungen (es sei denn es ist ein Ortseingang) das Limit um mehr als 20km/h zu überschreiten - mit einem möglichen Punkt als Kosequenz.
Sämtliche Beifahrer attestieren mir einen sehr guten und besonnenen Fahrstil, sämtliche Unfälle (3 an der Zahl) sind bei Unaufmerksamkeit unter 10km/h passiert 
Nachhilfe in Physik benötige ich nicht, ich habe auf dem Abizeugnis 13 Punkte stehen, das Fach Unfallchirurgie kommt noch - davor aber erst das Physikum.
Schöne Grüße!
Georg
-
Zitat
Original geschrieben von Weesel
ne ey, es gibt blitzer die sehe ich ein, vor schulen etc, aber auf ner 3 spurigen autobahn wo es leicht bergabgeht, keine kurve oder verkehrsbehinderung weit und breit, ne blitzerbatterie aufzustellen ist nicht nur verschwendung von steuergeldern, sondern auch vollkommen sinnlos! <----resultiert daraus das schon das beschränken auf 100 da sinnlos is!
Naja, auch eine abschüssige Autobahn ist ein potenzieller Unfallschwerpunkt - Dein Bremsweg ist deutlich verlängert. Das Land wird schon seine Gründe gehabt haben, dort einen Blitzer aufzustellen (auch wenn die fadenscheinig sein mögen und man eigentlich die Kasse ein wenig füllen möchte). Fakt ist, dass Du mit dem Erwerb des Führerscheins die Verkehrsregeln gelernt hast und weisst, das bei dem weißen Schild mit dem roten Rand und der "100" drin nunmal Tempo 100 angesagt ist. Auch solltest Du bereits wissen, dass man in der Probezeit möglichst keinen Punkt sammeln sollte und Du eben nicht die zulässige Geschwindigkeit um mehr als 20km/h überschreiten solltest. Wenn Du mit 21 zu viel geblitzt worden bist (also mit 121km/h), wirst du laut Tacho locker 130 Sachen drauf gehabt haben. Ergo: Selbst schuld, Strafe zahlen, Aubauseminar absitzen, Probezeit verdoppeln. Fertig.
Schöne Grüße, nicht für Ungut!
Georg,
der sich in der Probezeit immer an die Regel "Tacho: Zulässige Geschwindigkeit + 20 und kein Stück weiter" gehalten hat.
-
Nö, ist aus diesem Buch:
Klick!
Mein Favorit:
Kurvenschuhe anhaben -> betrunken sein
Schöne Grüße!
Georg
-
Zitat
Original geschrieben von mcl41
aha... kannst du das etwas ausführen? ich versuche gerade mir vorzustellen, wie ich die hand an der maus halten soll, ohne das meine pulsadern aufliegen.
wenn du eine meinung hast, dann solltest du diese auch sagen und nicht nur meine aussage mit überflüssigen kommentaren versehen.
mcl
Ein Mediziner ist hier, allerdings erst 2.Semester - also nicht hauen, wenn ich was falsches erzähle 
Die meisten Arterien (vom Herz kommendes Blut) verlaufen im Arminneren. Allerdings hast du eine kräftige Arterie am Unterarm auf der Daumenseite - hier versuchen viele Leute sich umzubringen (ist aber nicht die perfekte Lösung, woanders würde es besser gehen
Man kann an dieser Stelle auch sehr gut den Puls tasten), weil sie fast direkt unter der Haut zur Handinnenfläche läuft. Ich halte es allerdings auch für ein Ding der Unmöglichkeit, diese Arterie durch bloßes Handauflegen abzudrücken. Ansonsten könnte ich mir tatsächlich vorstellen, dass die Kälte in der Hand durch mangelnde Muskelbewegung erzeugt wird - vor Allem, wenn man den Mauszeiger superempfindlich eingestellt hat. Mit der anderen Hand macht nämlich oft was anderes bzw. legt sie deutlich tiefer als die Maushand.
Schöne Grüße!
Georg
-
Hallo Dominik!
Intruder hat den Nagel wirklich auf den Kopf getroffen - ein SUV ist völlig unnütz. Du hingegen vergleichst Äpfel mit Birnen. Denn natürlich bietet der Urlaub in der Karibik einen Mehrwert, genauso wie man bei Aldi, Lidl und Co. mehr für's Geld bekommt.
Das hält mich persönlich - ich habe sicherlich eine ziemlich grüne Einstellung - aber nicht davon ab, Leute zu kritisieren, die ständig mit dem Flieger kreuz und quer durch Europa reisen zu müssen und ich versuche auch mehr und mehr, Produkte aus Deutschland/mit möglichst wenig Verpackung einzukaufen.
Schöne Grüße!
Georg
EDIT: Leider hast Du gerade noch einen weiteren Beitrag geschrieben. Ich hoffe, Du hast es alles ironisch gemeint, ansonsten sind wir jetzt tatsächlich beim alleruntersten Stammtischniveau angelangt. 
EDIT2: Du urteilst voreilig über Leute, die Du kaum kennst. Mich wirst Du definitiv nie als Besitzer eines SUV sehen, wenn es nicht unbedingt nötig wäre. Neid ist ebenso definitiv nicht im Spiel - ich könnte, wenn ich wollte...