Beiträge von onair

oder nur bestimmte seiten freigeben, nach dem prinzip, nur seiten xyz erlauben das wars.

ist halt die frage nach dem aufwand wenn dort ein kleiner server laufen könnte der das regelt wäre ipcop eine möglichkeit seiten zu filtern und logfiles zu erstellen. es wäre ja schonmal schön wenn man vor ort seine mails (über webmailer) holen könnte und evtl. die wichtigen seiten auf der region ansurfen könnte, man könnte sogar eine eigene startseite hinterlegen mit den links die aufgerufen werden können.

eine weitere möglichkeit wäre sitekiosk einzusezten aber das sprengt wohl den finanziellen rahmen.

ist halt die frage, wollt ihr das mehrere gleichzeitig (mit ihren note- und netbooks) online gehen können oder wollt ihr einen festen rechner dort stehen haben an dem man internet nutzen kann. wenn zweiteres wäre evtl. noch die saalfeld kindersicherung ne günstige lösung...

gibt 1000 möglichkeiten, kommt immer drauf an wies laufen soll.

hat fon nicht z.zt. in de probleme wg. sharing der internetleitung, das sehen doch die provider nicht so gerne wenn viele über den fon-hotspot surfen oder?

also für emails is das ding ja gedacht und sendet die idr. im t-mobile netz fast überall über die edge verbindung. auch über gprs sollten sie ankommen, hab hier aber so gute netzabdeckung das überall edge läuft.

auch zum browsen ist edge ausreichend und somit kann ich das 8900 nur empfehlen, tastatur rutscht bei mir nicht allerdings hat die "auflegen"-taste bei mir nen anderen druckpunkt wie die anderen tasten, irgendwie weicher, stört aber noch nicht, einfach kräftiger drücken ;)

bei mir war de akkudeckel etwas wackelig, hab jetzt so lange mit kleinen papierstreifen gebastelt bis er ohne zu wölben perfekt sitzt und jetzt viel wertiger in der hand liegt.

der bb ist ein echtes arbeitstier und weniger ein spielzeug, kommt immer drauf an was du damit machen möchtest, für mich, nie wieder ohne!

hi, ich verkaufe einige artikel die zwecks umzug nicht mehr in die kiste passen ;) wird in nächster zeit noch einiges kommen, neues wird dann aktualisiert, altes wird weggenommen. den anfang mach ich mal mit folgenden artikeln.

wohnzimmerausstattung (2-er und 3-er sofa, tisch und schränkchen sowie siteboard, genaue beschreibung hier!
    preisvorstellung 289€ (nur selbstabholung raum kulmbach, plz 95512, gerne könnt ihr auch nach absprache eine spedition vorbei schicken, kann ich auch was vermitteln wenn interesse besteht, verpacken aber nicht möglich!)

notebook fsc v5535 mit garantieverlängerung und mehr arbeitsspeicher, genaue beschreibung hier!
    preis 289€ (kann abgeholt oder versendet werden. preis inkl. versichertem versand! für 4€ günstiger schick ich es aber auch unversichert)

usb umts stick von t-mobile wie neu, genaue beschreibung hier!
    preisvorstellung 20€ inkl. versichertem versand (gerne wieder 4€ günstiger dann unversichert)

gefrierschrank von aeg, bezeichnung arctis 80220 gs weiss, kleiner kratzer an der tür, rechnungsdatum 05.12.2008 also noch nicht mal ein jahr alt. preisvorstellung 289€ (nur selbstabholung raum kulmbach, plz 95512 gerne könnt ihr auch nach absprache eine spedition vorbei schicken, kann ich auch was vermitteln wenn interesse besteht, verpacken aber nicht möglich!)

nicht ganz so umfangreich, jedoch kann man bilder online speichern (1gb kostenlos) an einen blog senden, geo-tag nutzten, kaufen, collagen und filme erstellen und das übliche, drucken, exportieren ect. wäre picasa 3 von google. ist freeware und macht nen ganz brauchbaren eindruck, habs gestern abend das erste mal genutzt zum bilder sortieren und find ich recht intuitiv nur die 1gb (backupspace zum sichern und online sharen der dateien) reichen nicht aus =) aber man kanns ja aufstocken...

gesichtserkennung hab ich was gelesen, also alle bilder mit gesichtern rausfiltern (wenn du das suchst) und noch ein paar kleine bildbearbeitungsfunktionen

also ich bin zweigeteilter meinung,

bei mir wars kein laminat (das mach ich schon selber) sondern ein dachfenster, auftrag vergeben preis war ok (1200€) inkl. dachfenster und material sowie einbau. es wurde genau ein artikel gefordert (lt. herstellerartikelnummer) dieser wurde leider zur erfüllung nicht mitgebracht sonder zwar gleicher hersteller aber weniger gute energie und wärmewerte. nungut war leider @work und deshalb hab ich das hingenommen, dramatisch wars nicht obwohl mehr für den handwerker über war, naja der muss ja auch leben. einbau war klasse, schnell und sauber allerdings hatte ich das problem (vorher mit dem alten fenster das flüssigkeit reingelaufen ist) also bei regen z.b. oder schmelzwasser vom schnee aufm dach. das kam nach n paar monaten wieder (deshalb hab ich aber alles tauschen lassen) letztendlich wars ein hickhack bis der gute herr hier wieder angetanzt ist, von demher bin ich vorsichtig, aber ansich find ichs ne gute sache, ich will auch lieber vorher wissen was ich zahlen möchte und prinzipiell gehe ich dann lieber nach den erfahrungen anderer user als nach dem preis.

für sachen wo ich keine ahnung von hab alles in allem ne möglichkeit und ich glaub hätte ich mal wieder was, was ich nicht selbst hin bekomm würd ich den dienst wieder nutzten.

bringt dich beim laminat jetzt nicht weiter aber ist ne erfahrung von der plattform. ich habs damals noch auf fachbetriebe um wenigstens jemand für die haftung zu haben und das war letztendlich ne gute entscheidung.

hi, sorry für den titel aber was besseres ist mir nicht eingefallen, ich hab folgende frage,

ich buche demnächst wieder einen neuen dsl provider, in die wohnung in die ich ziehe gibt es vermutlich zwischen dsl 3000 und dsl 6000.

ich wollte gerne ein paket mit dsl 16000 von 1und1 buchen weil dort schon alles weitere drin ist was ich eh haben möchte, und preislich machts nicht viel aus, jetzt ist es ja so das man auf das maximal verfügbare geschalten wird.

bei dsl 16000 wären es ja die 16000 down /1000 up bei 6000 wären es 6000 down / 512 up, da mir der upload sehr wichtig wäre, was glaub ihr wie wahrscheinlich es ist, bzw ist es überhaupt möglich dsl 6000 mit 1000 up zu bekommen oder ist das bei 6000 immer nur 512up?

hatte bisher immer das glück mit 16000 leben zu können nur diesmal klappts warscheinlich nicht (obwohl kabel deutschland dort mit 32000 anliegen würde liegt im haus kein kabel anschluss *heul* da hätt ich meine 2000 up *träum*)