Mich wundert, warum nicht schon vor Monaten jemand auf diese tolle Idee gekommen ist. Ich hatte sie schon vor zweieinhalb Jahren - natürlich nur so als Spielerei mit Kompressionsalgorithmen. Damals waren aber die Voraussetzungen wie heute (mit Java2.0) nicht gegeben, und ich hatte nur Raten von so 200-240 Zeichen pro SMS erreicht.
Wenn die Software hält, was sie verspricht (300-400 Zeichen pro SMS), ist das schon ziemlich gut. Also nicht dass ich das jetzt brauche (hab inklusiv-SMS), aber die Verbreitungsrate wird durch das Startangebot sehr schnell steigen. Die meist-verkauftesten Handys (RazrV3, K750i, 6230(i)) werden unterstützt, und bald haben schon 5-10% der SMS-Daddel-Kids so ein Programm. Und tippen noch mehr SMS. ![]()
Mein Lob an die Entwickler des Programms und des Algorithmus'. ![]()
Beiträge von Rainer25
-
-
fantomas: PN zur Frage ist angekommen.
-
Die Lizenzen werden sicherlich nochmal verlängert. Bei 60 Mio. Kunden wird es sich nicht lohnen, das Netz abzuschalten. Auch bei 20 Mio. Kunden nicht. Erst wenn 90% der Bevölkerung (also Stadtgebiete) mit UMTS versorgt sind (Netz und Mobilgeräte), könnte sich ein Abschalten eben dieser Stadtgebiete lohnen, um eine Doppelversorgung mit GSM und UMTS zu vermeiden - wären ja auch doppelte Unterhaltungskosten.
In ländlichen Gebieten wird das aber wohl nie abgeschaltet werden - außer die packen da auch UMTS-Masten hin oder WiMax oder irgendwas... -
Hallo!
In den aktuellen Werbespots zur xbox 360 gibt's am Schluss (fast) immer einen kurzen Jingle, so ein kurzes *whoosh*. Diesen Ton würde ich zu gerne als SMS-Ton benutzen. Hat den jemand in einer guten Qualiät? -
Ein Geraet ohne die Faehigkeit zu Kurzmitteilungen wird kaum zu finden sein, ist seit 1995 so ziemlich Standard.
Macht aber nix. Ich wuerde einfach die Einstelldaten zu SMS loeschen, also kein SMS-Zentrum angeben. Dann koennen SMS weder empfangen nicht versendet werden. Die Option zum Senden laesst sich so zwar nicht aus dem Menue tilgen, aber es kommen auch keine ueberraschend (?) SMS an. Kommt das Nokia 1110 dann wieder in Frage?Was ist "prepaid-faehig"? Schaetze, da verwechselst Du etwas. Wenn ein Telefon keinen SIM-Lock besitzt (z.B. aus einem aktuellen Prepaid-Paket), dann ist es frei und kann jede x-beliebige GSM-Karte verwenden. Ist ein Telefon aelter als zwei Jahre und hat noch SIM-Lock, kann dieser kostenlos bei dem jeweilligen Netzbetreiber freigeschaltet werden.
-
rainbow:
Vielen Dank, jetzt hat alles gut geklappt.
-
rainbow: Das ist derselbe Link wie oben (von Simon1210). Und dieser klappt nicht, wie ich gesagt habe. Liest Du eigentlich vor dem Schreiben?

Ich bekomme bei den weiterfuehrenden Links (z.B."Erweiterter Email-Dienst") nur ein neues Fenster mit "Error: Die gewuenschte Seite ist nicht erreichbar."Wie kann man denn seinen Emailnamen / -adresse aendern, z.B. eben in eine beliebige Buchstaben- und Zahlenkombination?
-
Wo kann man die Emailadresse ändern? Habe auf der Eplus-Webmail-Seite nur die Möglichkeit gefunden, die SMS-Benachrichtigung aus/umzustellen.
Übrigens funktioniert der Direkt-Link nicht richtig - nach der Anmeldung kommt zwar eine Seite, aber die weiterführenden Links gehen dann alle zu einer Fehlerseite. Über die Eplusseite klappt es dagegen. -
Was meinst Du denn mit "richtig"? Hier gibt es doch schon einige Vorschläge: ältere Modelle mit guter Tastur, großer Schrift, langer Akkulaufzeit (Beispiel Nokia 6210/6310). Weiterhin gibt es Einsteigermodelle, die nicht mit vielen Featuers verwirren und trotzdem ordentlich bedienbar sind (Beispiel Siemens A55). Und wir haben die extra-Senioren-Handys besprochen (die in meinen Augen aber keine sind).
Es gibt noch spezielle Teile von Vodafone mit eigenem Tarif, wo man echt nur drei Nummern wählen kann. Oder versuch's mit dem umgemodelten Nokia 3310, was vor einigen Monaten noch stark beworben wurde. Hat auch nur vier Tasten, aber unter der Klappe wartet der Rest vom 3310. -
kamikazepacman:
Die Modelle haben alle leider keine Seitentasten. Geht vielleicht nur mir so, aber beim Telefonieren sind Seitentasten zur schnellen Lautstärke-Regulierung sehr praktisch. Ansonsten müsste man das Telefon immer vom Ohr wegnehmen.
Wenn schon Back to the roots, dann aber richtig, also mit dem besten Komfort beim Hauptzweck, dem Telefonieren. Dies haben viele Hersteller leider vergessen.