Beiträge von reffi

sorry, meinte natürlich den 11.02.08

Zitat

Zitat:Wie wäre es mit einem Anwalt? Grund: Suche benutzen!

ich möchte keine juristische Beratung, die hole ich mir schon ggf. beim Anwalt.

Mich interessiert nur, geht man wirklich direkt zum Anwalt oder versucht man es erst mal als Privatmann auf normalem Wege.
    Mich interessierthalt, ob jemand mit dem "normalen Weg" Erfahrungen gemacht hat und wenn ja welche.
    Oder ob man bei so etwas direkt die "dicke Kanone" rausholen muß.

Hallo Zusammen,

mir ist am 11.01.08 folgendes passiert:
    ich wollte mir im Büro ein Kanne Tee kochen. Also
    Wasser in den Wasserkocher und als es kochte ab in die Isolierkanne (meine private nicht vom Arbeitgeber). Als ich die Kanne dann anheben wollte um mir eine Tasse einzuschütten, passierte es - der Griff löst sich inkl. der Verschlußeinheit von der Kanne und mir laufen 1,25-1,5 L wirklich heißes Wasser über den Bauch und auf die Oberschenkel (zum Glück bin ich kein Spargeltarzan, somit lief Nichts bzw. nur sehr Wenig auf meine Männlichkeit, da die Plauze im Weg war :D )
    Ich erstmal schnell runter in die Produktion, zu den Duschen für die Gewerblichen und versucht alles zu kühlen, soweit das überhaupt vor Schmerzen ging. Da fledderte schon die Haut überall ab und daher ab ins Krankenhaus. Bauch und kompletter Oberschenkel Verbrennungen 2-3 Grades (alles offen, ....).
    Höllen Schmerzen kann ich Euch sagen und ich bilde mir ein keine Memme zu sein.
    Dann jeden Tag Verbandswechsel, letzte Woche dann "künstliche Hautplatten" (haben den Fachausdruck vergessen) damit sich wieder neues Gewebe bildet.
    14 Tage Arbeitsunfähig und NATÜRLICH bleibende Brandmale :(

Achja, die Kanne habe ich erst am 28.01.08 bei einer großen Handelskette gekauft.
    Bei der Kanne hat sich wie oben schon geschrieben, die Griffeinheit gelöst. Es war eine Edelstahlkanne mit aufgepressenten Kunststoffring, an dem der Griff war.

Jetzt sehe ich irgendwie nicht ein, daß ich das so einfach hinnehme.

Wie gehe ich hier am besten vor ?
    Schreibe ich erstmal privat die Handelskette an und lege Bilder der Verbrennungen und der defekten Kanne inkl Kaufbeleg vor und warte was Sie mir anbieten, oder ist das sinnlos oder sogar ungünstig ?
    Oder geht man direkt den Weg der Klage (bin ich normal kein Freund von)

Und was fordert man und welcher Begründung: Schadensersatz oder Schmerzensgeld? wegen Produkthaftung oder ... ?

Hat evtl. jemand Erfahrung damit ?

Danke & viele Grüße
    reffi

Ich habe bisher mit http://www.w3foto.de nur wirklich gute Erfahrungen gemacht :top: ==> absolut zu empfehlen !!!

wird auch in vielen DigiCam- und Foto-Foren empfohlen siehe z.B. hier oder einfach mal nach Meinungen zu w3foto googlen.
    Zudem liefern Sie gegen Rechung und meistens sind die Bilder am 1-2 Tage später im Briefkasten (länger habe ich perönlich bisher wirklich noch nie gewartet)

Hallo Zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer brauchbaren und guten Spracherkennungssoftware.
    Wenn sie wirklich brauchbar ist darf sie auch ruhig etwas kosten!

Leider kenne ich mich damit garnicht aus und habe bisher noch nie mit so einem Programm gearbeitet.

Evtl. kann mir ja jemand etwas empfehlen

Danke & viele Grüße
    reffi

WindowsUpdate deaktiviert !
    Höchstens AntiVir aber das aktuallisiert sich auf allen 5 Rechnern eigentlich jeden Tag - werde mal nach aktuellen Treibern suchen und die einfach mal pauschal installieren

das ist ja das Komische :confused:

ich habe nichts neues installiert und schon garnicht auf beiden PC gleichzeitig!
    Das eine ist mein PC, das andere der von meinem Sohn, beide sind jeweils über einen seperaten (aber baugleichen) Acer-Mini-WLAN-Adapter (USB) im Netz, bei dem PC meiner Tocher (Belkin USB-WLAN-Adapter) und den Notebooks von meiner Frau und mir (jeweils eingebautes WLAN) passiert das nicht.

Außer der Fritzbox 7170 habe ich eine neue Firmware verpasst. Aber das kann ja rein theoretisch keien Auswirkung auf das Start-/Ladeverhalten der beiden PC's haben - denn es werden ja beim Start erst garnicht die Adapter gefunden. Erst nachdem man sie einmal abzieht und dann wieder ansteckt sind sie wieder da und dann aber auch ohne Probleme aktiv :gpaul:

hochhol

Hallo Zusammen,

ich habe diesen Thread wieder hochgeholt, da ich genau das gleiche Problem habe.

An 2 PC's (beide XP Pro) habe ich von einen auf den anderen Tag das Problem :confused:
    USB-WLAN-Adapter (Acer-WLAN-Mini-Adapter) wird beim Hochfahren nicht erkannt - erst das Abziehen und erneutes Anstecken bringt abhilfe :eek:
    Komisch ist halt nur, daß es vorher jahrelang lief :(
    Auf die Dauer wird das lästig :rolleyes:

Gab es hierzu nun eine Lösung, oder kennt jemand einen Kniff wie ich das wieder hinbekomme ?

Danke & viele Grüße
    reffi

gibt es die so ohne weiteres noch im Laden, oder muß ich da suchen - die Box ist ja nicht mehr so ganz up-to-date :o

Oder könnte ich sogar irgendeine gebrauchte (abgelaufene) Premiere-Karte nehmen, um die Box wieder flott zu machen - wie gesagt, es geht nur um den Empfang der freien Sender und ein späterer Kartenwechsel kommt derzeit nicht in Frage!

Hallo Zusammen,

ich habe noch eine alte D-Box1 hier rumstehen, allerdings ohne Karte und ohne DVB2000 Software. Daher bekomme ich sie nicht richtig ans Laufen, da die Box beim Starten nach einer Karte bzw. PIN verlangt :mad:

Die ursprüngliche Karte gibt es schon seit Jahren nicht mehr.

Würde es reichen, wenn ich mir einfach so eine Premiere-Flex (Prepaied) Karte zulege ? Wäre die Boxdann zufrieden und würde wieder alle Funktionen (Einstellungen, Sendersuchlauf, ...) machen :confused:

Ich möchte die Boxx nur nutzen, um die freien Digitalen Kanäle (BR-Alpha, ARD-Extra, ZDF-Info ...) zu empfangen! Also eigentlich kein Premiere, Pay-TV, unfrei Digitale, oder sonst etwas.

Kann ich da jede Karte nehmen, oder muß ich da auf etwas achten :confused: - habe bei google gesehen das es dort ja viele verschiedene Typen gibt ("01" "02" "T" "K" "Z")

Danke & viele Grüße
    reffi