-
Re: Rabatt-Kaufhaus
Zitat
Original geschrieben von Thomas201
Ich würde von diesem Rabatt-Kaufhaus die Finger lassen. Sieht für mich nicht wirklich seriös aus. Fängt bei der Aufmachung und dem Konzept an und endet bei diesen exorbitanten Versprechen von bis zu 1500 € Tank-Rabatt.
Über die Details dieses Tankrabatts findet man auch keine weiteren Details, ohne sich anmelden zu müssen.
Das sehe ich genauso, denn wenn man bevor der Tankrabatt überhaupt gewährt wird, erst 150 Euro als Bonus in 365 Tagen erreicht haben muss, da hat man den möglichen Rabatt schon längst bei den teueren Versandhäusern ausgegeben.
Anscheinend gibt es bei denen ca. 5% Provision auf den Nettokaufpreis ohne Versandkosten, also müßte ich für mindestens 3.000 Euro netto, also 3.570 brutto bei Quelle, Otto und Schlecker einkaufen, zahle dann noch mal zusätzlich pro Bestellung die Versandkosten und dann hätte ich die Berechtigung auf den 5% Tankbonus! "Dies ist ein freiwilliger Bonus von storeforyou, somit ist ein rechtlicher Anspruch ausgeschlossen."
Da kann man besser über seinen eigenen Zanox-Account bestellen.
-
Kann man eigentlich bei Festnetz und DSL-Paketen dasselbe Spiel machen wie bei Handyverträgen - und klappt das auch?
-Kündigen ohne Anbieterwechselabsicht?
Also wie bei Handyverträgen üblich zum 24ten Monat kündigen und dann ein neues Handy oder ähnliches abstauben?
Vielleicht gibts dort ja Gesprächsguthaben, einen neuen DSL-Router/Telefon
oder einfach nur den dann aktuellen günstigeren Neukundentarif?
Also bei Anbietern wie EWEtel oder Alice, 24 monatige Mindestvertraglaufzeit mit automatischer 12 Monatsverlängerung, wenn nicht gekündigt wird.
Gibts dafür Erfahrungswerte?
Oder einen guten Suchbegriff für die TT-Suche, wenn das Thema schon irgendwo zu Tode diskutiert wurde?
-
Re: Re: ING-DiBa
Zitat
Original geschrieben von herbert1960
:flop:
Zitat:
ab 01.11.2008 gibt es eine Änderung bei Ihrer VISA Direkt-Card zum Girokonto: Wir belohnen ab jetzt Ihre Einkäufe ab 50 Euro mit dem 50 Cent Sofortbonus statt wie bisher ab 20 Euro. :flop:
War ja klar, dass die Diba irgendwann mal indirekt an der Gebühren-/Kostenschraube dreht. Haben anscheinend mittlerweile genug Kunden und wollen jetzt verdienen.
Letztes Jahr zu dieser Zeit gabs noch eine Prämie, dass man ein Girokonto eröffnet, damit hatte man dann automatisch für alle seine Konten und für das Depot die Postbox aktiviert, um die 55ct Porto für den Monatsauszug zu sparen.
Jetzt seit ein paar Monaten sind ja auch die postalische Zusendung von Depotabrechnungen/Sparplan kostenpflichtig geworden.
Also wer ein Depot hat und das Porto für die Abrechnung nicht zahlen möchte muss auch die Postbox aktivieren.
So spart sich die Diba eine Menge Porto.
Jetzt gibt es ja keine Notwendigkeit für die Diba mehr, das Girokonto (mit Postbox) mit dem 50ct Bonus bei 20 Euro Umsatz schmackhaft zu machen, die meisten haben jetzt eh die Postbox aktiviert.
Den Bonus bei 50 Euro lassen die wahrscheinlich, damit nicht alle zum 01.11. das unverzinste Girokonto wieder kündigen.
Diba-Giro, das wars.
-
Re: Re: Zinsjagd und Zinsjäger
Zitat
Original geschrieben von ejunky
Wo ist da das Problem? Der Steinbrück der hat doch eine Geldpresse. Genauso wie die Griechen und die Italiener.
Was nützt es uns wenn die Notenbank Geld druckt, wir alle unser Geld bekommen, dieses Geld aber nichts mehr Wert ist, dank Inflation?
-
Re: Re: : Advanzia Bank 6% Tagesgeld
Zitat
Original geschrieben von prämienjäger
Von der Homepage der Advanzia Bank:
Steuern?
Die jährliche effektive Zinsrate beträgt derzeit 6,00%. EU-Einwohner haben ein Wahlrecht. Entweder zahlen Sie die 20% Quellensteuer auf die Zinsen, dabei ist das Bankgeheimnis gewahrt. Sie können später die bereits bezahlten Steuern bei der zuständigen Finanzbehörde angeben, um eine Doppelbesteuerung zu vermeiden. Oder Sie autorisieren uns, die Zinsen des angesparten Betrages direkt bei den Finanzbehörden zu melden, dann wird von einer 20%igen Quellensteuer abgesehen.
Sind die 20% Quelllensteuer für 2009 eine Alternative zur dt. Zinsabschagsteuer von 25%+Soli+KiSt?
Oder muss man die Zinserträge trotzdem in der Steuererklärung angeben?
-
Zitat
Original geschrieben von lienzi
Aber jetzt mal eine andere Frage: warum ist die Ziraatbank nichts? Wegen dem "Mutterland"? Ich überlege mir ernsthaft dahinzuwechseln, da mir diese ewige Hin- und Herüberweiserei auf das Tagesgeldkonto auf die Nerven geht...
Wie ist das denn überhaupt mit den türkischen Banken bei der Bankenkrise?
Von den deutschen kriegt man ja jeden abend in den Nachrichten was mit.
Wir haben hier doch sicherlich einige türkische TT-user die auch das Heimatfernsehen beobachten, welche türkische Bank fällt denn zuerst?
Wenn die Mutter umfällt mal sehen wie lang dann die niederländische/deutsche Tochter wie z.B. DHB etc. noch existiert.
-
Zitat
Aber jetzt mal eine andere Frage: warum ist die Ziraatbank nichts? Wegen dem "Mutterland"? Ich überlege mir ernsthaft dahinzuwechseln, da mir diese ewige Hin- und Herüberweiserei auf das Tagesgeldkonto auf die Nerven geht...
Wir haben hier doch sicherlich einige türkische TT-user die auch das Heimatfernsehen beobachten, welche türkische Bank fällt denn zuerst?
Wenn die Mutter umfällt mal sehen wie lang dann die niederländische/deutsche Tochter wie z.B. DHB etc. noch existiert.
-
Zitat
-
Zitat
Original geschrieben von der.kleine.nick
Nicht nur bei Kaupthing, sondern auch bei Karstadt braucht man bekanntlich dringend Geld. Für einen Sparbrief mit zwei Jahren Laufzeit gibt es bei der KarstadtQuelle-Bank daher ab sofort 5,8% p.a.. Im Gegensatz zu Kaupthing ist die KQB auch im Einlagensicherungsfonds des Bundesverbandes deutscher Banken vertreten, so dass die Anlage gegen Konkurs geschützt sein sollte. Weiß zufällig jemand, ob der Sicherungsfonds im Falle eines Falles auch für die Zinsen geradesteht?
Wie funktioniert dieses Produkt eigentlich?
KarstadtQuelle Bank SparBrief
"Bei Eröffung des SparBriefs veranlassen Sie bitte gleichzeitig
mit der Zusendung des ausgefüllten und unterschriebenen
Antrags die Überweisung Ihrer Anlagesumme
an die KarstadtQuelle Bank (Konto-Nr. 920 220 21, BLZ
503 307 00). Nach Zahlungseingang wird Ihnen umgehend
der SparBrief zugesandt."
Einzug wird nicht angeboten.
Ich mache meinen Postident und schicke den Antrag zu KQB und und überweise den Anlagebetrag ohne irgendeine Konto- oder Referenznummer gleichzeitig auf das KQB Konto? Und das soll funktionieren, wenn z.B 100 Leute gleichzeitig 5000 Euro Mindesteinlage am Tag einzahlen, die Anträge dann zwei, drei Tage später eintreffen, wie ordnen die denn dann die Zahlungen den Eröffnungsanträgen zu?
Das klingt irgendwie suspekt oder ich bin zu blöd für dieses Produkt, möchte ich nicht ausschließen.
Andere Frage:
Zanox gibt es nicht für KQB?
Karstadt Versicherungen und Karstadt Finanzservice geht ja über Zanox - Karstadt Bank anscheinend nicht.
-
Zitat
Original geschrieben von cluemenati
Kannste vergessen, die zahlen nix mehr aus...
Dito,
konnte im Februar einmal 50 Euro CallNow-Guthaben von meinem Vertrag auszahlen lassen mit Einschicken der eingelösten CallNows, seit dem geht nichts mehr.
Aussage: die aufgeladenen Callnows (sind keine geschenkt CallNows!) werden nicht ausgezahlt und werden mit der Grundgebühr und Gesprächen verrechnet.
Hotliner leitet die Bitte zwar weiter, aber die Auszahlstelle blockiert ohne den Kunden zu benachrichtigen.
Jetzt zahle ich eben mit den eingelösten günstigen Conrad CallNows meine Grundgebühr, dann habe ich ja auch ohne Auszahlung eine Ersparnis.
Interessant wäre ja die Frage was passiert, wenn ich die Grundgebühr "überzahle", den Vertrag kündige und am Ende noch ein Guthaben existiert, ob dieses dann verfällt?
Aber das gehört nicht in diesen Thread.
Es geht ja um das Kaufen und nicht um das Einlösen/Auszahlen von Prepaidguthaben.