Beiträge von onair

also ich mach das seit kurzem (privat) mit dem brother mfc 295cn und dem tool pdfscanner (für mac 11,99€ ausm app store)

das funktioniert für mich ganz ok, speicherort ist die dropbox, aktuell liegen da meine rechnungen von 2011/12, weiteres werd ich nach und nach einscannen da der einzug des scanners nicht perfekt ist, aber für meine belange ganz ok.

das programm hat gleich ocr mit drin und scann die sachen in ein pdf format, man kann die qualität einstellen, mir genügt hier mit 300 dpi farbe gesannt die mittlere einstellung beim speichern...

speichere das ganze dennoch in ner kleinen ordnerstruktur nach rechnungen -> 2010 / 2011 / 2012 aber das ist nur das man auch mal in der dropbox von unterwegs schnell mal reinnavigieren kann wenn mans ungefähr weiss.

mein problem liegt eher immer im "nicht-vergessen-zu-scannen"- bevor es in irgend einem ordner verschwindet ;) alles in allem find ich das aber trotz der arbeit sinnvoll da man so schnell an seine dokumente ran kommt

Zitat

Original geschrieben von McTristan
    Habe seit ein paar Tagen den WD TV Live Hub und vorher schon alles erdenkliche andere: dieser player ist bis jetzt das beste was mir untergekommen ist.

Das fängt schon nach dem einschalten an, alles sieht aufgeräumt und hübsch aus, alles flutscht in der Bedienung, es gibt keine Hänger, keine Aussetzer - nichts. Man kann sofort per Netzwerk alles draufladen oder streamen, YouTube und etliches anderes geht.
    Und man hat quasi Null Einrichtungsaufwand oder Frust!
    Und ja er spielt echt alles ab was ich habe inkl. Blu-Ray und DVD ISOs. Bester Kauf seit langem!

100% fullack! möchte den auch nicht mehr hergeben, hatte schon apple tv 2 und seagate und der wd live hub macht echt spass. sendungen vom linux sat receiver auf die interne platte aufnehmen und dann übern live hub ansehen ;)

hallo zusammen,

da die sticks immer günstiger werden wollte ich meine vielen kleinen mal auf einen grossen stick bringen, bietet sich an um kleine images drauf zu sichern...

hab ihr empfehlungen welche sticks eine vernünftige schreib und lese rate haben, bei fat32 sind die sticks ja meist schneller deswegen wäre die formatierung bei der angabe recht interessant.

preis ist erstmal egal, bauform wär schön wenn klein, egal obs usb 2 oder 3 der auf 2 abwärts kompatibel wäre...

bisher hab ich kleine corsair sticks im einsatz, zwei kingston und noch trancend und trekstor wenn ichs richtig im kopf hab, die sind aber alle nicht die könige der geschwindigkeit.

...ich weiss so langsam nicht mehr weiter, evtl. ist ja ein vodafone-mitarbeiter hier der mir einen rat geben könnte?

wir waren bis 26.12.2011 bei 1und1 kunde (dieser vertrag wurde schon im juli 2011 ordentlich gekündigt) und so habe ich mitte november 2011 über ne aktion im forum bei vodafone einen komfort-dsl anschluss gebucht mit der bitte zur schaltung am 27.12.2011 und übernahme einer rufnummer aus dem 1und1 rufnummern-pool.

anfang dezember wurde dann das bestellte surf-sofort paket (gott sei dank hab ich die 30€ dafür in kauf genommen) gebucht und dann hörte ich von vodafone erst wieder mitte dezember, das noch ein formular für die rufnummernportierung benötigt wird. dies wurde dann an kontakt@vodafone.com, an die faxnummer die auf dem schreiben stand sowie per post in dem rückumschlag versendet (sicher ist sicher) dann habe ich wieder nichts von vodafone gehört und kurz vor dem 26.12 erreichte mich ein erneutes schreiben, es wäre etwas mit dem portierungsformular nicht ok. ich musste es nochmal schicken (post und email wär nicht angekommen, fax nicht leserlich).

am 26.12 wurde von 1und1 gekündigt, telefon ging mittag nicht mehr, dsl abends, alles ok, nur etwas unruhig da immer noch keine zugangsdaten und anschlusstermin bekannt waren. anruf bei der hotline, vodafone kann nicht schalten da port von telefonica belegt ist. dann habe ich mich wieder an 1und1 gewandt und von dort ein schreiben erhalten, das der port bereits freigegeben sei und nicht mehr belegt wäre.

dieses schreiben wollte vodafone haben zur schnelleren bearbeitung. unzählige hotline-anrufe haben nicht wirklich etwas gebracht, die geschichte interessiert dort nicht wirklich jemanden, ich soll abwarten. lt. sprachcomputer soll wohl jetzt am 25.1.2012 geschalten werden, die hotline verweisst auch auf das datum aber irgendwie hab ich ein komisches gefühl da immer noch kein termin für die schaltung gesendet wurde und auch keine zugangsdaten.

mit dem surf-sofort dsl umts kann ich mich irgendwie arrangieren(mein vpn funktioniert irgendwie nicht mehr seit dem...), aber das unsere rufnummer einen monat nicht erreichbar sein soll gefällt mir irgendwie gar nicht.

die anfragen übers kontaktformular von vodafone bleiben bisher unbeantwortet, ich hatte gehofft das der wechsel - da vorzeitig bestellt - ohne probleme geschalten werden kann, gibts noch irgend eine möglichkeit evtl. die schaltung schneller zu erhalten oder wenigstends eine antwort bzgl. schaltungstermin und rufnummernübernahme zu bekommen oder muss ich das kapitel abschliessen, die bestellung stornieren (wobei die wahrscheinlich auch nie ankommt?) und doch zur t-com wechseln?

so langsam etwas demotiviert...

onair

über einen tipp, evtl. von einem vodafoner wäre ich sehr dankbar!!!!

also wenn günstiger auch ok wär, wie wärs mit netzclub

internet flat gratis, rest 9ct da hast dann sozusagen für 9€ im monat internet-flat 50 sms und 50 min in alle netzte (50 + 50)*0,09= 9€ das ganze wäre im bevorzugten netz von o2, bist nicht gebunden, hast aber auch kein handy dabei (aber das gibts ja auch günstig zu erwerben, je nach geschmack und preisklasse

alternativ vodafone smartphone fun, je nach dem wie alt du bist, für 9,99 oder 14,99 im monat hast du internet-flat und sms-flat in alle netzte, minutenpreis wären auch hier 9ct, handy gleiches spiel wie oben, aber auch kein fester vertrag also ungebunden

bei den verträgen wirst mit sicherheit auch was finden nur bin ich da kein profi mehr was aktuell vernünftig ist, da gehen meine interessen zu weit weg von dem gesuchten ;)

ich hab den gottfried vollmer (kommissar bonrath bei alarm für cobra 11) mal in berlin beim shopping gesehen (war da als turi unterwegs)

und dann hab ich mal dem herrn stoiber die hand geschüttelt und mich kurz mit ihm unterhalten, fand ihn damals schon arrogant und unsympathisch, is aber schon gut 15 jahre her...