Beiträge von Rainer25

Zitat

Außerdem kostet das abhören der Mailbox jeweils zwischen 15 u. 18ct.

Nun ja - wer extra aufgrund der Zwangsmailbox (weil man sie nicht braucht) zu den D1-Discountern wechselt, braucht sich vermutlich auch um die Mailboxkosten keine Gedanken zu machen. Die wird dann vermutlich abgestellt.

Zitat

Auch ist die Guthabenabfrage nicht wirklich komfortabel und in Echtzeit möglich bei den T-Mobile Discountern...

klarmobil und simply sind keine Prepaid-Karten, es gibt dort kein Guthaben. Wer nicht weiß, was er vertelefoniert hat, kann dann ja im Handy nachschauen (abgehende Minuten). Der Rest kommt auf der Online-Rechnung.

Will nicht mal jemand den Titel ändern? 9,9ct sind's ja nicht geworden.

Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Für so eine Anschuldigung sollte man schon eher Handfestes haben und es nicht einfach so in den Raum stellen!

Ist das Ausschlussprinzip handfest genug? An der betroffenen Person liegt es nicht, an der Plauderei der Shop-Mitarbeiter liegt es auch nicht. Ein verschütteter Alt-Eintrag auf der SIM soll auch nicht in Frage kommen. Bleibt noch der Netzbetreiber.
    Allenfalls gäbe es vielleicht eine allgemeine GSM-Lücke - die zu finden dürfte schwierig sein, da sich die technischen Mitarbeiter an der Hotline (oder im Shop) diesbezüglich bedeckt halten oder die Schuld von sich weisen. Ebenso hat bisher niemand, der sich damit auskennt, hier etwas in der Art gepostet.

Die Sache mit dem Antidiebstahlprogramm klingt etwas dahergeholt (wenn auch theoretisch möglich). Dazu müsste ein Symbian (oder ähnliches) Telefon betroffen sein, und als "Rettungsnummer" hätte die des Ex eingetragen werden müssen. Das wage ich nach dieser Story zu bezweifeln.
    Aber es hat ja keinen SIM-Wechsel gegeben, insofern: streichen.

Zitat

das hätte man alles mal vorher im saturn und co testen können.

Naja, nicht wirklich alles fällt einem wirklich vorher auf. Manche Dinge bemerkt man eben erst nach einem ganzen Tag Nutzung. Vielleicht ist chino ja nur eine schlechte Sache aufgefallen, dann geht er einen Kompromiss ein - und nun summieren sich die Kleinigkeiten zu einem großen Ganzen.

Zitat

Und warum sollte ich SE nicht vorher anmailen statt das Gerät direkt wieder wegzuwerfen? Ist ja nichts was nicht in wenigen Minuten programmiert wäre.

Ja, in Sachen Verwaltung haben die Schweden noch nie so richtig programmieren können. Oder auch mal einen vernünftigen Informatiker einstellen, man denke nur an die grottenlangsame SMS-Tipperei, was sich in alle Modelle bis T610 durchgezogen hat. Sowas hat Nokia oder auch Siemens viel besser hinbekommen. Aber Ericsson konnte damals wohl nur die Technik bauen...

Was mich auch ärgert ist die Tatsache, dass man bei SE bis vor kurzem auch für SMS, Wecker, Termine keine eigenen Klingeltöne zuordnen konnte. Das K500i wäre ein tolles Telefon, aber die Tatsache, dass ich bei SMS auf die popeligen 6 Töne angewiesen sein sollte, ist schon schlimm. Das ist auch keine (ärgerliche) Kleinigkeit wie die unvollständige Restzeichenanzeige, weil ich bei einer SMS erstmal benachrichtigt werden muss und nicht schon aufs Display glotze. Naja, und leider bringt SE auch kein K550i raus (als Lite-Version vom K750i), wo das dann drin wäre. :( Oder wenigstens eine neue Firmware fürs K500i. Die Hardware finde ich nämlich perfekt für mich.

Zitat

macht sinn, denn ist absolut praktisch, aber irgendwie glaube ich nicht dass diese funktion gang und gebe bei telefonen ist.

Jedenfalls Standard bei allen Siemens-Telefonen ab x45, also schon seit bald fünf Jahren. Ich kann wie gesagt alles mögliche aus dem Adressbuch in die SMS kopieren.
    Normalerweise dauert es doch nur ein bis zwei Jahre, bis gute Eigenschaften in allen Telefonen übernommen werden (zum Beispiel eine eingebaute Uhr oder Taschenrechner).

Zitat

RIESEN Display, aber ich sehe beim schreiben genauso viele Zeilen wie auf meinem C35i von vor xx Jahren

Komisch, nicht wahr? Aber kann man nicht eine kleinere Schriftart einstellen? Bei meinem alten Sagem mit 96x64 Pixeln konnte ich tatsächlich eine komplette SMS auf dem Display darstellen lassen. Heutige Telefone mit mehr als doppelt soviel Pixeln (128x160 als Minimum) schaffen das immer noch nicht, jedenfalls nicht Samsung und SonyEricsson (?).

OT: Wie, Pisa? Hab ich was nicht mitbekommen von dieser tollen Unterhaltung? ;)
    Wenn der Schreibstil von Ryushi gemeint ist, den finde ich auch nicht gut. Er mosert rum und schreibt am Ende was von "Arschtritt", aber wenn als Reaktion "Du Hampel" kommt (was ich weitaus weniger beleidigend finde), dann hacken wieder alle auf Wurst1 rum. Dabei hat er doch gar nicht angefangen.
    Aber diese Mentalitaet hier im Forum finde ich immer oefter. Anfaenger werden sarkastisch niedergemacht, und wenn sie sich wehren (sei es auch nur mit "spassigen" Sachen wie Hampel), dann gibt's gleich noch eine drauf. Aber sinnvolle Hinweise geben, das wird dann wieder unterlassen!

Zurueck zum Thema: Fuer die Nutzung der BWHZ in Verbindung mit IP-Telefonie und aehnlichem gibt es einen interessanten Artikel in der Zeitschrift c't von diesem Jahr. Genaueres zur Ausgabe kann ich heute abend geben, wenn gewuenscht.

Für netzexterne Gespräche wirst Du nie (sicher nicht in diesem Jahr) weniger als 14ct zahlen. Das verhindern doch schon diese IC-Gebühren in Deutschland. Das günstigste hierzulande ist doch dieser debitel-Tarif für 15ct/min (mit Mindestumsatz). Dazu eben noch die Eplus-Karte für 3ct ins Festnetz. Für die SMS findet sich bestimmt noch irgendein 200inklusiv-Angebot mit Provisionsauszahlung.
    Wenn Du natürlich kaum ins Festnetz telefonierst, ist der Student-Tarif ungefähr gleich viel wert (32 ggnüber 200*0,15 = 30 Euro)

Wurst1: Alternativen gibt's zuhauf. Eine zwei-Karten-Lösung ist: Eplus Prof S mit Auszahlung der 24 Monate, macht schonmal 3ct für Festnetzgespräche. Dazu eine SIMply oder klarmobil-Karte, das sind dann 18ct für alle Mobilgespräche, 13ct für SMS. Wenn du mehr SMS tippst, kannst Du ja noch einen 50inklusive-SMS-Vertrag abschließen.
    Da man mit diesen Verträgen außer (maximal) 35 Euro Anschaffungskosten keine weiteren laufenden Kosten hat für mindestens zwei Jahre, hat man quasi ein Plus von 18 Euro im Vergleich zur vorgestellten Lösung, dafür kann man 100 Minuten telefonieren. Für "Mittel"-Telefonierer also ganz ordentlich.

Die Vermutung mit der Sicherheitslücke klingt schlüssig. Vielleicht solltest Du mal bei einer Technik-Hotline exakt nachfragen, ob sowas möglich ist. Noch besser: du kannst es doch selber testen. Ich meine, wenn die Bekannte nun öfters die Geheimnummer wechselt, dann probiere doch den Trick mit den SMS samt Empfangsbestätigung. Wenn die "Geheim"Nummer dann in der Best. steht, wäre das schon ein starkes Stück.
    Ach ja: welches Netz? Welcher Provider?

Und falls nicht schon geschehen, wäre eine Anzeige wegen Stalking ja auch noch drin.