Beiträge von witzbold

Zitat

Original geschrieben von brasax
    leute beten mich, ein anderes auto zu kaufen wg. blablubber, aber sie selbst oder die eltern fahren einen peugeot 807.

man zeigt mir alternativen wie a6 avant, der im übrigen die gleiche maschine verbaut hat wie der touareg, so ein wunder. im touareg arbeitet das audi-aggregat...

ich soll auf ein auto verzichten und nach möglichkeit auf eine klasse kleiner umsteigen, aber wie war das mit 807er? hätte es eine kleinere klasse nicht auch getan? :rolleyes:

Da war wohl teilweise ich gemeint.

1. Das erste habe ich Dir per PN beantwortet ;) Nur so viel: ich kann triftige Gründe für so ein großes Auto liefern; gleichzeitig stehen auch deutlich kleinere Autos in/vor der Garage.

2. Du liest nicht richtig: ich habe den 2.0TDI vorgeschlagen ;)

Schöne Grüße!
    Georg

Re: ein ß

Zitat

Original geschrieben von e-bassist
    Scheiß Reschtschreibreform ( oder Scheiss ?)

Früher sagte man:"Trinkt Alkohol in Maßen"

heute "Trinkt Alkohol in Massen"

Nö. ;)
    Man hat sagt auch heute noch, dass jemand "Alkohol in Maßen" trinkt, wenn er sich mehr oder weniger zurückhält.
    Der schwere Alkoholiker trinkt schon seit jeher "Alkohol in Massen".

Denn:

"Masse" als Mengenangabe wurde auch schon vor der Rechtschreibreform mit Doppel-s geschrieben.
    Das "Maß" wird wegen dem langen [a] immer noch mit "ß" geschrieben.

Schöne Grüße!
    Georg

Zitat

Original geschrieben von hasenhirn
    lernen hilft!

denn wer sein zeug kann, der wird nicht nervös.
    [...]

Das Gegenteil ist bei mir der Fall. Wenn ich vor einer Prüfung nicht nervös bin, falle ich meistens durch, weil ich nicht gelernt habe. Zum Glück hält sich die Nervosität bei mir in Grenzen, dass ich nicht zu irgendwelchen Mittelchen greifen muss, dessen Wirkstoffe - wie DUSA schon richtig gesagt hat - an den richtigen (= z.B. Beruhigung, Konzentration) oder falschen Rezeptoren (= Müdigkeit, Drogenwirkung ;) ) andocken können. Ich hatte erst eine einzige Situation, in der ich derartig nervös war, dass ich nicht mehr zu klarem Denken in der Lage war - im Nachhinein war's aber gar nicht so schlecht, weil ich jetzt einen völlig anderen, aber hoffentlich interessanteren Weg eingeschlagen habe... :)

Schöne Grüße!
    Georg

Wenn Feuchtigkeit im Auto sitzt, gibt es einen uralten Trick: Salz - das zieht Feuchtigkeit an. Stelle einfach jede Nacht ein Schüsselchen mit Salz unter die Windschutzscheibe und du wirst Dich wundern - in einer Woche beschlagen Deine Scheiben nicht mehr. Vorausgesetzt, dass bis dahin auch die Feuchtigkeitsquelle beseitigt worden ist. Bei mir hat der Trick im letzten Winter hervorragend gewirkt. :)
    Schöne Grüße!
    Georg

Zitat

Original geschrieben von Typologe
    verstehe den Sinn des ganzen nicht dahinter ist doch im Grunde genommen kein Problem für das ganze. Scheine sortieren in die Zählmaschine, Hartgeld wird sortiert und dann gewogen somit weiß man innerhalb von 5-10 min wieviel Geld das ist und die Burger mit bischen Tricksen schafft man locker 30-40 Burger in 5 Minuten ganze Sache also innerhalb von 15 Minuten erledigt :D jedenfalls bei Mc Donalds weiß ja nicht wie gut die bei Burger King sind ;)
    tYp.

Der Haken an der Sache: auf dem bereits aufgezeichneten Video wurden nicht bloß 100 Burger bestellt, sondern weit über 1000. Dann dauert das ganze erstens etwas länger und zweitens wage ich zu vermuten, dass ein normal großer BK oder McD so viele Semmeln/Fleisch da hat - wenigstens würde es eng werden...
    Schöne Grüße!
    Georg

Ganz genaues zur Stellung des 'already' kann ich Dir nicht sagen, es gibt allerdings ähnlich viele Kombinationen wie beim deutschen 'schon':

"Schon um 7 Uhr bin ich aufgestanden."
    "Um 7 Uhr bin ich schon aufgestanden."
    "Um 7 Uhr schon bin ich aufgestanden."

Es ist auch eine Sache der Betonung. Dadurch, dass das 'already' im ersten Satz ("But the worst affected country remains Indonesia, where at least five people have died already this year, ...") direkt vor der Jahreangabe steht, betont es stärker als wenn es an einer anderen Stelle stünde.

Näheres können Dir wahrscheinlich die Sprachwissenschaftler/Lehrer hier im Forum sagen...
    Schöne Grüße!
    Georg

Die Uhr Deiner Begierde hat das bewährte 7S36 verbaut. Seiko gibt zwar großzügige Abweichungen von -15/+20s pro Tag an, der Erfahrung nach pendelt sich das aber recht nah bei Null ein...
    Schöne Grüße!
    Georg