Beiträge von karllrak

    Hi,


    ich habe ein schnurloses ISDN Telefon (Sinus 700K) am internen S0 Bus meiner Office Com hängen. Als Duwa habe ich dem Telefon die 70 gegeben. Ich kann nach aussen und intern telefonieren und ebenfalls von aussen oder intern das Telefon erreichen. Soweit alles ok. Externe Gespräche lassen sich jedoch nicht auf ein Systemtelfon weiterverbinden. Des weiteren kann ich auch keine Anrufe die am einem Systemtelefon klingeln auf dem ISDN Telefon abnehmen.
    Ist das mit diesem ISDN Telefon (Sinus 700K) nicht möglich? Sollte ich mir veilleicht ein Gigaset zulegen?


    Ich habe gelesen, dass das weiterverbinden nicht über das Menü geht, sonden über Substiution(*75,#79). Gibt es kein ISDN Telefon, das an der Office Com ähnlich funktioniert wie die Systemtelefone, d. h. das man Gespräche über die Menüs weiterverbinden kann?


    Hat das schon mal jemand gemacht und kann mir da weiterhelfen?


    Gruss
    Karl

    Wollte den Thread nur nochmals hochstellen, damit vielleicht doch noch jemand antwortet.
    Nochmals zu meinem Problem:
    Ich habe den NTBA im Keller und möchte aber im Dachgeschoss mein ISDN Festnetztelefon (hat viele Funktionen an die ich mich gewöhnt habe) nutzen. Es gibt keine Möglichkeit bestehende Leitungen zu nutzen und ich möchte auch keine neuen Leizungen legen. Deshalb suche ich eine Möglichkeit den S0 Bus des NTBA über Funk in das Dachgeschoss zu übertragen.
    Vielleicht gibt es ein schnurloses ISDN Telefon oder ähnliches, an das man ein Festnetztelefon anschliessen kann (ist zwar auf den ersten Blick unsinnig, in meinem Fall macht es aber Sinn).


    Gruss Karl

    Hi,


    Frage: Ist es möglich den S0 Bus schnurlos zu übertragen bzw zu verlängern?
    Ich möchte in einem Raum mein ISDN Festnetztelefon installieren, habe da aber keine ISDN Steckdose und möchte auch kein neues Kabel legen. Gibt es sowas ähnliches wie ein schnurloses ISDN Telefon mit einem S0 Ausgang, an den ich mein Festnetztelefon anschliessen kann? Oder gibt es eine ISDN Sender/Empfänger Einheit.


    Danke Karl

    Hi,


    kann die hicom 150E Officecom Clip am analogen Anschluss? Habe jetzt schon widersprüchliche Aussagen dazu gehört. Anscheindend soll es mit einem neuen Softwareupdate funktionieren, aber ganz sicher war sich derjenige nicht. vielleicht weis hier jemand mehr.


    Danke Karl

    Danke für die promte Antwort.


    Noch ein paar Fragen zum besseren Verständnis.


    Was ist der Unterschied zwischen einem Mehrgeräteanschluß mit max. 10 Rufnummern und einerm Anlagenanschluß? Wieviele Amtsleitungen habe ich nach aussen?


    Falls ich Systemtelefone einsetze, muss ich dann immer die zur Anlage dazugehörende Systemtelefone einsetzen oder kann ich auch von anderen Hersteller Systemtelefone einsetzen? Wie sieht es mit analogen Endgeräte aus?
    Braucht man da einen Adapter oder kann man jedes x-beliebige analoge Telefon direkt an die Anlage anschliessen? Kann ich auch mit analogen Endgeräten weiterverbinden und die Rufumleitung aktivieren? Habe gehört das geht nicht mit jeder Anlage.


    Dank im voraus Karl

    Hi,


    kann mir mal jemand weiterhelfen?
    Ich will in unserem neuen Haus eine Telefonanlage installieren und bräuchte da mal eine kleine Hilfestellung, welche Telefonanlage die geeignetste ist.
    Ich habe ein Büro mit 2 Arbeitsplätzen(= 2 Telefone +2 PC' mit Telefonanschluss für Fax/Internet). Ausserdem möchte ich im Haus für mich privat 3 bis 4 Telefone (ich, Frau und Kinder) und 1 Fax installieren. Die Endgeräte sollten alle eine eigene Telefonnummer haben. Rufumleitung und Weiterverbinden sollte nautürlich möglich sein. Das ganze sollte noch erweiterbar sein. Also ich denke an eine Telefonanlage mit der Anschlussmöglichkeit von 10 oder mehr Geräten, die erweiterbar ist. Was gibt es da am Markt?


    Was hat es eigentlich mit dieser neuen Technik "IP-Telefonie" auf sich, kann mich da jemand mal aufkären, oder wo kann man im Netz die Grundlagen nachlesen?


    Danke Karl