Beiträge von Rainer25

Warum so billig? Hmm... vielleicht fehlen ja wieder die entscheidenen kleinen Features... *pessimistisch*
    Falls jemand mehr weiss: es hat ja einen MP3-Player und ach so tolle 72bit-Klingeltoene. Aber unterstuetzt es auch Realsounds, d.h. MP3, Wave, .mmf etc. Dateien? Kann man diese dann auch getrennt fuer Anrufe, Termine, SMS benutzen? Und kann man den MP3-Spieler auf Lauthoeren stellen (da ja auch Freisprechen vorhanden)?
    Funktioniert das Diktiergeraet auch waehrend der Telefongespraeche? Kann man Klingeltoene getrennt fuer Profile (vorhanden??) und fuer Kontakte bzw. Kontaktgruppen einstellen? Und schliesslich die Frage, ob es moeglich ist, Javaprogramme und Videos ueber ein Datenkabel bzw. BT zu uebertragen. Per WAP ist mir das zu teuer.

All diese Sachen sind Kleinigkeiten, sicher. Aber ich finde sie wichtig. Das Telefon hat eine Menge zu bieten, BT, gute Kamera, QVGA-Display. Form und Groesse sind auch akzeptabel. Nur wenn dann diese Kleinigkeiten fehlen, die fuer mich selbstverstaendlich sind, dann ade Telefon.
    Hat's schon jemand gekauft/getestet? Ich kann ja schlecht zu Vesat hinfahren und das Handy ausprobieren...

Das SL45 gibt's noch neu bei ebay. Man muss nur etwas suchen, Preis ist um die 60-80 Euro (geschätzt).

Ansonsten, wenn dein jetziges SL45 zumindest noch MP3 abspielt, könntest Du es auch nur als MP3-Spieler benutzen, ohne eingelegte SIM (geht mit einem Trick). Dazu ein vernünftiges Mobiltelefon wie das SP65. Ist natürlich eine zwei-Geräte-Lösung...

Andere Geräte mit MP3 und ohne Kamera fallen mir jetzt leider nicht ein.

Zitat

Heute kommt eine sehr "schöne" Folge - Tony interessiert sich immer mehr für Dr. Melfi und läßt diese beschatten...

Hm, da hat sein Kumpel bei der Polizei (soweit ich das verstanden habe) es wohl etwas übertrieben. Mal sehen, ob der in der nächsten Folge dafür zahlen muss...

Bin seit der Kabel1-Ausstrahlung nun auch Sopranos-Fan. Als die Serie vor Jahren im ZDF lief, kam sie mir zu spät bzw. ich war auch noch nicht im passenden Alter. Nun gefällt sie mir gut. Kabel1 als Sender ist gerade noch geeignet, nur zwei Werbeblöcke und einmal Klingeltonwerbung während der Sendung.
    Die Atmosphäre mag auf Englisch sicher besser rüberkommen. Ich hab auch den fehlenden Akzent bemerkt. Unpassende Stimmen sind es aber eher nicht. Auch kann ich sie gut unterscheiden (nicht wie xoduz), was vielleicht daran liegt, dass ich die englischen Stimmen einfach nicht kenne.
    Fehlende Wortwitze sind zwar schade, aber daran hängt doch nicht der Spaß an der Serie? Ich finde sie jedenfalls nach vier Folgen schon genial. :) Vielleicht hole ich mir irgendwann noch die DVDs, dann hab ich auch was Englisches zu gucken, und es macht dann umso mehr Spaß sie ein zweites Mal zu sehen.

Off-Topic:

Zitat

The Spectre schrieb:
    Habe jetzt grade mal reingeschaltet, und mir ist bewußt geworden, wie miserabel die Bildqualität im analogen TV ist. Echt kein Vergleich zur Ausstrahlung auf Premiere oder den DVDs.

Premiere und DVDs haben auch eine sehr gute Datenrate. Allgemein würde ich aber nicht behaupten, dass Analog-TV in jedem Fall schlechter ist. Man schaue sich mal Sender wie "GoTV" (Musikkanal) oder "DSF" im digitalen Fernsehen an. Am schlimmsten ist ein Fußballspiel auf DSF oder gar im Ersten über DVB-T. Die Datenrate ist so mies (und das Bild klötzchenartig), dass ich die dortige Fußballspiele lieber über einen Analog-Sat-Empfänger angucke. Mir graut jetzt schon vor der Fußball-WM. Das Erste hat eine miese Datenrate. Das Zweite dagegen über 8MBit/s (besser als die meisten DVDs)...
    Das musste ich mal loswerden, sorry.

Da empfehle ich ein Siemens SL42/45 mit Speicherkarte (MMC). Kann (quasi) ohne Zeitbegrenzung aufnehmen (10 Min = 1 Megabyte). Mit leichten Modifikationen per Datenkabel lässt sich auch der Piepton beim Aufnahmestart verhindern. Oder man kann gleich jedes geführte Gespräch automatisch aufnehmen lassen... inklusive CSD-Verbindungen, was sich jedoch sehr "technisch" anhört ;)
    Die Qualität ist 4bit Mono mit 8 oder 16KHz - für Musik wäre das grauslich, aber aufgenommene Telefongespräche hören sich schon sehr gut an - wie im Telefon eben. Die Sprachqualität des SL45 beim Telefoniern finde ich auch sehr gut. Die Sprachaufnahmen sind in einem Siemens-Format gespeichert (.vmo), lassen sich aber mit einer Freeware direkt in Wavedateien umwandeln.

Zitat

Außerdem halte ich es für verzückend naiv, an einem Tag den neuen Tarif zu aktivieren und den alten auslaufen zu lassen... Da darf dann wirklich nichts schief gehen...

jbuechner hat aber auch geschrieben: "Seit gestern (7.10.) läuft mein vor zwei Wochen abgeschlossener BASE-Vertrag (...)" - so naiv war das also nicht. Zwei Wochen Bearbeitungszeit finde ich ausreichend, und wenn man sagt, man möchte an genau dem Tag freigeschaltet werden, und die kriegen das in zwei Wochen nicht auf die Reihe.. Da würde ich mich auch ziemlich ärgern. Wenn in einer weiteren Woche immer noch nichts los ist, könnte man sich schon schriftlich (vllt. Fax?) an Eplus/Base wenden bzgl. Kulanz.

Wegen dem Spruch auf der Mailbox, ich denke das wurde schon so gemacht. Die neue Nummer war bestimmt schon vor zwei Wochen bekannt. Nun sollte der Vertrag laufen, man möchte ihn auf der neuen Nummer anrufen - aber dank Eplus' Langsamkeit bekommen die Anrufer nur "Nummer nicht vergeben" zu hören.

Die Freischaltung der SIM und ähnlichen Kram sollte doch der Shop für einen erledigen? Immerhin kriegt der die Provision und hat den Auftrag dafür erhalten.

Das mit dem Handy ist natürlich ärgerlich, aber gerade da kann man nix machen. Wenn natürlich nach 4 Wochen immer noch kein entsprechendes Gerät für den Preis da ist, würde ich dem Shop Druck machen, kleine angedeutete Drohungen können schon helfen. Vielleicht kriegt man ja ein teureres Modell als Ersatz (ohne Aufpreis natürlich!).

Hallo jogibiber!

Irgendwie verstehe ich dein Anliegen nicht. Du hast hier deine dringendsten Wünsche an ein neues Mobiltelefon gegeben und gleichzeitig erwähnt, dass dir das SL45 zu alt ist. Aber deine Wunschliste enthält nichts, was das SL45 nicht kann - anders gesagt: es entspricht bereits deinen Anforderungen.
    Oder aber du klärst mich (und andere) auf, welche Features der "aktuellen Gerätegeneration" für dich schon so selbstverständlich geworden sind, dass Du sie erst gar nicht erwähnst. EMS/MMS? Java (hat das SL)? Farbdisplay um Spiele (bei der Arbeit?) zu spielen? Ich komm nicht drauf.
    Jedenfalls: Das SL45 hat einen immer noch guten MP3-Spieler, keine Kamera, gescheite Organizerfunktionen, eine gute Verarbeitung (mein Gerät zumindest) und eine ordentliche Akkulaufzeit. Falls Du ein neues SL haben möchtest, ich glaube das SL42 wird noch irgendwo verkauft. Von der Sync-Station abgesehen (die du sicherlich besitzt) entspricht es ja dem SL45.

Das N-Gage QD kann man auch vernünftig ans Ohr halten. MP3-Spieler lässt sich dort per Software nachrüsten.

Zitat

Original geschrieben von hotte
    Du hast es doch schon selbst beantwortet.

(ohne Sondernummern, Rufumleitungen, und ROAMING-VERBINDUNGEN ) (ohne SMS-Info- und SMS-Premium-Dienste)
    Wenn du ne SMS aus dem Ausland schickst dann war das auch im roaming.

Das Stichwort Roaming-Verbindung steht in einer Klammer. Diese Klammer enthält auch Sonderrufnummern und Rufumleitungen und bezieht sich lediglich auf Sprachverbindungen, wie es deutlich davor steht.
    Die SMS werden im nächsten Halbsatz angesprochen. Dort steht aber nichts davon, dass SMS aus dem Ausland vom MU ausgenommen sind.

Zitat

Sei froh das eplus nicht noch ne inklusive SMS abzieht. So machen es andere Anbieter, da kommen zu den roaming-Gebühren auch noch die üblichen SMS Preise dazu.

Von mir aus hätten sie mir auch 5 Inklusiv-SMS abziehen können - sofern alles im MU drin gewesen wäre...
    Aber hast schon recht, bei Eplus kann man wenigstens im Vorfeld die Auslandskosten einsehen, was bei Providern leider nicht geht. (Bei Victorvox hab ich so ein paar Fälle erlebt, aber nix teures.)

Hallo!
    Ich bin zur Zeit auf der Suche nach einem Mobiltelefon im "Riegel"-Format, daher hab ich mich auch in der mir bisher unbekannten Samsung-Ecke umgeschaut. Leider ist die Auswahl hier nicht so groß, da Samsung hauptsächlich Klapptelefone herstellt.
    Auf der Samsung-Homepage fiel mir das C210 auf. Da die technischen Daten aber möglicherweise nicht vollständig sind, wollte ich mal fragen:

• Hat das C210 die Fähigkeit Freisprechen? Wenn nein, welche Samsung-Telefone (egal ob Klapp- oder nicht) haben diese Eigenschaft?
    • Hat das C210 die Möglichkeit, Realsounds im Format .mmf abzuspielen? Kann ich verschiedene Töne für Gespräche, SMS, Termine einstellen? Wenn möglich auch alle vorhandenen zur Auswahl (nicht wie bei Sony///, wo's nur 6 vordefinierte Töne für SMS gab).
    • Kann ich über ein Datenkabel Java-Anwendungen aufspielen, oder geht dies nur kostenpflichtig über WAP? Wenn letzteres, welche Samsungs unterstützen Java über Datenkabel?

Es tut mir leid, dass die Fragen auch auf die Allgemeinheit abzielen. Leider bietet Samsung ein Fülle von Modellen, die sich zwar nicht vom Aussehen, dafür sehr wohl von den Eigenschaften unterscheiden. Manche können dies, andere können jenes wieder nicht, etc. Eine kleine Angabe, welches Modell was kann, wäre mir sehr hilfreich.
    Vielen Dank. :)