Zitat
das hätte man alles mal vorher im saturn und co testen können.
Naja, nicht wirklich alles fällt einem wirklich vorher auf. Manche Dinge bemerkt man eben erst nach einem ganzen Tag Nutzung. Vielleicht ist chino ja nur eine schlechte Sache aufgefallen, dann geht er einen Kompromiss ein - und nun summieren sich die Kleinigkeiten zu einem großen Ganzen.
Zitat
Und warum sollte ich SE nicht vorher anmailen statt das Gerät direkt wieder wegzuwerfen? Ist ja nichts was nicht in wenigen Minuten programmiert wäre.
Ja, in Sachen Verwaltung haben die Schweden noch nie so richtig programmieren können. Oder auch mal einen vernünftigen Informatiker einstellen, man denke nur an die grottenlangsame SMS-Tipperei, was sich in alle Modelle bis T610 durchgezogen hat. Sowas hat Nokia oder auch Siemens viel besser hinbekommen. Aber Ericsson konnte damals wohl nur die Technik bauen...
Was mich auch ärgert ist die Tatsache, dass man bei SE bis vor kurzem auch für SMS, Wecker, Termine keine eigenen Klingeltöne zuordnen konnte. Das K500i wäre ein tolles Telefon, aber die Tatsache, dass ich bei SMS auf die popeligen 6 Töne angewiesen sein sollte, ist schon schlimm. Das ist auch keine (ärgerliche) Kleinigkeit wie die unvollständige Restzeichenanzeige, weil ich bei einer SMS erstmal benachrichtigt werden muss und nicht schon aufs Display glotze. Naja, und leider bringt SE auch kein K550i raus (als Lite-Version vom K750i), wo das dann drin wäre.
Oder wenigstens eine neue Firmware fürs K500i. Die Hardware finde ich nämlich perfekt für mich.
Zitat
macht sinn, denn ist absolut praktisch, aber irgendwie glaube ich nicht dass diese funktion gang und gebe bei telefonen ist.
Jedenfalls Standard bei allen Siemens-Telefonen ab x45, also schon seit bald fünf Jahren. Ich kann wie gesagt alles mögliche aus dem Adressbuch in die SMS kopieren.
Normalerweise dauert es doch nur ein bis zwei Jahre, bis gute Eigenschaften in allen Telefonen übernommen werden (zum Beispiel eine eingebaute Uhr oder Taschenrechner).
Zitat
RIESEN Display, aber ich sehe beim schreiben genauso viele Zeilen wie auf meinem C35i von vor xx Jahren
Komisch, nicht wahr? Aber kann man nicht eine kleinere Schriftart einstellen? Bei meinem alten Sagem mit 96x64 Pixeln konnte ich tatsächlich eine komplette SMS auf dem Display darstellen lassen. Heutige Telefone mit mehr als doppelt soviel Pixeln (128x160 als Minimum) schaffen das immer noch nicht, jedenfalls nicht Samsung und SonyEricsson (?).