-
Zitat
Original geschrieben von Firstclass
Warum waren denn da noch keine SIM Karten dabei?
Wieso sollte T-mobile dir eine SIM mit dem Begrüßungsschreiben zuschicken, wenn du bei wes-handy-de den Vertrag "Basix mit Handy" abgeschlossen hast?
Die SIM gibts doch immer vom Vertriebshändler.
-
Was ist eigentlich eine "Web´n Walk Starter Promotion" von T-Mobile?
-
Seit wann gibt es denn bei T-Mobile eine 3-monatsfrist für einen Tarfwechsel?
Im Oktober 2006 konnte man eigentlich sofort von Relax 50 zu Basix wechseln.
Jetzt im Juli 2007 gibt es die Meldung, Tarifwechsel erst nach 3 Monaten möglich, wann haben die denn die AGBs geändert?
Das dazugehörige PDF auf der T-Mobile-Website hat noch stand 05/07.
Wechsel kostenfrei und Wechsel sofort möglich.
-
Wie ist die Frage denn zu verstehen?
Die Zinsabschlagsteuer ist ähnlich wie die Lohnsteuer, die der Arbeitgeber von deinem Gehalt einbehält und ans Finanzamt weiterleitet, eine Vorauszahlung auf deine zu zahlende Einkommensteuer.
Deswegen sollte man die Steuervorauszahlung (gezahlte Zinsabschlagsteuer) natürlich auch in der Erklärung angeben.
Ich gehe mal davon aus, dass du die Zinseinnahmen in der Einkommenssteuererkärung auch angibst.
-
Wenn du mit 801 Euro Freistellungsauftrag hinkommst ist die Deutsche Bank sicher genauso gut wie die ATB aus Holland.
Allerdings wenn du drüber bist gibts den Liquiditäts-/Zinseszinsvorteil, da die ATB keine Zinsabschlagsteuer von 31,65% incl. Soli einbehält, sondern am Ende des Kalenderjahres dem deutschen Finanzbehörden deine Zinsen mitteilen, die du dann in deiner ESt-Erklärung angeben mußt.
Also wenn du heute 5000 Euro zu 4,25% bei der deutschen Bank anlegst kriegst du am 1.7.2008 zwar 212,50 Euro Zinsen, ausgezahlt werden allerdings nur 145,24 Euro, den Rest müßte man sich je nach Steuersatz in der ESt-Erklärung wiederholen, dass kann dann aber bis man alle Bescheinigungen (ich sag nur z.B. Diba Fondbescheinigungen) hat noch 10 Monate dauern.
Wenn du 5000 Euro bei der ATB für 4,5 % anlegst bekommst du am 1.7.08 dann 225 ausgezahlt und mußt die Zinsen erst mit Abgabe deiner EST-Erklärung ein Jahr später versteuern.
-
Fimatex
Ich habe da noch eine steuerliche Frage zu den geschenkten Anteilen von Fimatex
Man bekommt ja 12 Anteile a 19,50 = 234 Euro
Die Kaufabrechnung zeigt ja 12 mal 0 Euro Anschaffungskosten, obwohl die ja auch zum Zeitpunkt des "Geschenkes" einen Börsenwert haben.
Macht das einen Spekulationsgewinn von 234 Euro, da ich keine "Anschaffungskosten" habe?
Wenn ich noch andere Spekulationsgewinne innerhalb dieses Jahres mache, sagen wir 300 Euro und ich über die Freigrenze von 512 Euro komme, ist dann alles voll zu versteuern?
-
Sparhandy hat dasselbe Angebot 2 x Phonehouse E+ TalkPlus + Navi bei Ebay drin.
Ebayname: ebotel
Wie gut erreichbar Sparhandy bei Problemen ist, und wie Sie auf Probleme reagieren findet man hier ja ohne weiteres im Forum. :mad:
Man kann ja mit der monatlichen Erstattung "Glück" haben.
Das ein Ladengeschäft eröffnet wurde, muss ja nicht heißen, das nach dieser "Investition" die Firma weitere 2 Jahre besteht und so riesig ist das Haftungskapital einer "GmbH & Co. KG" auch nicht gerade.
Neues Ladengeschäft heißt erstmal nur zusätzliche Miet-und Personalkosten.
Ich schätze mal deswegen der Wechsel von der sonst üblichen sofortigen auf die monatliche Auszahlung, günstiger Kredit vom Kunden.
-
Zitat
Original geschrieben von tkleyman
Stimmt. Finde es vor allem seltsam, dass ich jetzt Fonds über Börsenplätze kaufen und verkaufen kann. Da kam in der Vergangenheit sonst immer eine Fehlermeldung. Abwarten, ob die den Handel direkt über die Fondsgesellschaften dauerhaft abgeschafft haben. Dann werde ich mich wohl wieder von Fimatex trennen müssen. Habe keine Lust für Fondsorder knappe 10 € an Gebühren zu bezahlen.
Dito.
10 Euro Gebühren für Börsenhandel und 19,50 Fondanteil als Prämie/Monat wird immer uninteressanter, vorallem wenn man auch den geschenkten Anteil über die Börse wieder verkaufen muss.
-
Ist die Fondsplattform von Fimatex down?
Ich kann weder über die Fondgesellschaft was kaufen noch etwas verkaufen.
Über die Börse gehts, ich hoffe mal dass es sich dabei nur um ein Freitagsproblem handelt und es Montag wieder wie gewohnt funktioniert.
-
Da der O2 Vertrag ja nicht von O2 direkt kommt, die eine Bar-Auszahlung seit Jahren verbieten, sondern Victorvox als Reseller der Vertragspartner ist wird das mit der Provisionsweitergabe für den Händler wohl rechtens sein.
Bei Victorvoxverträgen zahlen die Händler doch regelmäßg deinen Großteil der Provision aus, sonst würde ja wohl kein Kunde freiwillig (ohne Zugaben) bei Victorvox einen Vertrag abschließen.