Beiträge von reffi

Also, um eine Partition von NTFS auf FAT32 zu ändern, muss sie komplett neu formatiert werden - was bedeutet, das auch die vorhandenen Daten in der jeweiligen Partition gelöscht werden!

Ich habe es bei mir so gemacht, daß ich winXP auf einer NTFS-Partition gelassen habe (klar :cool: ) mir eine Partition für Daten in FAT32 angelegt habe, wo sowohl WIN wie auch Ubuntu drauf zugreifen können und einen Teil unpartitioniert gelassen habe, auf den ich Ubuntu installiert habe.

Die Live-CD bringt schon gute Tools zur Partitionierung mit!

Vor der Benutzung der Programme bzw. der Neupartitionierung der Festplatte sollte unbedingt eine Datensicherung aller wichtigen Daten gemacht werden! Soll eine Windows-Partition vergrößert, verkleinert etc. werden, so sollte vorab eine Defragmentierung der Festplatte unter Windows durchgeführt werden!

Mittlerweile ist es aber wohl garnicht mehr nötig eine FAT32 Partition zu erstellen, da Linux (Ubuntu) mittlerweile wohl in der Lage ist auch sicher auf NTFS-Partitionen zu schreiben (wahr früher nicht so, da konnte man nur lesen)

Aber schau die mal folgende Seite an (besonders die Punkte "Windows weiterbenutzen" und "Daten mitnehmen"): Ubuntu Einstieg

Ich bin auch so umgestiegen, also Ubuntu paralell neben WinXP (erstmal "sicher ist sicher" :cool: ) installiert, aber heute benutze ich WinXP wirklich nur noch gaaaaaanz selten :top:

Hallo Zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem PDA.
    Die Suche habe ich schon benutzt, jedoch findet man da hauptsächlich nur Beiträge wie Modell XY geht nicht, PAD YZ lässt sich nicht sync'n, ...

Hat jemand hier eine Empfehlung, welcher PDA ohne großen Aufwand und Probleme mit Linux (Ubuntu) zusammenspielt !

Ich suche suche keine Eierlegendewollmilchsau, es sollten "nur" folgende Punkte zutreffen:

- sync mit Kalender (vorzugsweise Lightning, wenn nicht möglich dann halt ein anderer)
    - lesen und ändern von Dokumenten (OOO-Reihe, also Text, Tabellen, ...)
    - Navi wäre nur ein "nice to have" und sehr schön (egal ob gps intern, oder per gps-mouse) aber kein k.o. Kriterium
    - ach ja und günstig sollte er natürlich sein ;)

Das Betriebssystem des PDA ist mir eigentlich egal, hauptsache er lässt sich gescheit synchronisieren und ich kann Dokumente ansehen/ändern.
    Kann man da Empfehlungen ausprechen ?!

oder gibt es evtl. sogar ein Möglichkeit meinen alten Osaris (technisch gleich Psion 5'er Serie halt ein EPOC-System) einfach mit Linux zu nutzen ???
    Das wäre natürlich klasse, da der kleine schon seit jahren in der Schublade schlummert (ok, auf Navi würde ich bei der Lösung dann verzichten :D )

Danke & viele Grüße
    reffi

Hallo Zusammen,

vielleicht kennt das ja der Eine oder Andere auch von Euch - da renoviert man und baut aus und man versucht an alles zu denken und dann stellt man kurz vor Schluß fest, das man doch etwas vergessen hat :mad:

Also, wir haben einen Teil unseres Daches ausgebaut, dort soll unser Büro hin.
    Ich habe extra an allen Wänden min. eine doppelte CAT5 Dose eingeplant und auch eingebaut und extra ein Regal geschreinert, in dem mehr als genügend Stromanschlüsse und 2 doppelte CAT5 Dosen eingebaut sind. Von hier sollen die Wanddosen gespeist werden, indem hier nämlich die LAN-Anschlüsse meiner Fritzbox "gepatched" werden.
    Soweit die Theorie :rolleyes:
    Jetzt sieht es aber so aus, daß ich Hobbyheimwerker versäumt habe, ein Telefonkabel vom DSL-Splitter nach dort Oben zu ziehen :o somit kann ich meine FritzBox dort garnicht mit einem DSL-Signal versorgen.
    Außerdem habe ich schon alles dicht - Gipskartonplatten verspachtelt, Holräume ausgeschäumt, ...

Jetzt suche ich nach einer Lösung:
    wie sieht es aus ? Es sollte ja eigentlich möglich sein, eine 2te FritzBox zu besorgen und diese im WDS-Modus als Repeater einzusetzen, ABER sind dann auch die LAN-Anschlüsse der 2ten Box nutzbar, sprich kann ich vom Repeater aus die CAT5 Dosen versorgen, oder funzt ein Repeater nur "wlan"
    :confused:

Danke & viele Grüße
    reffi

Hallo Zusammen,

ich spiele mit dem Gedanken, mir für meinen betagten Rechner ein neues Motherboard (ja auch neue CPU) zuzulegen.
    Jetzt steht bei fast allen neuen Boards immer unterstützt SATA, mit SATA, usw, usw, ...
    bei manchen steht aber sowohl SATA wie auch ATA mir IDE bis xxx MHZ Rate

Wie sieht das eigentlich generell aus:
    ist SATA quasi abwärtskompatibel, sprich kann ich meine alte IDE Platten einfach an ein Board mit SATA ranklemmen (klar Geschwindigkeit nur IDE), oder passt das evtl. garnicht, hat das evtl. andere Stecker :confused: wie Ihr seht habe ich keine Ahnung davon :o

Kann mich wer erleuchten ?

Danke & viele Grüße
    reffi

Zitat

Original geschrieben von Gunn:
    Mir rief eben ein Kollege zu, dass es eine Seiko Replika gibt die stark an die Rolex Submariner angelegt ist.

Leider finde ich dazu im Inet nichts. Jmd ne Idee?

Er meint wahrscheinlich die SKX031K2

ABER bei einer Seiko SKX031K2 von einem Replika zu sprechen, ich weiss nicht :rolleyes:

Teekochen gehört nicht zu meinen Arbeitsaufgaben.

Wo hält sich die BG denn dann raus ? Nur aus dem Nachhaken bei den Ansprüchen, oder aus der kompletten Geschichte ?

Bis jetzt ist es die ganze Zeit als Arbeitsunfall gelaufen, sowohl bei der Behandlung im Krankenhaus (konnte zur Nachversorgung nicht zu meinem Hausarzt, sondern mußte jeden Tag ins Krankenhaus, mit der Begründung, daß die BG das so bei Arbeitsunfällen vorschreibt) und mein Arbeitgeber spricht auch immer von Arbeitsunfall, auch im erstellten Unfallbericht.

ok - danke für Eure Meinungen.

Beweise sind gesichrt, bzw. liegen Sie gerade beim Personalchef vor, da die Firma überlegt evtl. auch Ansprüche geltend zu machen - war ja Arbeitsunfall, da im Büro passiert. Und somit war die Berufsgenossenschaft mit im Boot und wenn die erfahren das evtl. ein Mangel vorlag, werden die auch recht schnell aktiv :cool: