-
Hallo Zusammen,
ich habe ich ein Problem 
Dieses Jahr feiern wir in unserer Gemeinde das 25. Kirchweihfest. Zu diesem Anlass soll ich eine kleine Fotoausstellung organisieren - soweit eigentlich kein Problem. Ich habe einige Leutchen angeschrieben, das Sie mir Ihre Bilder zur Verfügung stellen damit ich diese nachmachen kann, bzw. Dias und Negative scanne ich ein, was auch bisher gut klappt.
Heute war ich dann wieder bei einem freundlichen Herrn und wollte mir ein paar Bilder abholen. Damit er seine Bilder auch wiederbekommt hat er sie alle auf der Rückseite gestempelt und zusammen gelegt - LEIDER war die Tinte noch nicht trocken und nun sind alle Bilder "versaut", da nun der Stempel durch das Zusammenlegen auch auf der Vorderseite total verschiert ist
:eek: (bin froh das er das selber war und es uns bereits bei Ihm aufgefallen ist - aber den Bildern hilft es gerade nicht)
Kann man da evtl. noch etwas retten, kann man die Bilder mit irgendetwas reinigen ?
Danke & viele Grüße
reffi
-
mhm, das wird schwierig !
Ich habe in der Zwischenzeit mal mit Dragon Naturally Speaking und mit IBM ViaVoice "gespielt"
Um brauchbare Ergebnisse zu erzielen, ist es bei beiden Programmen absolut notwendig, daß die Software ersteinmal Deine Art des Sprechen lernt, also lernt Dich zu verstehen. Dazu mußt Du einige vordefinierte Texte lesen, daurte je nach Programm zwischen 20 und 40 Minuten. Danach steht Dir dann ein Standardvokabular zur Verfügung - gibt die Programme aber schon mit unterschiedlichen Vokabulars (Medizin, Jura, ... ).
Wörter außerhalb dieses Vokabulars mußt Du dem Programm erst noch beibringen. Möchtest Du das Ganze nun mit wechselnen Gesprächpartnern nutzen ist die Wahrscheinlichkeit sehr groß, dass Du kein brauchbares Ergebnis erhälst, da das Programm ja nicht gelernt hat wie diese die Wörter aussprechen.
(einmal dem Programm Deine Sprache beigebracht ist es aber wirklich zu gebrauchen !)
-
was gab es denn für Probleme mit dem Palm ? - würde mich interessieren, da der Clie ja mit Palm OS 5, ... läuft
-
dafür würde ich mir einen günstigen Palm mit WLAN (z.B. TX) oder ähnliches günstig bei ebay schießen.
Habe letzten Monat einen Sony Clie PEG-TH 55 Organizer für unter 90€ ersteigert, das Gerät hat Bluetooth und WLAN eingebaut.
eigentlich wollte ich nur etwas haben, damit ich meine Termine am Mann habe und auch mal Dokumente mitnehmen kann.
Mittlerweile benutze ich es immer öfters auch im Haus, um nur mal schnell ins iNet zu gehen, schnell mal Mails zu checken und solche Dinge.
Der Laptop und der PC bleiben dafür immer öfters aus - und bei der Größer des Clie kann man es überall tun (ohen großen Aufwand), da er ja quasi in die Hosentaschen passt und man kann ihn auch mit auf's Stille-Örtchen mit nehmen
Vorteile: klein, handlich, wenn man ihn anschaltet ist er sofort an (kein booten, kein Hochfahren,...), schnell und wenn ich will, habe ich für ca. 30-40€ mehr auch ein Navi
-
Zitat
Gibt es ein Kamera-Forum, nicht sowas wo irgendwelche Profis mit ihren Spiegelreflexkammeras pralen, sondern sowas wie TT. Wo alles vertreten ist? Wo man sich austauschen kann wie man am besten was schießt usw.
Ich finde digicamfotos.de echt klasse :top:
hier trifft sich alles und jede Kamera (fast).
Nicht nur Profis-Latein, sondern freundliche und hilfreiche Antworten auf Fragen, evrtl. auch von Profis 
nettes Forum, hilfreiche Testbericht, viele real Fotos von den Kameras.
-
ok - danke !
wer lesen kann, ist klar im Vorteil 
-
Hallo Zusammen,
ich habe gerade versucht mir meinen google-kalender in Lightning zu holen,
Einseitig klappt das auch gut mit ical, aber ich wollte auch von Ligthning aus in den Google-Kalender
schreiben können und habe mir daher das add-on "Provider for Google Calendar" installiert und zwar so wie es auf der Seite beschrieben war:
Datei runterladen in Thunderbird unter Extras - Add-ons instalieren.
Nach dem Neustart von Thunderbird steht nun dort bei dem Add-On "Provider for Google Calendar" ein roter Punkt mir Ausrufezeichen und der Meldung: "Erfordert weitere Add-Ons" - ja aber welche :o
Es ist nirgendswo zu finden, welche Add-Ons noch benötigt werden 
Kann mir hier jemand sagen, welche ich noch benötige 
Momentan sind installiert:
Lightning 0.5
Lightning de-DE 0.5
Provider for Google Calendar 0.3.1 (zumindest angezeigt wird es :roll: )
Achja, mein OS: Ubuntu 7.10
-
Hallo elchdesjahres,
das hört sich ja gut an, wenn das so klappt wäre das supi :top:
Also bisher ist es so:
analoger Telefonanschluss, kommt an der Wand mittels einer TAE Dose raus, wobei ich gerade nicht aus dem Kopf weiss ob es "nur" eine TAE N, oder evtl. eine TAE NFN oder TAE NFF ist, aber es ist ja eh nur das eine Kabel angeschlossen, welches vom TAE zum Splitter geht (keine analogen Anrufbeantworter oder Faxe)
Und wenn ich Dich jetzt richtig verstehe, kann ich genau diese Kabel zwischen TAE und Splitter verlängern und dann komplett mit meiner "Anlage" in das neue Büro umziehen ?!
Bei dem CAT5 Kabel, mittels welchem ich verlängern möchte, hadelt es sich um ein fertig konfektioniertes Kabel mit Steckern (ca. 15-20m lang).
Danke & viele Grüße
reffi
-
neue Ausgangssituation
Wie Ihr ja unschwer merken könnt, kenne ich mich mit Netzwerken nicht so wirklich aus !
An meiner Ausgangssituation hat sich etwas geändert:
Es ist doch ein Kabel vom Splitter (Standort der 1'ten FritzBox) zum Büro vorhanden.
Allerdings ist das ein LAN (Cat5) Kabel !
Würde dann folgendes auch funktionieren (1 Bild sagt mehr als 1000 Worte):

oder könnte ich sogar das vorhande CAT5 Kabel "missbrauchen" (andere Stecker, oder gibts evtl. sogar Adapter), um den Splitter und somit auch alles was dahinter hängt ins Büro zu verlegen ? würde mir so die 2'te FritzBox sparen
Also Telekom-Anschluss <---> CAT5 (irgendwie modifiziert) <--------------> Splitter ...
Danke & viele Grüße
reffi
-
da sagst Du was - jetzt habe ich das schon ne ganze Zeit nebenher am laufen, aber es einfach mal getestet habe ich noch nicht - sollte ich vielleicht einfach mal tun :p
Werde das mal heute abend mal testen ! (aber erst später)